Nugget ist gegangen :(

Sue_12

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Gestern abend ist Nugget gestorben *heul*.
Leider weis ich nich wirklich woran.
Im gegensatz zu moby war er ein fliegengewicht, doch trotzdem war er auf einmal sehr dick. Ich kann nur vermuten dass er an wassereinlagerung im bauchraum gestorben ist, denn der bauch war weich.
Ich hatte ihm auch nichts anderes zu fressen gegeben als sonst. Bin ein wenig ratlos.
Hab jedoch noch ne kleine frage. Können mäuse auch alleine leben? Denn ohne nugget ist moby nun allein. Meine schwester hatte, beinahe schon, vor ein jahrzehnt ne maus die allein fast drei geworden is.

lg

Hallo Sue_12,

das mit Nugget tut mir sehr leid *traurig* jedoch solltest du Moby dringend wieder Gesellschaft holen,denn Mäuse sollten IMMER mindestens zu zweit gehalten werden,sind ja auch Rudeltiere ;)
Ist denn Moby ein Weibchen oder ein Böckchen,bei letzterem könnte es schwieriger werden mit der Vergesellschaftung..
und noch eine Frage wie alt ist Moby?

LG
Sarah

Hallo,
dann wäre es wohl am Beste wenn du Moby kastrieren lassen würdest und ihm dann Weibchen hinzusetzt,eine Vergesellschfatung mit Jungs bzw. Kastraten ist immer etwas riskanter...und nicht einfach.

LG
Sarah

die Weibchen dann aber bitte aus dem Tierheim oder einem privaten Notfall holen und nicht aus einem Zooladen.

Auch wenns in der Nähe vielleicht nix gibt, per MFg kann man oft Tiere auch von weiter her holen :)

Hallo Sue_12,

sorry ich hatte mich verlesen und "unkastriert" gelesen *heilig*
na dann ist ja klar,Weibchen dazu :)

LG
Sarah

Back
Top Bottom