No Smell ersatz für zellstoff? (bei kastra...)

nely

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
ich hab mir grad überlegt ich könnt meine mausels ja auf no-smell setzen statt auf handtücher plus zewa usw....

meint ihr das ist ein nennenswerter ersatz? *grübel*

wär doch einfach schöner für die mausels als das andere.... *grübel*

Huhu Nely,

ich habe keine Erfahrung mit diesem Produkt gemacht, aber Google spuckt mir diese Kurzbeschreibung aus (dahinter meine Kommentare):

No Smell ist ein biologisches Einstreu für Käfige und Ställe von Kaninchen, Ratten und anderen Nagern. Aufgrund seiner einzigartigen Zusammensetzung absobiert No Smell alle Gerüche ( das ist mir viel zu vage, worauf beruht der Effekt? ) No Smell besteht aus einer Mischung verschiedener Naturprodukte, die alle aus Afrika stammen ( auch das ist mir viel zu vage, was genau ist drin? ). Der wichtigste Grundstoff ist ein Produkt aus Baumwolle, der eine Reihe anderer Naturprodukte zugefügt wurden, um Gerüche zu neutralisieren und zu isolieren.

*grübel*
Wie sieht das Zeug denn aus? Ist das eher Streu oder eher Papier?
Ist es absolut weich?
Wichtig nach der Kastration ist ja, daß es keine Einzelteilchen gibt, die an der Narbe kleben könnten, und keine spitzen Bestandteile --- deswegen Zellstoff / Zewa / Küchenrolle.

Außerdem brauchen Böckchen unbedingt den Mief ihres eigenen Geruchs, wenn sie untereinander friedlich bleiben sollen. Ein Produkt, das damit wirbt, Gerüche zu neutralisieren, scheint mir da eher kontraproduktiv. *grübel* Die Männer würden verstärkt markieren und in Stress geraten.

ich nutze ausschliesslich no-smell....aber nach der kastra würd ich es nicht nehmen,,,,es fusselt teilweise und es können Steinchen vorhanden sein...

Nach der Kastra besser Zellstoff vom Gefühl her.
No-Smell ist doch recht flusig.