Notfall!!

kimdre

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo,
habe gerade entdeckt dass eine meiner farbmause in einem Karton feststeckte. Sie sie ist sehr schwach, die hat kaum getrunken und knackt ein wenig. sie ist Dürr und hat dickere stellen am Bauch, Evtl Tumor? aber gestern Abend schien alles gut zu sein. bin nicht sicher ob der Karton Schuld war oder sie einfach zu schwach war um weiterzuklettern.. das Loch war egtl okay. Problem: wohne in Halle Saale und heute Nacht hat knallhart kein Tierarzt hier Nordirnst, und ich habe absolut keine Möglichkeit jetzt noch woanders hinzukommen. Was soll ich tun? kennt ansonsten wer Menge Mäusekundigen Tierarzt in Halle? falls sies bis morgen schafft. bin grad erst hergezogen. Danke!

okay, jetzt scheint sie gegangen zu sein. . :( aber ich bin mir nicht sicher, wie kann ich wissen dass sie nicht nur schwach/bewusstlos ist?

oh, das tut mir leid :-(

wenn sie gestorben ist, dann setzt bei Raumtemperatur inenrhalb von ca. 1h die Leichenstarre ein. Außerdem kühlt das Tier recht schnell aus.
Die Starre löst sich allerdings nach ein paar Stunden wieder.

Allerdings kannst du da im Moment so oder so nicht viel machen.

danke für die Antwort!
da hatte ich nur auch geguckt, und wie man sieht, nicht in Halle heute *böse* aber naja sie ist jetzt fort, ist auf meinem Bauch plötzlich eingeschlafen ohne auch nur einmal zu zucken, das lässt ja hoffen dass sie keine Schmerzen hatte:(
nochmal danke für die Mühe!

Armes Mausi. *traurig*
Ich glaube nicht, dass sie große Schmerzen hatte, wenn sie so schön eingeschlafen ist. Ich denke, dass es kein "besseres" Ableben gibt, als träumend in ein neues Leben zu gelangen. Und jetzt wacht dein Mäuschen über dich..*drück*

Back
Top Bottom