noch 4 Mäusemädels

TSV-OF

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo liebes Forum

Wir, das Tierheim in Offenbach, bekamen in der vergangenen Woche 68 Mäuse, geschlechtlich nicht getrennt.

Die Mäusemänner und Jungtiere nahmen uns andere Tierheime zum Glück ab. Sie befinden sich im Tierheim Frankfurt und Darmstadt.

Aktuell haben wir noch ca. 30 trächtige Mäusemädels, die teilweise in seit gestern ihre Babys bekommen.

Also wer Interesse und eine artgerechte Haltung zu bieten hat, kann sich ganz bald bei uns melden, es werden täglich mehr und unser Platz ist bei weitem nicht ausreichend!

Sie sind alle komplett weiß und sogar sehr zahm. *heilig*
Es sind alle Altersklassen dabei!

Bilder reiche ich nach.

Tierschutzverein Offenbach e. V.
Am Wetterpark 1 (ehemals Rheinstraße 2 a)
63071 Offenbach (Main)
Tel.: (0 69) 85 81 79
Fax: (0 69) 85 70 93 61
E-Mail: info@tierschutzvereinoffenbach.de

AW: ca 30 Mäusemädels + Nachwuchs

Auch hier nochmal ein Hallo,:D
Werden die Tiere denn überregional vermittelt? Ich wohne ganz in der Nähe und hätte einen Käfig (aber ziemlich große Gitterabstände) und ein zu kleines Aquarium mit 2 Etagen hier, falls ihr das braucht, kann ich das bestimmt irgendwann vorbeibringen.=)
LG Hannah

Ich hätte Interesse an 1-2 älteren Damen.
Mein Gehege ist 95 x 80 cm groß (Offenhaltung) und da wohnt zur Zeit eine einsame Farbmausdame, die gerne wieder kuscheln möchte.

Weiß jemand ob in Frankfurt Tierheim noch welche sitzen? Fahr nachher mit ner Freundin hin wegen einem Hund. Ob ich die Transport Box mit nehmen kann. :D

Hm, vielleicht mal anrufen?
Ich würde, aber sagen es sind bestimmt noch welche da.*grübel*

Ja, sind noch kleine da. Aber noch zu klein zum vermitteln. Also warten angesagt :D

An welche Tierheime wurden denn noch Mäuse abgegeben?

Es wurden wohl an Offenbach, Darmstadt und Frankfurt Tiere vergeben.

Hallo ihr Lieben.

Interessenten am Besten telefonisch melden (auf den AB sprechen, Nr hinterlassen, wir rufen zurück).

Ja das Tierheim Frankfurt hat uns einen großen Teil abgenommen, Darmstadt hat 2 Buben übernommen.

Wir haben eine 8er Gruppe Mädels die noch 10 Tage "Schwangerschaftsquarantäne" haben. Sehen bisher nicht trächtig aus, haben wohl Glück.
In den anderen Gehegen wuselt es und es werden fast täglich Babys geboren.
Leider wurde ein Teil der Babys aufgefressen. Die Mäuschen hatten ja auch lange keine richtige Ernährung.

Die Vermittlung ist immer individuell. Wenn es passt, dann passt es ob die Interessenten nun in Offenbach oder Aschaffenburg oder sonst wo wohnen. ;)

Da die Hamster diese Woche ausgezogen sind, haben wir im Moment Aquarien/Käfige. Aber vielen Dank für das Angebot.

Es suchen aktuell noch 18 Mädels ein Zuhause!
1456543_762449760466597_1129572202638115466_n.jpg

gibt's denn irgendwo eine Übersicht, wie viele Tiere abgabebereit sind - und in welchen Gruppen sie aktuell sitzen?

Das wäre IMHO für den Überblick sehr hilfreich.

Also ich war heute im TSV Of, sie haben eine 8er Gruppe Mädels, offensichtlich noch recht jung, auf jeden Fall Juvenil. Abgegeben 25.04. also Quarantäne Zeit vorbei-> Sind abgabebereit.
Und eine 10er Gruppe Mädels, abgegeben am 29.04. (ca. 50 Mäuse in einer Box (Männchen sind nach Frankfurt und Darmstadt). Die Mädels hatten Welpen und waren teilweise trächtig, aber sie haben sämtlichen Nachwuchs aufgefressen. Sie sehen aber mittlerweile gut erholt aus. Auch sie sind raus aus der SSQ und somit Abgabebereit.
Bilder gibt es morgen.
In Frankfurt werde ich kurzfristig noch versuchen Frau Hessaun zu kontaktieren.

Ja, es sind alles Albinos!

Hier kommen gleich auch ein paar Bestechungsbilder.

Theoretisch sind jetzt nur noch die 10er Gruppe Mädels zu vermitteln. Wir möchten die 8er Gruppe zu uns nehmen, wenn das TH nichts dagegen hat. Haben ihnen heute auf den AB gesprochen, Freitag würden wir sie holen wollen....freue mich schon richtig auf eine Wölkchen Gruppe...damit haben wir, ebenfalls vom TSV Of, vor etlichen Jahren, mal angefangen...

Attachments

• IMG_5333.jpg
    IMG_5333.jpg
    82,8 KB · Views: 32
  • IMG_5334.jpg
    IMG_5334.jpg
    77,1 KB · Views: 25
  • IMG_5339.jpg
    IMG_5339.jpg
    59,6 KB · Views: 27
AW: noch 10 Mäusemädels

Ja, die 8er Gruppe packt schon ihre Köfferchen *Sofa*

Wir haben nichts dagegen, wir freuen uns :)

Da wir uns telefonisch nicht so treffen, schreibe ich hier: Ja, sehr gerne! ;-)

Also, die 8 Kleinen sind gerade abgeholt und bei uns eingezogen.
Jetzt sind definitiv "nur" noch die 10 Weibchen dort, die voraussichtlich auf die zwei Gehege je 5 Tiere aufgeteilt werden (allein schon wegen dem Platz).

Hier noch die ersten Bilder von "unseren" 8 in ihrem Übergangsgehege (bis zur VG in 3 Wochen).

Attachments

• IMG_5352.jpg
    IMG_5352.jpg
    32,1 KB · Views: 29
  • IMG_5358.jpg
    IMG_5358.jpg
    76,5 KB · Views: 24
  • IMG_5364.jpg
    IMG_5364.jpg
    79 KB · Views: 22

Im Tierheim sitzen jetzt noch 4 schneeweiße Farbmausmädels. Scheinen alle noch recht jung zu sein, höchstens ein halbes Jahr alt.*Herz*
LG Hannah

Hallo,
ich suche 1 -2 Mausedamen. Meine Mausedame ist leider gestorben und ich habe jetzt ein kastrierten Bock der alleine ist.

lg Daniela

Hallo Daniela,
Meld dich am Beste mal im Th, die sind da total nett und geben dir gerne Auskunft und sind auch wirklich froh, wenn die Mäuse ein schönes Zuause finden.=) Momentan ist das TH wirklich sehr voll an Kleintieren.*traurig*
LG Hannah

Hallo Daniela,

magst du nicht alle 4 holen? 5 wären doch eine schöne Gruppe *heilig*

Back
Top Bottom