Farbmaus Notfall, Farbmausbande W

Sonnenblümchen

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo ihr Lieben
Ich habe ein Problemchen, Problemchen, Problem...

Seit Jahren halte ich schon Farbmäuse und Rennmäuse. Diesen Traum muss ich nun aufgeben. Unsere Familie hat Nachwuchs bekommen und wie es das Schicksal so will... auch wenn es mich traurig macht (ich hoffe, dass sich das eines Tages vielleicht ändern wird, zu hoffen bleibt es) ist meine Kleine allergisch auf alles, was Fell hat *traurig*

Katze musste zur Mutter ziehen, Meerschweinchen mussten ins Tierheim (wo ich nie wieder hin will ehrlich gesagt) und nun sind da noch die Mäuse. Ihr Leben ist recht kurz und bis sie mal im Tierheim adoptiert würden, verginge eine Ewigkeit in der ihnen die Zeit abläuft.

Meine Farbmausgruppe besteht aus 1-jährigen Damen und wir haben sogar eine dabei die diesen Januar 2 geworden ist, bei ihnen wäre so eine Wartezeit im Tierheim also sehr schlimm, weswegen ich mich dagegen entschied. Sie sollen ihren Lebensabend in Frieden verbringen, bei wem der ihnen Liebe und Herz schenken möchte!

Zu den Persönlichkeiten kann ich nur sagen, die dicke Satin mit den braunen Punkten ist sehr zutraulich, neugierig und kommt gerne mal auf die Hand. Alle anderen Mädels halten Abstand. So sind sie nun mal. Die Omi im verein ist die eindeutig schwarz-weiße mit dem schwarzen Fleck über dem Auge. Sie liebt es Nester zu bauen, die größer sind als Maulwurfshügel... ohne Witz jetzt. Die klaut den Anderen echt alles und stopft es in ihre Hütte obwohl die zum platzen gefüllt ist und wenn drinnen kein Platz mehr ist, wird es eben oben drauf oder drum herum geschmissen obwohl das total sinnlos ist.

Ich würde mich freuen wenn alle zusammenbleiben würden, ich kann die Tiere aber auch in 2-ergruppen auflösen. Aber in dem Falle nur; die beiden Dicken zusammen (Schwestern) und die Omi mit der braun-weiß gescheckten. Die vertragen sich so untereinander nämlich am besten.

Was die Mäuse angeht; Platz vor Preis! Eventuell nehme ich auch gar nichts. Ein gutes Heim ist mir wichtiger.

Schaut euch die Bilder an *Herz*

Attachments

• 25.jpg
    25.jpg
    30,3 KB · Views: 19
  • 21.jpg
    21.jpg
    34,9 KB · Views: 18
  • 01.jpg
    01.jpg
    91,2 KB · Views: 19
  • 12.jpg
    12.jpg
    60 KB · Views: 18
  • 11.jpg
    11.jpg
    81 KB · Views: 20
  • 100.jpg
    100.jpg
    82,1 KB · Views: 17
  • 03.jpg
    03.jpg
    79 KB · Views: 20
  • 04.jpg
    04.jpg
    74,1 KB · Views: 20
  • asdasd.jpg
    asdasd.jpg
    67 KB · Views: 17
  • 18.jpg
    18.jpg
    74,1 KB · Views: 17
Wenn ihr Fragen habt, nur zu!
Seid nicht schüchtern, ich beantworte sie gerne.

*drück*

Ich vergaß noch zu schreiben was das Problem ist. Meine kleine Tochter bekommt durch ihre Allergie schrecklichen Husten, kann nicht mehr atmen, der Hals geht zu, die Lunge klingt verschleimt und ihre Augen werden rot und brennen, die Nase läuft und wenn sie in Kontakt mit Fell kommt, erzeugt das auch roten Ausschlag. Im Moment stehen die Tiere in einem separaten Zimmer. Aber das ist keine Dauerlösung. Der Raum ist viel zu klein und es bleibt in der Luft. Leider ist meine Familie Mäusen gegenüber wie auch Spinnen und Tauben sehr unbegeistert. Ich kann sie also im Moment nicht irgendwo unterbringen.

Last edited:
Ihr ARmen, blöde Situation!

edit:
WO sind die? ;-)
Falls Stuttgarter Raum, könnt ich sie nehmen - aber erst Ende Mai

hatte ich gefragt, aber beim Zurückklicken kam dann das "Berlin" in headline wieder in der Liste - das wird wohl nix

Berlin steht als Präfix.

Wenn sich gar nichts anderes findet, würde ich sie auch nehmen können.
Eine Mitfahrgelegenheit Richtung Hannover sollte sich finden lassen.

Last edited:
Berlin steht als Präfix.

Wenn sich gar nichts anderes findet, würde ich sie auch nehmen können.
Eine Mitfahrgelegenheit Richtung Hannover sollte sich finden lassen.

Damit kenne ich mich gar nicht aus. Wie genau funktioniert so eine Mitfahrgelegenheit? Würdest du mir den Ablauf genau erklären und was genau das alles kosten würde? Die machen das ja sicher nicht umsonst.

*grübel*

Hat sich noch eine andere Lösung aufgetan, dabei würden die Nasen sogar abgeholt.
Näheres per PN.

Hab ihr geschrieben
Aber 21/22 ist wirklich etwas zu lange
So lange könnte ich auf Grund meiner Tochter nicht warten
Ich hoffe ich kann mit ihr einen schnelleren Termin ausmachen meinetwegen dann auch mit Mitfahrgelegenheit

Back
Top Bottom