Nochmal Nachwuchs?

• Thread starter Thread starter SandrakS
  • Start date Start date
S

SandrakS

Gast
Hallo!
Meine Renner geben mir gerade zu denken.

Ich habe am 15.Mai 9 Renner bekommen. 6 große Renner und 3 ca. 10 Tage alte Babys.

Am 16.Mai war ich beim Tierarzt zur Geschlechtsbestimmung und die Herren sind ausgezogen.

Ungefähr so am 30. Mai gab es dann nochmal Nachwuchs.

Dieser Nachwuchs blieb für mich eigentlich unentdeckt. Die Mama hat die Babys gut versteckt und ich habe die Babys immer nur in den ersten 2 Wochen piepsen gehört. So war es auch bei den anderen drei Babys.

Die kleinen Rennmäuse sind jetzt auch schon recht aktiv.

Aber seit 2 Tagen höre ich wieder ein verdächtiges Piepsen.

Jetzt bin ich am Grübeln ob da noch irgendwie einen weiteren Wurf gegeben haben könnte.

Kann das sein? Oder sind das die anderen Babys, die da so rumpiepsen?

Liebe Grüsse Sandra

Hallo,

Ich habe am 15.Mai 9 Renner bekommen. 6 große Renner und 3 ca. 10 Tage alte Babys.

Die 6 großen Renner waren also schon ausgewachsen?
Und welches Geschlecht hatten diese?

Am 16.Mai war ich beim Tierarzt zur Geschlechtsbestimmung und die Herren sind ausgezogen.

Mit den 6 großen Rennern warst du mein TA?
Nur damit ich das richtig verstehe.. ;-)

Das heißt es sind von den adulten Tieren 3 Männchen und 3 Weibchen, richtig? Und deine Befürchtung ist das eines der Tiere jetzt nochmal geworfen hat, richtig?
Das würde bedeuten, dass das Weibchen 5 1/2 Wochen getragen hat, und das halte ich für relativ ausgeschlossen.
Sind die Jungtiere vom 15. Mai denn noch im Gehege?
Denn dann weiß ich woher der eventuelle Nachwuchs stammen könnte..

lg
Kathrin

Nein von den 6 großen Rennern sind 2 ausgewachsen und die anderen 4 noch nicht ganz. Es sind 3 Mädels und 3 Jungs.
Ich war am 16. Mai mit allen Rennern beim Tierarzt.
Ich dachte, dass vielleicht eine der Damen nochmal Junge bekommen hat, aber gestern hörte ich das Piepsen ziemlich laut an einer Stelle und als ich nachgeschaut habe, saßen da die 5 Jungtiere, die jetzt 3-4 Wochen alt sind.
Ja die Jungtiere vom 15. Mai (alles Mädels) wohnen weiterhin bei den 3 großen Mädels mit im Gehege.

Back
Top Bottom