Oh nein Pfefferminze !

sunny3hdr

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
ich hab pfefferminze in das mäusefutter gemischt und mir nichts dabei gedacht und jetzt les ich grad das darf nur in kleinsten mengen -.- das heißt wohl ich darf mir morgen neues futter zusammen mischen -.- ich bin manchmal sooo dooof. warum hab ich da denn nicht dran gedacht dass da äetherische öle drin sind mennoooo ich ärger mich so. Meine mäuse haben noch nichts von gegessen. habs erst heute reingemacht und wollte grad füttern und merke dann erst wie stark das riecht o.o dann werd ichs wohl morgen wegwerfen und neu machen -.-

Wie viel hast du denn reingemsicht ?

Meine bekommen auch getrocknete Pfefferminze, aber eben nur so 2-3 Blättchen pro Woche/Gruppe.

ich hab auch Pfefferminz hier... gucken die mit dem Hintern nicht an! keiner!

Naja wegwerfen musst es ja nich unbedingt, "verdünn" es doch einfach und misch noch mehr hirse und co drunter, bzw wenn dir das zu viel wird kannst du zb auch nur 1/3 nehmen, den strecken und den rest fürs nächste futter mischen aufheben.
zum wegwerfen wär mir das zu schade....

irgendein Kleinnager-Futter von JR ist auch mit Pfefferminz... relativ stark duftend auch... ich glaube das für lemminge... also sooo dramatisch wirds nicht sein...

naja sicher ist sicher. ich hab von alle Zutaten noch reichlich da. ich hab halt wirklich GUT was reingeschmissen in den topf und das riecht selbst mir VIEL zu stark nach dem ichs vorhin noch mal geöffnet hatte. Als ichs vorhin reingemacht hab rochs net so doll O.o kauf morgen halt nur noch mal ne packung grundfutter rest hab ich wie gesagt noch hier.

Also da geht mir die gesundheit der kleine Racker vor^^ gut das ich im futtergeschäft die Tüten lieber randvollgemacht habe xDDD und die paar euro für das grundfutter jetzt nochmal investier ich lieber.

Oje ^^ naja Anfänger halt. Ab jetzt bin ich vorsichtiger und lese genau was ich reinpack !

Also ich würds auch einfach gut strecken.

Mach doch das jetzige Futter in ein dichtes Behältnis, und nimm ein bisschen was davon dazu zur "neuen" Futtermischung. Weiß ja nicht, wieviel du hast, aber so, dass es halt nur noch sehr wenig Pfefferminze im fertigen Futter ist?
Und bei der nächsten Mischung kannst du das ja wieder so machen.

Oder schütt das Futter durch ein Sieb, ginge das nicht?

Es ist ja nicht "verseucht" oder so. *grübel*

Mäuseschmaus oder das Wellnessfutter für Mäuse ist das mit Minze. Meine lieben es deswegen! ^^

ist es normale Minze, oder Pfefferminze? Normale Minze ist weniger aromatisch, da ist es weniger schlimm, wenn mehr drinnen ist. Ich würds aber auch einfach ein bisschen aufmischen.

Ich wie Kuma einfach "verdünnen" das klappt schon. Ich hatte kürzlich das Prob mit Reis. Und hab/werde mein Futter einfach Strecken dann ists gut

es ist pfefferminze^^ ja ich werde das heute schauen wenn ich das andere mische wieviel vom alten ich dazu tue. Das alte füll ich dann erstmal in ne Tüte ab und tu bei jeder neuen Mischung ein drittel dazu denk ich.

Aber danke dass ich mich ein bisschen beruhigt habt xD
Dachte echt das wäre jetzt mega schlimm für die kleinen *heul*

Würde es auch so machen.. neue Mischung, etwas von der Minzmischung dazu. Neue Mischung, etwas Minzmischung usw.. richtig schlimm ist es nicht, aber wenn du es schon intensiv riechst, ist es für die Mäuse (für die ja der Geruchssinn in etwa das ist, was für uns unser Augenlicht ist) schon krass.

ich fands nicht nur intensiv sondern ekelhaft xD ich will die kleinen ja nicht mit ätherischen ölen ausräuchern^^

Back
Top Bottom