Oldenburg - 8 Kastraten, 6 Weibchen

schatz

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hallo,

wie in einem anderen Threat schon geschrieben, suchen bei mir eine ganze Anzahl an Mäusen neue Körnergeber.

Die Mäuse habe ich von einer überforderten Halterin übernommen, die sich in der Zoohandlung zu ihrem vorhandenen Weibchen ein weiteres "Weibchen" geholt hat. Leider hat sich das "Weibchen" als Bock entpuppt, und der Kindersegen war groß.*umkipp* Das Weibchen hat im ersten Wurf 12 Jungtiere bekommen und der 2., und letzte, Wurf ist noch im Nest. Da kann ich über die Anzahl nichts sagen.

Der erste Wurf besteht aus 6 Weibchen und 6 Böckchen. Die Böckchen werden kastriert. 4 der Weibchen sind schon reserviert.*freu*

Es suchen hier also noch:

1 Kastrat (schwarz-weiß Schecke, kastriert am 26.6.09)

Er ist der Vater der ganzen Jungtiere, und ein ganz lieber. Im Moment sitzt er wieder mit seine Söhnen zusammen, damit sie von ihm lernen können.

6 Böcke (2* grau-weiß Schecken, rote Augen, 3* schwarz-weiß-Schecken, 1 Black-Tan geb. ca. Ende Mai 09)

Die Böcke werden kastriert, sobald sie ihr Kastrationsgewicht erreicht haben. Das dauert aber noch ein paar Wochen. Reservierungen werden gerne angenommen.;-) Wenn jemand interesse an den Böckchen hat, und sie bei sich kastrieren lassen möchte, bin ich auch nicht abgeneigt.:D

2 Weibchen (schwarz-weiß Schecken, geboren ca. Ende Mai 09)

1 Weibchen + Nachwuchs (geb.19.6.09), noch nicht zur Vermittlung frei!

Das Weibchen muss erst ihren Nachwuchs groß ziehen und kann dann gerne mit mind. einer ihrer Töchter ausziehen.

Die Mäuse werden gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt. Gernen auch überregional.

Hoffe ich hab nichts vergessen.*grübel*
Und nun dürft ihr alle "Hier!" schreien.*heilig*

Allerdings bin ich vom 28.6.-7.7. nicht zu erreichen. Wenn jemand interesse hat, kann er sich aber trotzdem schon mal melden.;-)

Jetzt gibt es nochmal Fotos. Allerdings nur eine kleine Auswahl. Mancher kennt sie auch schon.*schäm*

lg Niki

Attachments

• IMG_0039.jpg
    IMG_0039.jpg
    53,9 KB · Views: 47
  • IMG_0040.jpg
    IMG_0040.jpg
    51,9 KB · Views: 71
AW: Oldenburg - 1 Kastrat, 6 Böcke (werden kastriert), 3 Weibchen und Jungtiere

so, ich bin wieder da.

nun gibt es eine kleine aktuallisierung:

der 2. wurf hat das nest verlassen, und ich habe die weibchen alle umgesetzt, damit sie mehr platz haben.
dabei habe ich mal gezählt, wielviele kleine es denn noch geworden sind. mich hat dabei dann fast der schlag getroffen. es sind nochmal 12! kleine geworden. allerdings sind die kleinen sehr mickrig und ich denke nicht, dass die alle durch kommen. nun werden sie fleißig gepäppelt mit babybrei, katzenaufzuchtsmilch und co.

ausserdem sind 2 der weibche reserviert.

es suchen also noch:

Er ist der Vater der ganzen Jungtiere und ein ganz lieber. Im Moment sitzt er wieder mit seine Söhnen zusammen, damit sie von ihm lernen können.

6 Böcke (2* grau-weiß Schecken, rote Augen, 3* schwarz-weiß-Schecken, 1 Black-Tan geb. ca. Ende Mai 09)
1 grau/weiß Schecke und die Black-Tan sind reserviert

Die Böcke werden kastriert, sobald sie ihr Kastrationsgewicht erreicht haben. Das dauert aber noch ein paar Wochen. Reservierungen werden gerne angenommen. Wenn jemand interesse an den Böckchen hat, und sie bei sich kastrieren lassen möchte, bin ich auch nicht abgeneigt.

