Niesende Maus

Selana

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Heute abend ist mir aufgefallen, dass Toffee gelegentlich niest und manchmal beim Schnüffeln zwitschernde Geräusche macht. Ist nicht dauerhaft, war kurz, dann länger nichts, dann mal wieder kurz. Schwer atmen tut sie auch nicht.

Wie eilig muss ich zum Tierarzt? Morgen gleich? Oder erst mal schauen, ob sich was verändert? Wochenende sind hier nur Notfall-Sprechstunden, und da will ich nicht unnötig und richtigen Notfällen den Platz wegnehmen.

Heyho =)

Das klingt mir nicht dramatisch, aber da beginnt was ;-)

Warte mal ruhig, bis dein mäusekundiger Tierarzt offen hat. Mit Nottierärzten habe ich in all den Jahren sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Die wenigsten können helfen, meist ist es Geldverschwendung, Zeitverschwendung und unnötiger Stress für die Nasen. Und manchmal geht es den Tieren danach sogar noch schlechter als vorher...
Da würde ich nur noch im Notfall hingehen. Na gut, sagt der Name auch eigentlich schon :D Und dein Mäuslein ist kein Notfall.

Könnte einer werden, also gut im Auge behalten. Denke aber eher nicht.

Gern Nutri-Cal oder Brei anbieten oder auch ein paar mehr Leckerchen als sonst. Ein wenig mehr Energie kann nicht schaden, eventuell kriegt Mäuslein das sogar allein in den Griff =)

Liebe Grüße,
Sabrina

War jetzt auch meine Einschätzung, aber ich hab ja keine Erfahrung... Danke für die schnelle Antwort.

Beobachten werd ich natürlich weiter.

Hey

au weia, ich habe auch gerade hier AB-Behandlung wegen Atemwegsinfektion.

Achte auf die Kleinen, und wenn´s schlimmer wird, auf zum TA.

LG
Hugo

@Hugo: hab ich vor. Seit ich hier geschrieben hab war aber nur noch ein Nieser, kann also nicht so schlimm sein im Moment

Vielleicht hast du glück....und die Maus kriegt es selber in den Griff.

Falls du morgen noch einkaufen gehst: .... meine fressen sehr gerne frischen Dill, ein Bund Dill kaufen, ins Wasser stellen, dann kannst du jeden Tag einen Stiel Dill geben.

Habe derzeit 3 Käfige mit Mäusen (vor der VG), Dill futtern sie alle.

Vitamine helfen vielleicht auch bei beginnendem Schnupfen. Ich stelle auch immer abgekühlten Kamillentee rein. Sie gehen immer mal wieder dran und nehmen ein Schlückchen.

Back
Top Bottom