notfalltierarzt

TamTamTam

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
hi
ich muss unbedingt heute noch zum tierarzt.
es geht zwar nicht um eine maus sondern um einen hamster, aber vllt kann mir ieiner helfen. wo kann ich noch schauen?
und ist eine größer werdende wunde ein notfall? ich will nicht bis dienstag warten*traurig*

ruf mal deinen stamm-tierarzt an, die haben meist eine notfallnummer von sich oder einem anderen tierarzt auf dem ab.

wenn das nicht hilft (auch wenn ich dafür sicher wieder angemotzt werde - aber bitte, kein mod ist online...) such ich dir gerne einen farbmaus(!)tierarzt raus. dafür müsstest du mir deine plz per pn schicken.

edit: wunden (grade wenn sie wachsen) sind schmerzhaft... damit würde ich alleine wegen eines schmerzmittels zum ta.

ich rufe nachher bei einer kleintierklinik an..
er ist grad wieder schlafen gegangen

nen bekannetr hat mir eben noch ein paar nummern gegeben vom tierschutznotruf, da wird man dann wohl weitergeleitet

meinst du es reicht, wenn ich nachher wenns hell ist und so hingehe?
ich glaub nicht das nen ta für einen hamster aus den federn hüpft und so schlecht geht es ihm ja auch nicht...
nur könnte die wunde bis dienstag halt noch größer sein und das wäre gar nicht gut...*traurig*

das ist per ferndiagnose immer schwer einzuschätzen.

ich gucke wie sich das tier verhält und verlasse mich auf mein bauchgefühl...

also er verhält sich ganz normal
hamstern tut er etwas weniger, aber er hat ja auch weniger platz...
darf ich ihm eig nutri zum schlecken geben?
ich geh nachher gleich hin.....
ich danke dir :)

ich denke ganz wenig nutri kann nicht schaden.

das gibt ja nochmal energie durch den zucker.
zu viel würde ich nicht geben, nachher hat er keinen bock mehr drauf, wenn es wegen eines medikaments ins tier muss.

wobei *grübel* ich ahb da was mit nem backentaschenvorfall im hinterkopf, weswegen hamster nix klebriges bekommen sollten *grübel*

vorsichtshalber würde ich es wohl lassen....

Hallo,

wie geht es deinem Hamster denn jetzt?

Ich hab mal um die gleiche Uhrzeit ein großes Problem mit einer meiner Renner gehabt. Als ich dann eine Tierklinik und 3 verschiedene Ärzte angerufen habe, habe ich immer die gleiche Antwort bekommen:

"Ja, zum Einschläfern können Sie gerne kommen!"

Ja wo sind wir denn? Haben das Tier noch nicht gesehen und wollen es gleich killen, nur weil es Nacht ist, oder wie?

Lg Bekky

ja das ist eine frechheit*motz*

er schläft und ich lass ihn erst auch schlafen...
meine schwester meint das ist gar nicht schlimmer, aber ich finde schon...
mal schauen wies heute abend aussieht, hab das zeug gestern großflächiger verteilt...
ich gehe hin wenns wirklich nicht besser wird, ich will nicht dass da einer dran rumfuscht, der nichts von hamstern versteht und so -,-

die wunde sieht super aus und der übeltäter ist auch gefunden, ein herausstehender nagel am schlafhäuschen...

Back
Top Bottom