Oblatten

susicreamcheese

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Mien Mäuse leben Oblatten, sie kommen gerant wie die Wilden ...
Ich gebe ihnen jeden Tag welche, sie knappern aus meiner Hand, so haben wir immer 'Körperkontakt' *Herz*
Ich frag mich nur wie viel sie davon essen dürfen.
Danke für die Info.

Für jede Maus ein achtel (?) Oblate...
Und am besten nicht sooo viel denn die Dinder machen dick.
Sappi

ja, danke habs auch eben in einem älteren Thread gelesen, da steht 1/4 pro Tag ,:...... aber dann doch auf keinen Fall mehr. Auch wenns sie's so lieben und bis auf eine sehr schlank sind.
Ich such gerade auch nach Hinweisen über Ananas, wie sieht das aus damit?

Für Früchtemischungen gilt das selbe wie für Gemüsemischungen: Auch sie können in Online-Shops oder im Zooladen (meist beim Vogelzubehör) erworben werden .
Sie können Apfel, Banane, Ananas, Aprikose, Papaya, Rosinen, Datteln, Kokos, Hagebutten, Cranberrie, Sauerkirsche, Berberitze, Johannisbeere, Heidelbeere, Sanddorn, Wacholderbeere, Holunderbeere, Ebereschenbeere und/oder Erdbeere beinhalten.
Häufig werden noch einige Gemüsesorten oder fetthaltige Saaten mit untergemischt.

Gilt zwar für getrocknetes Obst,ist aber denk ich mal das selbe als wenns frisch ist!

ja, frische Ananas würd ich ihnen gern geben, die ist ganz süss. Ob das möglich ist? Vielleicht git es da einen Unterschied zwischen frischem und getrocknetem....

Ich persönlich würde auf frische Ananas verzichten. Die Frucht enthält Enzyme die Gewebe angreifen (merkt man selber wenn man sie isst dass die Zunge sich dann seltsam anfühlt). Ist zwar nicht so schädich denke ich, aber eventuell ein unangenehmes Gefühl.

LG Isa

Ananas würde ich rein vom Gefühl her nicht frisch geben - da sie extrem säurehaltig ist...

Grüßle

Hilde

Ich würde ebenfalls auf frische Ananas verzichten, wegen der Säure. Außerdem sinds exotische Früpchte, das soll man ja generell bei allen Tieren vorsichtig sein udn im zweifel lieber verzichten

Backoblaten:

http://wiki.mausebande.com/farbmaus/oblaten
bei mir bekommen gesunde, nicht alte Mäuse 1/4 Backoblate am Tag. wobei die Backoblate als ganzes einen Durchmesser von 3 cm hat.
Pi*r*r= 7,065 cm2 (Fläche der ganzen Oblate)
7,065: 4=1,766cm2 (Menge, die eine Maus pro tag bei mir bekommt)

Ananas:
Würde ich gar nicht geben. Frisch auf keinen Fall, da Ananas doch sehr sauer ist. Zitrusfrüchte sollte man gar nicht frisch verfüttern.
Aus der deose würde ich auch nicht nehmen, da dort Unmenegn an Zucker drin ist.
Getrocknet: Würde zwar gehen, würde ich aber dennoch lassen.
Orientiert man sich an dem, was Maus in der Natur findet, gehören Ananas sicherlich nicht zur alltäglichen Speißekarte.

Back
Top Bottom