Ninja ist total schwach - was sollen wir tun? :(

HipHopBabY

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Hi liebe Com,

brauch dringend eure Hilfe, es geht um Ninja, das Weinheimer Agouti-Maedchen..
Gestern vormittag haben wir sie im Kaefig gefunden, total schwach und struppig, apathisch und gar nicht wie sonst immer - normalerweise klettert sie wie wild durch den EB, ist sehr scheu, hat ein glaenzendes Fell - auf jeden Fall waren wir ziemlich geschockt..
Beim Laufen faellt auf, dass sie die Hinterbeine breit macht und den Po irgendwie "hinterherschleift". Allerdings setzt sie Kot ab und so, also Verstopfung scheidet im Prinzip aus..
Haben sie dann natuerlich gleich zu meiner TA gebracht, die auch ausserhalb der Sprechzeiten erreichbar ist.. diese hat ihr dann was fuer den Kreislauf gespritzt und ne Naehrloesung.. Haben ihr dann im Kaefig Gurke, Futter etc. direkt an "ihrem Platz" angeboten, damit sie sich nicht allzu krass bewegen muss..
Heute morgen konnten wir keine Besserung erkennen und sind nochmal zur TAe, die ihr nochmal 2 Spritzen verabreicht hat: Die Naehrloesung und was fuer die Nieren - sie hat selbst Maeuse und hat dadurch schonmal ein Maeusle wieder hinbekommen..

Habt ihr noch irgendwelche Tipps, was wir jetzt bis morgen tun koennen? Wenn morgen keine Besserung eintritt, werden wir sie wohl gehen lassen muessen.. denn leiden lassen wollen wir die Kleine auf keinen Fall.. aber vielleicht wart ihr ja schonmal in so ner Situation und habt irgendwelche speziellen Sachen, die ihr vielleicht helfen koennten..

Drueckt Ninja und uns die Daumen, dass die Kleine wieder wird :(

Gruesse,
Dennis und romY

Oh man, das kenn ich nur zu gut ~.~
Was wichtig ist, ist dass sie keinen Stress bekommt, denn bei dem warmem Wetter und der Luftfeuchtigkeit macht der Kreislauf das nicht mit.
Ansonsten natürlich Vitaminpreparate, die können nie falsch sein, und was bei meiner Maus bis zu einem gewissen Punkt geholfen hat, war ein bisschen Wasser mit Zucker vermischt, das hilft dem Stoffwechsel und regt den Appetit an.
Sonst kannst du ihr nur das anbieten, was sie am liebsten frisst... Ich drück dir/euch die Daumen!

LG Angie

Oh mann, das tut mir leid *drück*
Du hast keine Diagnose hingeschrieben, also ist völlig unklar was sie hat?
Dass du Futter & Wasser in der Nähe anbietest, ist schonmal super. Außerdem kannst du eine Wärmelampe o.ä. anbieten, schwächliche Mäuse kühlen beim Schlafen schnell aus! Außer es ist eh schon brüllend heiß in deinem Zimmer bei dem Wetter.

Ansonsten das was Angilila schon gesagt hat, Päppelfutter anbieten und ihr Lieblingsessen- mehr kannst du wahrscheinlich nicht tun..

Ich drück euch die Daumen...
Lg

Steffi

Die Bauchschmerzen könnten auch auf Gebärmutterentzündung hindeuten. Bekommt sie auch Antibiotika? (Weiß aber nicht, ob das bei dem schwachen Kreislauf überhaupt gut ist?)
Aber so was kann man auch schlecht diagnostizieren. Ist bei Mäusen halt echt schwer :-(
Ich drück dir die Daumen!

Isa

Ne, die TA meinte, dass AB ihr dann wohl den Rest geben wuerde.. denn sie ist wie gesagt so schwach, dass sie jede kleinste Belastung "ausknocken" koennte.. :(

Mal sehen, wie es morgen um sie steht.. mir wird zwar schon ganz schlecht, wenn ich dran denke, die Kleine erloesen zu muessen - aber wenn sie nur noch leidet muss ich den Weg wohl gehen..

Danke euch..

Ne, die TA meinte, dass AB ihr dann wohl den Rest geben wuerde..
Stimmt wohl, dass war bei meiner Molly auch der Fall. Sie hatte den Bauch voller eitriger Flüssigkeit, war aber vom Verhalten her fast noch normal. Nach der AB-Gabe hat sie dann so abgebaut, dass ich sie einschläfern musste. Das tut mir so leid für deine kleine Ninja! Hoffentlich erholt sie sich. Und wenn nicht, dann tröste dich mit dem Gedanken, dass sie dann nicht weiter leiden muss

*drück*

Steffi

Off Topic:
*heul*
Doch nicht jetzt schon - die Kurze ist doch noch so jung.
Ich drücke auf jeden Fall alle verfügbaren Daumen.

Dankeschoen.. ich weiss, sie hat doch eigentlich noch so viel vor sich.. die VG mit den lieben Jungs, der riesige EB - ich hab echt Angst, sie zu verlieren.. aber sie nimmt weder Nutri, noch Zuckerloesung oder Oblate.. ich weiss wirklich nicht mehr weiter :( muss mich langsam mit dem Gedanken befassen, dass ich sie wohl morgen gehen lassen muss, wenn es nicht besser wird :( unsere liebe Klettermaus :/

Back
Top Bottom