Neulich beim grillen...

Corinna

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Am Donnerstag war ich mit meinem Freund bei meinen Eltern zum grillen eingeladen. Als wir da auf der Terasse saßen hörte ich plötzlich hinter mir was rascheln. Mein Vater: "Och, da ist bestimmt wieder ne Kröte in den Lichtschacht vom Kellerfenster gefallen. Ich hol da immer mal wieder welche raus". Ich gleich hingegangen und durch das Gitter geschaut und tatsächlich, da unten hüpft was rum. Mein Vater hat die Kröte (oder war es ein Frosch? - bin mir da nicht sicher) dann mit einem kleinen Kescher herausgeholt und ich hab sie an den Gartenteich getragen.

Und das ist er/sie:

400_6432313137326433.jpg

400_6236336535393432.jpg

Och wie süüüüüß! Ich tippe mal auf nen Frosch. Auf jeden Fall bezaubernd. *Herz*

Ich hab auch auf Frosch getippt, weil er so schlank ist und auch recht lange Beine hat. (Kann man auf den Fotos nicht so sehen) Aber da mein Vater sich so sicher war dass das ne Kröte sein muss war ich mir unsicher.

Also, ich würd jetzt auch auf nen Frosch tippen und zwar auf nen Grasfrosch

Kroten haben warzigere und vorallem trockene Haut, sie laufen auch eher, als dass sie springen. Am Besten sieht man es am Laich: Kröten laichen in Schnüren und Frösche in den bekannten Laichballen.

Viele grüße
inzi

Der ist ja echt Klasse, aber... wie könnt ihr die Frösche denn alle frei lassen, ohne sie zu küssen *grübel*

Nachher ist dir da noch dein Märchenprinz entgangen *bätsch*

Nun denn, vielleicht probierst du es ja beim nächsten aus, der in die Prinzenfalle hüpft... =)

Wieviele landen denn da immer im Lichtschacht? Können die nicht so hoch hüpfen, dass sie wieder allein raus kommen?

*totlach*

Und??? Noch nix passiert?

*totlach*

Hast doch schon deinen "Prinzen" zu Hause...

Falls ich Euch boshafterweise das echte Märchen ins Gedächtnis rufen darf:

Die Prinzessin küsst den Frosch nicht, die Prinzessin klatscht ihn gegen die Wand... :D

Ist in der freien Natur außerhalb des Märchenlandes also nicht zum Nachmachen empfohlen. Aber deswegen kann Frösche küssen gar nicht klappen... sucht Euch lieber ne gute Fee :D

Kichernde Grüße
inzi

r015.gif

Jupp meinen Prinzen hab ich....eben weil es doch mal geklappt hat. *bätsch* Und wir sammeln auchnoch Frösche. *kirre*

Oh nein sind wir schlecht... *schäm*

Jetzt wo du´s sagst... *umkipp*

Nun denn, such ich mir mal ne Fee, hab da noch gaaaanz viele andere Wünsche offen und meinen Traumprinzen hab ich ja sowieso schon gefunden, brauch also keinen Frosch... :D

Frag deinen Männe doch mal, wer ihn geküsst oder gegen die Wand geklatscht hat, dass er zum Prinzen wurde. :D *Vogelzeig* *bätsch*

Och ja ne Fee würde ich auch nehmen.

Vermelde: Es erscheint keine Fee wenn man Mäuse, Ratten, Hunde, Katzen, Wellensittiche, Schnecken, Marienkäfer, Schlangen, Meerschweinchen, Kaninchen, Pferde oder Ziegen küsst...hab ich alles schon ausprobiert. *schreiweg*

Also... ich glaub auch, dass sie ihn geknutscht hat und nicht gegen die Wand geklatscht... gibts da etwa verschiedene Versionen? Einmal für Tierfreunde und einmal für Tierfeinde? *lol*

http://www.fln.vcu.edu/grimm/frosch.html

Es half nichts, sie mochte wollen oder nicht, sie mußte den Frosch mitnehmen. Da packte sie ihn, ganz bitterböse, mit zwei Fingern, und trug ihn hinauf, und als sie im Bett lag, statt ihn hinein zu heben, warf sie ihn aus allen Kräften an die Wand und sprach "nun wirst du Ruhe haben, du garstiger Frosch".

froschkoenig.jpg

@ Delila
Der Lichtschacht ist ca. 1 m tief, weiß nicht ob die so hoch hüpfen könnnen. Außerdem ist da noch ein Gitter drauf, da müssten sie schon sehr genau zielen um da von alleine rauszukommen.

Geküsst hab ich ihn nicht, der hat sich schon auf meiner Hand so kalt angefühlt. Und mein Freund wäre bestimmt sauer gewesen, wenn da plötzlich ein Prinz wär :D

Back
Top Bottom