Notfall!Maus nach Kastra ganz kalt und schwach und pumpt!

Laina

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hilfe!
Meine Mäusejungs sind heute alle 6 kastriert worden. Um 13 Uhr konnte ich sie abholen, alle sind wieder recht fit, aber einer pumpt, hat die Augen zu und ist kalt! Ich hab ihn jetzt in ein Handtuch eingewickelt auf meinem Schoß, weil die anderen ihn auch nicht zum Wärmen kuscheln lassen.
Alle TÄ Mittagspause! Was mach ich???

ohweih......denke das es der kreislauf ist.....auf jeden fall muß er ne Wärmequelle bekommen.....hast du ne Wärmflasche da oder ein Rotlicht!?.....geb ihm etwas zuckerwasser für den kreislauf......und sobald die TÄ da ist, sofort dahin......und ihn auch weiter warm halten auf Weg dahin.....am besten unter TB Wärmflasche legen damit er warm bleibt.......

Viel Glück!! und gute Besserung für den armen Mopp*drück*

Last edited:
Die Temperatur ist jetzt wieder besser. Aber er macht keinen guten Eindruck.

Wenn sie schon so kalt sind, sieht es leider nicht so gut aus......viell.hat er auch nen Infekt ausgebrütet und die Kastra hat ihm den Rest gegeben......war er denn vorher noch fit!?
Aber wenn er schon wärmer ist, ist das schon mal gut.......wann ist die TÄ denn wieder da!?

Ruth, grad erst gelesen. Danke für den Tip mit dem Zuckerwasser!
Ich hab unter dem Käfig einen Snuggle Safe liegen, und ein Handtuch drübergehangen. Dazu ist es hier im Zimmer warm wie in der Sauna. Also dafür ist gesorgt.

Jetzt liegt auch jemand bei ihm. Ich seh da unter dem Zewa 4 Öhrchen.

Er war von Anfang an der Zarteste und Kleinste.
TA hat ab 16 Uhr wieder offen.

Wie geb ich denn das Zukcrewasser? Ich hab Angst, dass ich ihn jetzt auch noch stresse.

Ich drücke die Daumen für den kleinen Mann*drück*....
Wahrscheinlich wird er ein AB bekommen und was für den Kreislauf ect.......kannst ja Bescheid sagen was die TÄ gemeint hat;-)

Hast du ne 1ml Spritze ( ohne Nadel ) da..... geb es ihm daraus.....die Maus in die Hand nehmen und etwas aus der Spritze ins Mäulchen machen.....meistens nehmen sie das gerne weil es süss ist

So. Hat er gern genommen. Er ist aber auch nicht mehr weiter ausgekühlt sondern hat die Temperatur von vorhin gehalten. Ich glaub ich habs rechtzeitig bemerkt und das mit dem ins Handtuch wickeln war die Rettung. Man man man... Was für ein Schock.

uff!!!!

Ich seh's jetzt erst, aber das klang ja reichlich kritisch, hab schon gebibbert, was Du dann weiter unten meldest...

(Ruth, Du LiebeGute!)

Back
Top Bottom