Neuer Versuch : 4 Einzel Böcke( Kastraten) zu diversen Mädchen

crawler

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Hallo,
Jetzt ist es demnächst so weit.

Ich habe 4 Einzel Kastraten.( 3 neu kastriert) Und viele Mädchen :-)

Ich hatte lange nichts zu erzählen weil meine arme kleine Einzelkastraten alleine ausgestinkert haben.
Aber in diesen Tagen werden es 3 Wochen seit der Kastra. Da könnte ich sie doch endlich vergesellschaften ?
Hier schreibe Ich mal nur von den Albinos. Die anderen demnächst.

Ich habe jetzt noch immer meine lieben 11 Albinos in 4 Käfige.

Käfig 1
4 Kastraten: Friedliche Couch Kartoffeln. Sie schlafen und buddeln viel. Sie waren alle viel wacher als Lucien noch dabei war. ( Orlando, Simon, Robin Und Lila )

Käfig 2
1 Kleiner trauriger und einsamer Kastrat , Lucien.

Kafig 3
5 Mädchen Serendipidy (Mutter) Poppy Candy Penelope und Casssy.
Alle sehr beweglich. wollen immer raus aus ihren Riesen Käfig mit Anbau und klettern wie wild. Ganz selten gibt es quieken aber nie biss wunden und ich konnte nie sehen wer mit wem gekämpft hat.

Käfig4
Bartholemew ist auch alleine aber hat meistens freien lauf von seinem Käfig, dem ehemaligen Sofa ( jetzt Bartholemews Garten) und rennt immer über die Mädchen Käfige.Die schnuppern ihm alle durch das Gitter.
Er kommt immer zu uns und fühlt sich sehr wohl, aber halt alleine.

MEINE GROSSE FRAGE IST ??

Die Albinos sind doch eigentlich eine Familie. Es waren die 5 Jungs und ihre Schwester. Simon , Orlando und Serendipidy waren auch echt gute Freunde. Könnte mann versuchen alle 11 wieder zu vergesellschaften ?

Oder ist das für alle zu viel??

Ansonsten Lucien zu den Mädchen??

Bartholemew waren die Mädchen zu viel. Er ist ununterbrochen auf Serendipidy gesprungen.

Wenn die 4 Kastraten (Käfig 1) alleine bleiben werden die vor ihrer Zeit etwas alt und gemütlich. Sind aber friedlich. Will man daran rütteln?

Über die anderen 2 Kastraten schreibe ich nächstes mal.

Ich freue mich auf euren Rat.

LG, Sibylle

Last edited:
Hallo,
Ich muss jetzt noch mal nachfragen ob ihr das für Sinnvoll oder Blöd hält.
4 Kastraten, 5 Mädchen und 2 Einzel Kastraten zusammen zu fügen. Es ist halt alles eine Familie.

Von den braunen schwangeren Mäusen gibt es nur 8 kleine.4 Jungs und 4 Mädchen. Unglaublich wenig.!!!!! Ich weis allerdings nicht welche von wem sind. 2 sind minimal grösser. Heute nehme Ich die Böckchen raus. Das ist so traurig. Die sind noch so klein.
V G Sibylle

Es Sind 6 jungs und 2 Mädchen.
Das wird wieder teuer.
Ich wollte gerade Lancelot und Leander mit zwei allerliebste Mädchen zusammen setzten aber ich habe einfach nicht die nerven. Die jungs haben beide das eine Mädchen angegriffen und Ich habe sofort abgebrochen.
Mist.
Ich habe 9 Käfige. Das ist eindeutlich zu viel.
Vor allem Vier Böcke die alleine sitzen. Die sind doch inzwischen alle vereinsamt und nicht mehr Gesellschaftbar.
Wenn dieser Thread kein sinn macht,.. Ich hatte alles in einen anderen erklärt und gerade möchte Ich nur noch weinen.

Hey,

also ehrlich gesagt blicke ich jetzt nicht so ganz durch, was du hier vergesellschaften möchtest, bzw. schon (erfolglos) versucht hast *schäm*

Bartholemew solltest du aber besser einsperren oder zumindest davon abhalten, zu den anderen Mäusen zu gehen. Mäuse wollen die Rangordnung klären, wenn sie durch das Gitter davon abgehalten werden das zu tun, bedeutet es nur unnötigen Stress für sie und kann im schlimmsten Fall zu Aggressionen führen, die sich entladen, wenn sie dann aufeinander treffen.

Ich finde es klingt nach einer guten Idee die 4 Kastraten, die 5 Mädels und die beiden einzelnen Kastraten zu vergesellschaften =) 11 Mäuse ist eine gute Gruppengröße. Wichtig ist halt, dass du einmal vernünftig an die Vergesellschaftung rangehst und nicht immer wieder mal irgendwelche Mäuse zusammensetzt. Du solltest alle Gruppen, die du zu einer großen Gruppe machen möchtest, gemeinsam vergesellschaften und nicht nach und nach.

Im Prinzip kannst du auch all deine Mäuse zusammen vergesellschaften, wenn dein Käfig groß genug für alle ist und die kleinen Jungs kastriert sind. Dann hättest du eine Gruppe von ca. 20 Mäusen, auch das geht. Aber ich kenne wie gesagt deinen anderen Thread nicht *zwinker* Es wäre übrigens super, wenn du demnächst alles zu einem Thema in den gleichen Thread schreibst, dann ist es für die User übersichtlicher =)

Liebe Grüße,
Julia

Danke Julia,
Ok.
Ich schreibe demnächst weiter in den alten Thread.
Jetzt habe Ich erst wieder am WE Zeit um loszulegen.
Wenn nicht alles anders wird setze Ich die 11 Albinos zusammen. in Wiki hatte Ich gelesen das 11 gut ist, aber in einen anderen Thread schien es keine gute Idee so viele verschiedene Gruppen zusammen zu tun.
Bei den anderen Mäusen ist es etwas komplizierter. Die Kleinen sind ja noch zwischen 30 und 25 Tage. Noch nicht Kastriert. Die Einzelböcke vielleicht aggressive.
Danke für dein Rat. Macht mir Mut.
Eigentlich steht auch alles bereit. Neuer Käfig, geruchlose neue Laufräder.
Ich habe nur auf Luciens austinkern gewartet. Und ein feedback.
Danke
Liebe Grüsse,
Sibylle

Back
Top Bottom