Notruf, wer nimmt Mäusebabies zur Handaufzucht?

SonjaD

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hallo,
ich habe soeben einen Anruf erhalten.

Bekannte von Bekannten haben den Kompost weggefahren und beim auskippen haben sie ein Mäusenest gefunden.

4 Babies, haben schon Haare, Augen sind noch zu.

Wer kann sie, am Besten sofort, zur Handaufzucht übernehmen?

Grüße
Sonja

Wo müsste man die Babys denn abholen? Hab bisher bei Mäusebabys nur zugefüttert, Rattenbabys habe ich auch schon mit der Hand aufgezogen.
Wenn die kleinen irgendwo in Niedersachsen oder Umgebung sind, kann ich sie morgen abholen, weiter weg ist schwierig.
lg
Ira

Hi,
oh sorry. Hab vergessen den Ort anzugeben.

Es wäre ca. 15 km von Ansbach entfernt, in der Nähe von Nürnberg (Bayern).

Die Babies sind noch bei den Findern mit Notfallanweisungen, die bis morgen hoffentlich ausreichend sind. Ich muss jetzt dann weg, sonst hätte ich sie abgeholt. Könnte sie aber auch nur bis morgen behalten, weil ich ja ab Montag wieder arbeiten muss und dann min. 10 Std. außer Haus bin.

Hoffende Grüße
Sonja

Das ist für mich dann leider etwas weit.
ich drücke die Daumen, dass sich jemand findet.
lg
Ira

Hallo,
es hat sich leider noch immer niemand gemeldet. Ein kleines hat jetzt ein halbes Auge offen.

Fressen mögen sie nicht. Sie spucken alles wieder aus.
Aber putzen tun sie sich ständig, soweit sie das schon können.

Viele Grüße
Sonja

also wenn die mäus nach münchen transportiert werden können, könnt ich die kleinen nehmen- wenn sich nix in der nähe findet *grübel*

hab jetzt noch keine erfahrung mit handaufzuchten, aber mit bissl übung und einlesen bekäme ich das schon hin irgendwie *grübel*

hab grad bei denen angerufen- sie haben schon jemand gefunden!

Hallo,
die Mäuse werden gerade in eine Pflegestelle für Wildtiere gebracht.

Danke an alle, die helfen wollten.

Viele Grüße
Sonja

Huhu,
die Wildtierstation ist wirklich gut ausgesucht..?
Bei einige sind wilde Mäuse leider nicht viel wert, da es in den meisten Stationen auch Greifvögel und andere unteranderem Mäusefresser gibt, werden diese oft verfüttert.. ich kann da nur aus Erfarhung von anderen Leuten sprechen.

Gruß,
Shelsea

Hallo,
ja. Es ist eine Pflegestelle von einem Tierschutzverein. Sie zieht auch öfter mal Ratten mit der Hand auf. Greifvögel und dergleichen gibt es dort nicht, da dort dafür kein Platz vorhanden ist.

Danke trotzdem für deinen Hinweis.

Viele Grüße
Sonja

Hallo,
ich hätte da aber trotzdem noch ne Frage/Idee:

Wäre es nicht sinnvoll mal eine Liste von Leuten zu erstellen, die im Notfall Handaufzuchten übernehmen würden? Man kommt ja zu den Babies meist wie die Jungfrau zum Kind und dann muss es ja so schnell wie möglich gehen.

Viele Grüße
Sonja

Ja, das wäre eine sehr gute Idee ;-) Und wenn es zumindest wer ist, der Tipps geben kann.
Am Besten nach den Postleitzahlen.

Vielleicht liest Ben das ja hier.

Ich lese alles. ;-)

Klar, können wir gerne machen. Nur wie finden wir die Leute die das machen können? *grübel*

Rundmail an Forumuser? Vielleicht gibt es ja einige, die das können und sich eintragen lassen wollen.
Und vielleicht einen eigenen Anmeldefred?

Es müssen ja nicht unbedingt leute sein, die schon erfahrung haben- hauptsache die zeit und die muße dazu- man kann sich ja schließlich informieren...

ich würd das wirklich gerne auch mal machen, würde mich also auch gern aufstellen lassen

ich würds auch per forummail machen und einen kleinen anmeldebogen erstellen. die info wird dann wie bei der TA liste mit angabe der plz rausgegeben *grübel*

Klar, man kann sich ja auch informieren ;)
Nur bei sehr jungen Babys sollte abgewägt werden, wenn es noch mehr in einem Bereich gibt, dass man sie an die erfahrenen leitet.
Ben, der, der überall liest :D, was sagst du dazu?

Nur bei sehr jungen Babys sollte abgewägt werden, wenn es noch mehr in einem Bereich gibt, dass man sie an die erfahrenen leitet.

jap, seh ich auch so ;-)

Back
Top Bottom