Notfall !!

B

BFMVFreak95

Gast
Bitte Hilfe!!
Ich war das WE über nicht zuhause. Als ich heute dann die Käfige sauber gemacht hatte hab ich gesehen dass eine Maus nur auf der Seite liegt, abseits von den anderen, was mir komisch vorkam. Ich hab sie dann später in die Hand genommen und sie kann nicht laufen. Sie kann nur auf der Seite liegen und versucht dauernd aufzustehen, aber es klappt nicht. Und manchmal krümmt sie sich so nach außen und dreht sich um sich selbst...Sie war das Wochenende über in einem kleineren Käfig der für die Vergesellschaftung war, mit 6 anderen Mäusen zusammen. Die verstehen sich aber total super. Und jetzt liegt sie nur rum. Ich hab ihr mal einfach bissl Schmerzmittel gegeben, dass noch von der Kastra von den Böckchen übrig war, damit sie nicht leiden muss..Ich hoffe das war ok.

Hatte jemand von euch schonmal das Problem? Bitte helft mir :( Sie soll nicht sterben :'(
Schei** :'(
 
Hey,

bitte fahr umgehend zu einem Notfall-Tierarzt !

google bitte mal nach Notdiensten in deiner Umgebung, irgendeine Klinik hat mit Sicherheit geöffnet, oder Notfall-Nr. vom Band gibt es immer.

Edit: http://www.schwaig.de/sites/gensite.asp?SID=cms170920101159597926446&Art=89
oder hier: http://www.terrier-og-nuernberg.de/Links/Wichtige_Adressen/wichtige_adressen.html (Tierärztlicher Notdienst)

Das klingt sehr nach Mittelohrentzündung, Schlaganfall oder sonstigem...die Maus braucht dringend Medikamente.

(schon der 2. Fall heute...oje *traurig*)
 
Scheiße ich kann im Moment nicht, ich komm da nicht hin, weil ich niemanden hab der mich fahren kann :'( Ich bin ja erst 15 :(
Und zu der Tierärztin wo du den Link geschickt hast würde ich morgen früh sofort gehen, Schule ist jetzt egal. :(
Soll ich ihr erstmal Schmerzmittel geben bis morgen?? Weil etz wo sie die hat ist sie ganz ruhig. Verhalten sich Mäuse bei Mittelohrentzündungen so??
 
hm ja und wie willst du den TA dann bezahlen? Was ist mit deinen Eltern? Wenn sie dich nicht fahren können, könnten sie dir dann Geld leihen? Oder sonst jemand der gerade bei dir ist?
 
Ich bin alleine zuhause. :(
Des Geld beim Tierarzt reich ich meistens nach, des ist bei der kein Problem.
 
Deine Eltern können dich nicht fahren? Oder Verwandte, Nachbarn, Freunde?
Evtl. gibt es auch einen mobilen Tierarzt...

Zeit ist jetzt aber alles, was du nicht verlieren solltest. Je schneller die Maus behandelt wird, umso besser sind die Heilungschancen. Ohrnetzündungen bereiten der Maus sehr viel Schmerzen, sie braucht ein Antibiotikum, Cortison und ggf. auch VitaminB.

Farbmaus: Ohrentzündung

Schmerzmittel bitte nicht eigenmächtig verabreichen, ruf bitte wenigstens einen Tierarzt an.
 
Ich hab da so ein flüssiges, was ich von der TÄ hab, wegen der Kastra von den Männchen.
 
okay, ich würde sagen dass sie ne mittelohrentzündung hat, etz wo ich den link gesehen habe..weil ich zur zeit auch mit atemwegsinfekten bei meinen mausis zu kämpfen habe :(
 
Hast du wirklich keine Möglichkeit irgendwie zum TA gebracht zu werden? Notfalls auch Eltern von Freunden / Schulkameraden ... ?
 
Wie gesagt, ruf bitte die Notfallnummer an und schau, daß du irgendwie zum Tierarzt kommst.

Was die Maus genau hat darüber kann man aktuell nur spekulieren, auf jeden Fall ist schnelles Handeln wichtig.
 
Ich hab überhaupt keine Möglichkeit irgendwie weg zu kommen :( Ich tu was ich kann aber mehr geht im moment nicht :'(
 
taxi rufen, mit taxi und maus zur bank - geld holen - zum tierarzt - taxi bezahlen - austeigen - tierarzt

sooo schwer ist das nicht.

alles gute für deine maus.

bei den meißten not-tä lohnt es sich vorher anzurufen, da sie extra in die praxis fahren.
 
Und nen Taxi anrufen?

Wo sind denn deine Eltern? Irgendwer muss doch erreichbar sein. Was ist denn, wenn dir was passiert, wenn du ganz allein zu Hause bist und Hilfe brauchst? Da muss doch auch irgendjemand im Notfall erreichbar sein. *grübel*
 
Wo sind denn deine Eltern? Grade bei sowas ist schnelles Handeln gefragt, da hat Scotty absolut recht.. da zählen leider Stunden..
Drücke dir die Daumen, dass der Maus schnell geholfen werden kann *drück*

Genau deshalb betrachte ich minderjährige, nicht mobile Mäusehalter als.. naja.. nicht so sehr geeignet, was die Haltung der sehr empfindlichen Pelznasen anbetrifft *seufz* Leider ist es keine Seltenheit, dass die Mäuschen auch mal am WE / nachts etc. krank werden.. ist nicht böse gemeint, aber wenn deine Eltern wieder da sind, solltest du mit ihnen drüber reden, wie sowas in Zukunft gehandhabt werden soll..
 
Am besten du legst dir mal eine Mäusekasse zu, die du zuhause hast. Dann hast du immer Geld parat.. kannst ja immer mal Kleingeld reinwerfen..
 
Alsoo. Ich war grad bei meiner TÄ. Die hat ihr eine Spritze gegeben und ich hab etz noch Metacam und Baytril mitbekommen. Dem Mäuschen geht es eigentlich ganz gut. Frisst und trinkt gut und so.
 
Back
Top Bottom