Niesattacken

Manina

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Ich bin langsam echt ratlos, meine TÄ auch. Seit 3 Monaten lebt Emily bei mir, sie niest von Anfang an. Hat laut TÄ auch einen Zwergwuchs, sie ist echt winzig, sogar die Jungtiere haben sie schon ein.
Emily bekam Antibiotika und homöopatische Tropfen. Zeitweise schein es besser zu sein. Sie trinkt auch Kamillentee und die TÄ hat geraten mal eine Kochsalzinhalation zu machen (natürlich mit nem gewissen Abstand und nnichts direktes, naj versteht sich ja von selbst, es sollte ja den Schleim in der Nase lösen, die TÄ sagt man hört es darin brodeln).

Ich habe auch schon überlegt ob es am Streu oder Heu oder so liegt. Ich hole jetzt Hanfstreu und Eurolin usw., habe jetzt Buchenholzgranulat und normales Streu.

Nachts bekommt sie in letzer Zeit immer wieder Niesanfälle die minutenlang sein können.
Ich kann der Kleinen dann nicht helfen, will aber was tun. Ich werde davon sogar wach, weil sich das bei mir so eingebrannt hat. Es macht mir Angst dass ich nichts tun kann, hab Angst dass sie mal erstickt.

Habt ihr Tipps für den süßen Zwerg??

Danke und LG

Hast du mit der TA einmal darüber gesprochen ein weiteres AB zu probieren?

Möglicherweise greift das verabreichte nicht.
Welches wurde denn gegeben?

Grüße,
Jani

Ja wir haben zunächst Baytril versucht. Da zeigte sich keine wirkliche Veränderung. Danach hat sie eins mit M bekommen... ich weiss den genauen Namen nicht mehr weil ich den ständig vergesse *schäm*
Dann auch das homöopatische, denn sie wollte ihren kleinen Magen nicht zu sehr schädigen.

LG

mindestens 7 Tage, eher 10. Ich habe diese Tropfen auf Haferflocken geträufelt um sie nicht im Nacken packen zu müssen, das ist immer so grausam, dann hat sie so Panik. Sie nimmt sie über Haferflocken problemlos und gerne und nichts geht daneben.

kann das 2. AB Marbocyl gewesen sein?

ansonsten, ich hab mal gehört, dass das nießen oft sehr viel resistenter ist als ein schnattern.... *grübel* ich hab das nießen bei meinen mausels auch oft nicht wegbekommen, aber es hat eigentl gut angeschlagen, da das schnattern weggegangen ist...

ja das könnte es gewesen sein. Emily schnattert eigentlich gar nicht. Mag aber sein dass das durch die AB gar nicht wirklich durch gekommen ist. Ich werde es jetzt mit neuem Streu versuchen, vielleicht verträgt sie das alte ja nicht. Ausserdem werde ich versuchen nen Tag frei zu nehmen und zur TÄ fahren

Back
Top Bottom