Nierenprobleme beim Hund - Erfahrungen?

jenni

Mäusementor*in
Reaction score
0
Hallo Ihr,
Hab vorhin mit meiner TÄ telefoniert und die Ergebnisse vom gestrigen Bluttest bekommen *traurig* Ihre Nierenwerte, also der Harnstoffwert ist doppelt so hoch wie er sein sollte (49). Mein TÄ meinte jetzt ich soll vorbei kommen und einen Phosphorbinder abholen. Weiß jemand was das ist und allg irgendetwas drüber?
Dann hat sie auch gesagt dass ich bei meinem nächsten Termin wegen Herzultraschall auch mit ihr einen Diätplan erstellen sollte für Jiny. Sie hat auch davon gesprochen adss ich ihr ein spez. Nierendiätfutter geben soll.
Problem ist jetzt aber dass ich seit einem Monat wieder barfe und sie es auch super verträgt und ich generell keine Lust hab jetzt wieder auf Fertigfutter umzusteigen.
(Niere ok, aber der Rest wird wie bei jedem anderen Futter sein).

Frage jetzt an die Barfer: Kann man auch mit Barf einen Nierendiätplan erstellen oder muss ich das Fertigfutter nehmen?

Hab so Angst um meine Maus. Hat hier jemand Erfahrung mit Nierengeschichten beim Hund? Sie ist übrigens 13...

Danke schonmal für die Antworten *traurig*

Huhu Jenni,

ich habe keine Erfahrung damit (toitoitoi). Aber ich weiss vom Lesen, dass man auf keinen Fall umsteigen muss.

Die richtigen Profis hierzu findest du auf dubarfst - Das Barf-Magazin - Start

Da sind Leute, die sich damit auskennen (da habe ich auch schon darüber gelesen).

Viel Glück für euch beide! *drück*

Alles Liebe
Mona

Dankeschön *drück* War gerade nochmal beim Doc und habe mir die Medis abgeholt. Soweit auch bezahlbar zum Glück. Ich denk ich werde mich jetzt einfach schlau lesen was ich phosphorarmes füttern kann und das dann so amchen und hoffen dass sie mit ihren 75% Nierenleistung noch lange lebt *traurig* Meine TÄ meinte auch dsas ich weiter barfen kann...

Weitere Erfahrungen hör ich aber trotzdem gerne ich hab mich mit dem Thema chronische Niereninsuffizienz noch nicht so auseinandergesetzt.

Back
Top Bottom