Ratten niedrigere Körpertemperatur?

Mistmaus

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Huhu,

die normale Körpertemperatur eines Ratz beträgt soviel ich weiß 37 Grad wie beim Menschen, gelle?
Hattet ihr schon mal den Fall, dass einer Eurer Ratzen permanent eine niedrigere Temp gehabt hat, aber gesund war?
Ich kenne das von Menschen: Eine Bekannte hat auch bei 36 Grad ihre Normaltemperatur.

Ist Euch das schonmal unter gekommen?

Bin dankbar für Eure Erfahrungen.

Gruß,
Birgit

Hallo

die normale Temperatur liegt zwischen 37,5 und 39,5 Grad.
Untertemperatur hatte ich bis jetzt nur bei Krankheiten...
Allerdings ist auch nur in diesen Fällen die Temperatur gemessen worden..

Was für eine Temperatur wurde denn gemessen?

Gruß
Wiebke

hi du

also ich würde wetten das meine körpertemperatur bei 20°C liegt *G* das wäre ein grund warum mir immer kalt ist ;-)

laut diebrain liegt die körpertemperatur bei 36,5 - 37,9 °C
die tierklinik oberhachingen sagt 37,0 / 39,5 grad C

so, die sind sich schon nicht einig, aber wenigstens ueberschneiden sie sich teilweise....

ahhhhhhhhhhhhhhhhhh meine tastatur macht falsch... bei grad ist ploetzliche ne tilde... und statt z ist y und komsich hilfffeeeeeeeee... und ae oe und ue geht auch nicht mehr.... wuaahhhhhh

Es wurde bei meinem einen Rattenmann (der als Begleitung für den damals kranken Rattenmann mit beim TA war) 3 mal 36 Grad gemessen. Und zwar bei insgesamt 3 Untersuchungen in 2,5 Wochen. Der TA hat auch immer 2 Thermometer genommen um sicher zu sein.
Der kranke RAttenmann hatte auch erst etwas über 36, später aber wieder 37.
Nur beim anderen wars konstant. Und der wurde auch abgehört, etc. und ist aber fit.
Mein TA wusste dann auch nicht weiter und mich würde es einfach interessieren.
Der NAse gehts zum Glück blendend.

@detwaxy: In der Taskleite neben der Uhranzeige müste bei Dir "EN" stehen. Klick da mal doppelt drauf und stell es auf "DE". Dann sollte die TAstatur wieder funzen :D

also der praxisleitfaden kleintierassistenz bd 1 sagt: körpertemperatur ratte 37 - 39,5
hat er im rektum gemessen? quecksilber oder elektrisch?
zitat: bei kleinsäugern lassen sich die herkömmlichen thermometer in abhänigkeit der größe des tieres oft nicht tief genug einführen, so dass zu niedrige temperaturen gemessen werden können. andererseits bedeutet bereits das thermometrieren einen enormen stress (erhöhte werte).

Back
Top Bottom