Neues von meinen zweien...

normiii

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Huhu!
Ich hab mich laaange nich mehr gemeldet...einige kennen mich vllt noch...
Jedenfall ist in der Zeit viel neues mit meinen Mäusels passiert und ich dachte ich stells mal hierrein...
Ich hatte ja zwei Mäuse,Igelchen & Flöckchen.Eigentlich zwei Weibchen,stellten sich später aber als Männchen heraus.
Flöckchen war schon etwas älter als wir ihn bekommen hatten,und eines Tages sah er kränker aus und bekam so einen Buckel.Am nächsten Morgen war er tot *traurig* Das war ein riesiger Verlust und es tut noch heute weh daran zu denken.
Jedenfalls holten wir zwei Tage später ein neues Mäuschen.
Ein Männchen,da Igelchen ja auch eins wahr.
Wir nannten ihn Chocolat,obwohl er schwarz ist ;-) Am Anfang ging es gut,aber dann stritten sie sich und fiepten.
Also mussten wir sie kastrieren.
Und letzten Donnerstag war es sowei - sie wurden kastriert!
Jedenfall Chocolat,Igelchen wollte seiner Männlichkeit wohl nicht beraubt werden,dennn er hatte die hoden wohl im Bauchraum.Dann müsste der Bauchraum aufgeschnitten werden,und da ist das Risiko natürlich viel höher.
Aber sie vertragen sich suuuper.
Sie haben auch einen neuen Käfig bekommen,der ist auch größer als der alte.Und toooollle Einrichtung auch: Ein Kuscheliglu,ein Heunest,ein Häuschen und einen kleinen Holztunnel.

Soo...ich dachte ich stells mal hierrein...
Obwohl ich weiß nicht ob es die richtige Rubrik ist...

lg
normiii

Huhu,

toll, dass du dich für die Kastra entschieden hast. Das erleichtert das Zusammenleben der beiden ungemein... Und später, wenn wieder nur ein Mäuschen übrig bleibt, könnten evtl auch Mädels dazu. Dadurch ist es stressärmer bei der nä VG... Gibt es denn süße Bilder von den Kleinen... Sind wir doch immer verrückt nach!

Off Topic:
Blubby das mit den Mädels geht aber nur wenn Chocolat übrig bleibt, Igelchen is ja immernoch n Vollbock :D

Ups, recht haste... Aber ist viel angenehmer, wenn der dann nicht mit nem Böckchen rangeln muss, sondern friedlichere Optionen zur Auswahll stehen!

Huhu!
Ja,ich hab auch erstmal Augen wie Teller gekriegt als der TA gedacht hatte Igelchen wär ein Männchen^^ Aber er stellte sich am Ende eben als Männchen raus,nur das die Hoden nicht zu sehen waren.
Bilder gibts leider nicht,ich kann sie leider schlecht fotographieren weil sie ja nen Gitterkäfig haben und wegen den Stäben...wie macht ihr das denn immer??

lg
normiii*Maus*

Mäuschen in ne Glasschüssel setzen, warten bis es sich was beruhigt hat und dann in alle Ruhe von unten knipsen. =)

Huhu Beere!
Ist das denn nicht stressig für die kleinen? Weil ich müsste sie dann erstmal auf meine Hand locken.

lg
normiii

Naja, bei scheuen Mäusen ist es das wahrscheinlich... wenn man die Tiere ausm Käfig holen möchte, dann hat sich eine Klorrolle als "Taxi" bewährt, da krabbeln sie meist von alleine rein und haben keine (bzw. weniger) Panik, wenn man sie rausnimmt.

Edit: bin gerade doof... ich dachte, es geht um Popobilder zur Geschlechterbestimmung... *Wand*... nee, für normale Fotos bitte nicht rausnehmen.

Du kannst ja das Türchen vorne aufmachen und da dann durchknipsen =)
Manche Mäuse kommen auch gucken, warum die Tür auf einmal auf ist, da lassen sich auch ein paar nette Bilder machen.

Huhu Lumi!
Ok,muss dann mal gucken wie sich das am Besten umsetzen lässt ;-)

lg
normiii

Back
Top Bottom