nicht selbstgemachtes Katzensicheres Mäuseheim?

Katharina

Kornsammler*in
Messages
13
Reaction score
0
Hallo,

kurz vorweg, habe in meiner Wohnung 4 Katzen :) und würde trotzdem gerne, 3-4 Notfall-Farbmäuschen aufnehmen.

Da ich handwerklich MEHR als ungeschickt bin *schäm*, suche ich nun eine sichere Alternative damit wir alle Glücklich sind.

Ich find allerdings nichts im Handel, was Katzensicher UND Artgerecht ist... habts ihr vielleicht ein-zwei-drei Tipps für mich.

Vielleicht auch Erfahrungen wie Mäuse und Katzenhaltung so klappt? Hatte zwar schon Farbmäuschen :) (2 Mädls und einen Kastraten) aber damals nur 2 Katzen die den Käfig hoch oben mehr oder weniger ignoriert haben.
Bei meinen Zuwachs bin ich mir da allerdings nicht so sicher (ehm. Streuner). *schäm*
Oder meint ihr, gleich lassen?

GLG
 
Mhh.. Hast du irgendeine Möglichkeit die Mäuse in ein Zimmer zu stellen, in das die Katzen nicht hinein können?

Wie stark das Mäusen zu schaffen macht weiß ich gerade nicht, aber unsere Wellensittiche damals haben den Katzenbesuch (vor dem Käfig, nicht darin) nicht so gut verkraftet *schäm*
 
ohne Eigeninitiative wird das vermutlich nicht gehen - aber vielleicht kannst du ja mit ein paar handwerklich geschickten Menschen so was wie 'ne Käfigbauparty veranstalten?
Der Käfig sollte robust, gut verschlossen und doppelt vergittert sein, dann ist das mit Katzen eigentlich auch kein Problem. Nur gründlich und sorgfältig planen und bauen muss man natürlich.
 
Hallo!

Nein leider habe ich nicht die Möglichkeit zu "trennen". *heul*
Meine Katzen dürfen überall hin. *schäm* Nur nicht in die Küche, da ist der Pflegekater untergebracht *schäm**Angst* und wird vermutlich auch in Zukunft als Not-Unterbringung verwendet werden.

GLG
 
Grundsätzlich wäre es nicht das Problem ein zweites Gitter drauf zu tackern, dass sollte ich noch können :)

Find im Handel jedoch nur Käfige, die entweder die Tiefe ODER die Höhe haben.
 
Back
Top Bottom