oje oje oje mausi hat doch geworfen

• Thread starter Thread starter luxusbunny
  • Start date Start date
L

luxusbunny

Gast
;-( hab ja schon mal geschrieben das ich blutflecken und so im käfig gefunden habe..naja war mit den zweien beim ta und er hat gmeint das nichts.hab meine mäuse dann auch getrennt und nur ein paar minuten unter aufsicht meinerseits spielen lassen (war doch keine so gute idee..vorher geh ich in mein zimmer und hör mein mausi quitschen..schau ins haus *so schnell hab ich noch nie den deckel wieder zugemacht*liegen da 4 mäusebabys drinn..*schoooock*

bitte helft mir kenn mich nicht sooo gut aus mit mäusebabys..

*heul* hab so ansgst das ich was falsch mach!!

gLg yvonne

Bezüglich der Babys mußt du erstmal garnichts machen. Ausser am besten das Häuschen zu lassen und die Mama machen lassen. Die brauchen jetzt viel Ruhe und keinen Streß.

Die Mama müßtest du etwas proteinreicher Ernähren, aber ich glaube das haben wir dir bereits in deinem anderen Thread geschrieben, oder verwechsel ich da gerade was?

Frag einfach wen du noch was wissen willst ;-)

Lg Urmel

*knuddel* danke ..für die schnelle antwort

bin sooo aufgeregt...werd aber alle behalten sind ja nur 4..(glaub ich)werde auch wenns soweit is männchen + weibchen trennen und kastrieren und so..aber da hab ich ja noch ein bisschen zeit..

aber ich darf auf keinen fall den papi zu denen in den käfig geben (das is mir jetz klar nach dem das passiert ist)hab gedacht ich kann aufpassen.. ;-(

ausserdem würd er die sowieso fressen oder??

egal lass ihn eh nicht rein..

darf ich ihnen milch geben??der mami..meine ich!??is ja auch eiweiß drinn..hmm..erzähl mir bitte ein bissi was auf was ich jetz aufpassen soll u.s.w ausser das mit dem zufüttern..

gLg

Den Papa auf garkeinen Fall mehr dazu setzen. Auch sonst war das ziemlich schlecht. Sowas tut man einfach nicht. *böse*
Sorry, aber angesichst der ganzen Notfälle die überall sitzen und auf ein schönes Zuhause warten ist sowas einfach mehr als unverantwortlich.
Aber ich denke das weißt du jetzt selbst ;-)

Milch würde ich nicht geben. Versuchs mal mit Katzentrockenfutter (aber ohne Taurin- bitte auf der Packung lesen ;-) ) oder Mehlwürmer sind auch toll :D
Ansonsten evtl. Sahne. (keine Sprühsahne!, sondern diese die bei manchen Rahm genannt wird ;-) )

Wie lebt denn die Muttermaus im Moment ? Mit wievielen anderen zusammen?

Ich würde noch ein bisschen drauf achten, daß keine Zugluft entstehen kann im Zimmer und so, aber das sind ja alles Dinge die selbstverständlich sind.
Und wenns möglich ist, das Häuschen zu lassen. Nicht so oft reingucken. Wenn die Babys alt genug sind kommen sie von alleine raus ;-)

Lg urmel

das is ja das problem alleine..das is doch schlecht oder??

danke für die info a katzi hab ich und gaaaanz viel trockenfutter :D

lg

Also:
Mamamaus sitzt mit den Babys alleine, und Papa sitzt auch alleine, vesteh ich das richtig??

Dann solltest du so schnell es geht den Papa kastrieren lassen, damit er später zu wieder zurück kann.

Die Mamamaus mußt du jetzt mit ihren Babys sowieso alleine lassen, weil eine Vergesellschaftung da im Moment nicht möglich ist.
Sie hat ja ihre Babys.
Ist alles nicht otimal, aber mehr kannst du im Moment nicht tun.
Sorg dafür das das Böckchen kastriert wird, damit tust du das Beste.

