Ohren klappen beim schnuppern?

Speedy&Yoko

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hi ihr Lieben! Meine Speedy klappt immer ein Ohr nach hinten wenn sie etwas beschnuppert! Es ist ja klar das sie die Ohren nach hinten klappt beim schnuppern aber das Rechte ist immer ein Stück weiter hinter! Ich frag mich wieso*grübel*?

LG Speedy und Yoko

Hmm, jede Maus ist eben anders... Und sieht individuell aus, und hat das eine Ohr eben etwas weiter hinten... ;-)

Das ist aber nur beim Schnuppern so? Dann würde ich mir keine weiteren Sorgen machen.
Wenn es sonst immer schön steht, dann dürfte es nichts gesundheitliches sein...

Ja, also wenn sie mich anguckt oder frisst oder sonst was macht, außer schnuppern dan sind beide Ohren gleich!

Ich frag nur, weil angeklappte Ohren unter anderem ein Zeichen für Schmerzen, entzündete Ohren, Mittelohrentzündung,... sind!

Aber wie gesagt, wenn die Ohren immer "normal" sind und nur beim intensiven Schnuppern so, denke ich dass es nix schlimmeres ist! ;-)

kneift sie beim schnupprn dazu auch noch die Augen zu? Meine machen das immer, wenn sie eigentlich zu viel Schiss haben, aber gerade gaaaanz todesmutig trotzdem irgend was erkunden.
Die liegen dann fast ganz platt auf dem Bauch, Ohren angeklappt, Augen halb oder fast ganz zu, und das spitze Näschen schiebt sich schnüffelnd ganz behutsam vorwärts, und die Maus macht sich gaaaaaaaaanz lang dabei.

kneift sie beim schnupprn dazu auch noch die Augen zu?

Jep! Als ich die Mäusis neu bekommen hab, haben sie immer die Augen zusammen geknifen wenn sie meine Hand beschnuppert haben. Aber jetzt nicht mehr;-). Ich war halt nur etwas besorgt weil ein Ohr immer etwas weiter hinten ist bei meiner Speedy. Aber sie verhält sich auch sonst net annomarl oder so.

Back
Top Bottom