Niesen

Pomm

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Hallo ich hab da mal ne Frage zum niesen...
und zwar : Wenn Mäuse niesen ist das dann eher laut oder nur ein ganz leises tschu tschu ( xD liest sich komisch ich weiß). Ne Freundin meinte das wäre ziemlich laut. Ich hatte bei ihren Mäusen so etwas gehört. Und bei meinen Nasen mach ich mir ja schon länger Sorgen. Ist aber bei beiden nur dieses leise tschu... Wäre toll wenn ihr mir da irgendwie weiterhelfen könntet. Nicht dass bei ihnen irgendetwas nicht stimmt.
Danke, LG Pomm

Hallo Pomm,

ein Atemwegsinfekt ist aufgrund deiner Beschreibung nicht auszuschließen. Es wäre ratsam einen mäusekundigen TA aufzusuchen und das Mausel vorzustellen.

Grüße,
Jani

hmm als ich beim trennen war hab ich dem TA das Mausi gezeigt. Sie hat für die ganze Gruppe ein Immunstärkungsmedikament (Alvimun) mitgegeben, was ich denen über ne Woche ins Trinkwasser gegeben hab. Scheint bei meinen Weibern auch gut angeschlagen zu haben aber die Männergruppen niesen immer noch. Ist aber auch viiiel seltener geworden.
Dann werd ich den Irrtum der Freundin gleich mal aufdecken. Nicht, dass ihre Mäusels irgendwelche schäden davontragen. Ich hab das niesen bei denen nämlich doch ziemlich oft gehört.
LG Pomm

Nunja, wenn eine Infektion vorliegt, dann wird das immunstärkende Mittel wohl nicht so viel ausrichten können.

Grüße,
Jani

Hmmm ich glaube ich bin die Freundin, die Pomm meint.
Sie hat mich auch schon daurauf angesprochen, weil sie wohl letztens sowas gehört hat. Ehrlich gesagt habe ICH noch nie etwas gehört... obwohl ich recht gute ohren hab. Trotzdem werde ich (nur um sicher zu gehen) Samstag zum Tierarzt fahren und die Kleinen durchchecken lassen. Dann kann ich auch gleich wegen der mageren Kyuubi fragen.
Ich hoffe nur mein Bruder ist Samstag da, sonst muss ich mit nem taxi fahren *grübel*

Das Niesen, das Pomm anscheinend gehört hat, muss seeeeeehr leise gewesen sein, weil ich direkt neben ihr stand.. Ich hätte gedacht es wäre lauter, weil die kleinen schonmal geniest haben, als meine Mutti (schlauerweise) Holz in meinem Zimmer gesägt hat und überall dieser Sägestaub umher geflogen ist.

LG ein keks

Hmm komisch... als ich dich drauf aufmerksam gemacht hab meintest du... ja das ist normal aber niesen klingt lauter. Also hast du es wohl doch gehört.
(das könnte jetzt wieder ausarten aber lassen wirs gut sein.)
Naja macht aber auch nix weil du gehst ja zum TA. Und das ist gut *Daumenhoch*
LG Pomm

wirklich gehört hab ich es nicht.
ich dachte du meintest das geräusch, das entsteht wenn se doll/laut ausatmen.
is ja auch egal! ich werd aufjedenfall zum TA. vielleicht hast du ja was bemerkt, was ich nicht bemerkt hab ;-)

Edit: @JaniLane: bemerken TÄ so eine infektion auch ohne den verdacht zu haben?

Last edited:
Ich bin zwar nicht Jani kann aber auch etwas dazu sagen. =)
Ja, ein guter Tierarzt erkennt eine Erkrankung auch ohne das man ihn mit der Nase darauf stößt.
Insbesondere ein Ateminfekt sollte, spätestens nach dem Abhören, erkannt werden.

lg
Kathrin

Danke Kathrin!
Dann kann man es bei Pomms Mäusen ja schon mal ausschließen.

Hmm weiß man nicht... immerhin hat sie mir ein Medikament verschrieben, obwohl die Maus während des TA aufenthaltes nicht geniest hat. Also hat sie bim abhören wohl doch etwas gehört.
Ich hoffe, dass es mit meinen Kleinen so bleibt. Im moment niesen sie nämlich gar nicht mehr.
LG Pomm

hmm hätte sie dann nicht irgendwas gesagst?
naja keine ahnung. solange deine nicht mehr niesen ist ja alles ok!

solange deine nicht mehr niesen ist ja alles ok!
Naja is schon schön ABER im moment mach ich mir mehr sorgen um deine kleene kyuubi.... naja morgen Tierarzt und dann wissen wir mehr.
LG Pomm

Naja irgendwie ja schon... wegen dem Niesen unserer Mäuschen hab ich diesen Thread ja erst aufgemacht. =)
LG Pomm

Aber ob es Kyuubi ist, die niest, wissen wir nicht. Wenn denn sind es ja alle.. oder ööh nur eine... oder zwei... naja... Du weisst was ich mein! :D Also nicht unbedingt die Mager-Maus.

Für Kyuubi gibt es einen extra Thread. Demnach ist es also doch OT. ;-)

Wenn denn sind es ja alle.. oder ööh nur eine... oder zwei... naja... Du weisst was ich mein! :D Also nicht unbedingt die Mager-Maus.

xD waaaaas??? Naja was solls... wenns ansteckend ist dann warscheinlich alle... und ich gehe davon aus, dass es das ist....
Nagut... ach was solls... hoffen wir einfach mal das beste für die Kleine und auf das es heilbar ist was auch immer sie denn nun haben mag
Ende OT
LG Pomm

Back
Top Bottom