Lg Urmel

ja mach ich so bald es geht..

und ich hab zwei mal den deckel vom häuschen aufgemacht hoff das macht nix einmal wie ich mich so geschreckt hab und einmal weil ich sehen wollte wieviele sie bekommen hat.

danke für die infos..

lg yvonne

Lass sie ab jetzt einfach in Ruhe bis die kleinen von allein aus dem Häuschen kommen und auf Entdeckungsreise gehen.
Das ist für alle das Beste. *drück*

Huhu,

Na dann mal herzlichen glückwunsch ;)

Nur 4 Babys? da hast du ja nocmal glück gehabt...meine mäuse haben gleich 19 stück geworfen.....

ok mach ich..will ja für meine süßen das beste und das ist es auch wenn ich sie in ruhe lass..in meinem zimmer ist es warm und ihre ruhe haben sie auch..keine kleinen geschwister die im nest herum fummeln.. :D zum glück *g* hab nur eine große schwester~puppi i love you~*Herz* und die wohnt nicht mehr zu hause.

aber danke an die,die mir geholfen haben..

werd aber sicher noch a paar fragen haben in den paar wochen.. ;-)

Ganz Liebe Grüße Yvonne *drück*

ja hab nur 4 gesehen weis aber nicht so genau da ich sie nicht wirklich stressen wollt die mami..

lg

Hast du dich schonmal näher wegen der Kastration von deinem Böckchen informiert.
Wäre nämlich schön wenn er später zu den anderen Vergesellschaftet werden könnte. Da er nicht gleich nach der Kastration zu den Damen draf darfst du nicht zu lange warten, sonst mußt du unter Umständen, wenn die kleinen Getrennt werden müssen noch einen Käfig aufmachen.

Ich drück dri die Dauemen, daß e snicht so viel Jungs sind und sie die Kastrationskosten in Grenzen halten.
LG Urmel

guten morgen..hab heute frei wollt heut zu dem ta fahren mich erkundigen nur hat der keine ordi heut..da der aber nur 5 minuten von meiner arbeit entfernt ist werd ich morgen gleich nach der arbeit hin fahren und fragen..

ich hoffe auch das es nicht zu teuer wird..sonst muss ich ihn nämlich her geben da ich nicht glaub das sich die böckchen so ohne verstehen..

kann mir eine kastration die 50 euro (oder teurer)kostet zur zeit leider nicht leisten

aber meinen süßen will ich nicht her geben...*ich hab ihn doch so lieb und will nur das beste für ihn*alleine lassen geht überhaupt nicht..da leidet er ja nur darunter und das möcht ich auch nicht.hmm..ich kenn mich ehrlich gsagt überhaupt nicht mehr aus..

*drück*

Puh.. hat er gesagt, dass es 50 EUR kostet oder ist es eine Annahme von dir?
Der Durschschnitt liegt ca. bei 30 EUR +/- je nach Doc und Narkoseart.

Laß die Kastration bitte nur von einem Doc machen, der Erfahrung in Mäusekastrationen hat. Das ist eine Wissenschaft für sich und bedarf unbedingt Erfahrung.

Grüße,
Jani

ich bin bei einer sogennanten tierklinik*für meine süßen nur das beste will*und da kann ich sicher mit soviel rechnen aber das werd ich noch sehen..

lg

sonst muss ich ihn nämlich her geben da ich nicht glaub das sich die böckchen so ohne verstehen..

du meinst doch die söhne mit dem daddy?! ich hab das auch so und die verstehen sich echt super!! die kuscheln zusammen, putzen sich gegenseitig, schlafen zusammen in ihren häuschen (obwohl die sooo viele verstecke usw haben das die jeder einzeln pennen können) versuch ma nen bild einzufügen, is nen bissel verschwommen...
400_3964376565393262.jpg

@ ammie ja ich mein die söhne mit dem daddy!
auch wenn sie nicht kastiert sind??????
hab gehört das sie sich eher selten vertragen..

ist bei dir keiner von denen kastriert???hab ihn ja von den babys getrennt und wenn er die dann eventuell nicht kennt!?

hmm..ich hoff das das klappt wie bei dir :D

und dannggggeee für das mit dem pfötchen drücken bin echt begeistert von dem forum hier bekommt man echt alle infos und das wichtigste MUT ..in dem anderen forum wo ich war haben mich alle sooo runtergmacht.. *heul*

"danke an alle *knuddel*"

lg yvonne

Hier wird keiner "runtergemacht"... *drück*

Ich würd ihn aber besser kastrieren lassen und evtl die Söhne dann auch. Ist scho zu oft ins Auge gegangen... Ammie hat echt Glück.
Aber warten wir mal lieber ab was die Böckchen-Experten sagen.

Back
Top Bottom