2 Weibchen (schwarz-weiß Schecken, geboren ca. Ende Mai 09) reserviert

1 Weibchen + 12 Jungtiere (geb.19.6.09), noch nicht zur Vermittlung frei!

Das Weibchen muss erst ihren Nachwuchs groß ziehen und kann dann gerne mit mind. einer ihrer Töchter ausziehen.
Die Mutter ist schwarz/weiß. Die Kinder sind schwarz/weiß, grau/weiß und braun/weiß gescheckt.

Die Mäuse werden gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt. Gernen auch überregional.
Und nun hoffe ich, dass sich jemand für die Kleinen findet. Fotos folgen, wenn ich die Kleinen mal vor die Linse bekomme.

Lg Niki

die vermittlung hier ist aus aktuellem anlass (verdacht auf milben) erst mal bis auf weiteres gestoppt.

die tiere sollen vermittelt werden. wenn jemand interesse an einem der tiere hat, und zeit zum warten, kann er mir gerne eine pn schicken.

lg niki

die nasen sind gegen milben behandelt worden, und könnten anfang september ausziehen.

es suchen also noch:

Er ist der Vater der ganzen Jungtiere und ein ganz lieber. Im Moment sitzt er wieder mit seine Söhnen zusammen, damit sie von ihm lernen können.

6 Böcke (2 grau-weiß Schecken, rote Augen, 3 schwarz-weiß-Schecken, 1 Black-Tan geb. ca. Ende Mai 09)
1 grau/weiß Schecke und die Black-Tan sind reserviert

Die Böcke werden am 1.8.09 kastriert!

6 Böcke (4 schwarz-weiß Schecken, 1 grau-weiß Schecke (rote Augen), 1 creme-weiß Schecke(?) (rote Augen)), geboren am 19.06.09

Die Böcke werden kastriert, sobald sie ihr Kastrationsgewicht erreicht haben. Das dauert aber noch ein paar Wochen. Reservierungen werden gerne angenommen. Wenn jemand interesse an den Böckchen hat, und sie bei sich kastrieren lassen möchte, bin ich auch nicht abgeneigt.

6 Weibchen (4 schwarz-weiß Schecken, 1 braun-weiß Schecke, 1 grau-weiß mit roten Augen, geboren 19.06.09)

Die Kleinen sind noch etwas mickerig für ihr Alter, aber fitt!

Und nun hoffe ich, dass sich jemand für die Kleinen findet. Fotos folgen, bekomme sie im moment nur nicht hochgeladen.

lg niki

AW: Oldenburg - 1 Kastrat, 12 Böcke (werden kastriert), 6 Weibchen

neuigkeiten:

die ersten 6 böckchen, die mit ihrem vater zusammen saßen sind heute erfolgreich kastriert worden.*freu*
bei einem gab es leichte probleme, da ich zuhause fettgewebe entdeckt habe, das dem kleinen herren am hintern rum hin, und ich nicht sicher wusste, was es ist. hätte evtl. auch eine darmschlinge sein können. also alle wieder ins auto, und nochmal 200km zum ta gefahren. der gab dann aber entwarnung, hat den kerl nochmal schlafen gelegt, und es weg operiert.=)
von den nun 7 kastraten sind 4 bereits reserviert. die anderen kastraten, sowie 6 böcke und 6 weibchen suchen noch ein neues zuhause.

lg niki

AW: Oldenburg - 1 Kastrat, 12 Böcke (werden kastriert), 6 Weibchen

Das ist doch klasse, das alles gut gegangen ist!*freu*

AW: Oldenburg - 3 Kastraten, 6 Böcke (werden kastriert), 6 Weibchen

Hey schatz wie gesagt ich hätte interesse an den Süßen.. hätte in dem neuen Eb mitte September platz für mindestens 10 Mausis. Werd mich aber auch nochmal melden.. da ich dann auch Decken vorbei bringen werde..

Hallo, sind noch Mausis da ? die braun weiß schecke oder schwarz weiß weibachen? Ich hab schon alles eingerichtet und suche nach Mausis, die einziehen können:)

Wird mich über eine Antwort sehr freuen.
Lg
Zahncreme

so meine lieben,

es gibt mal wieder neuigkeiten.

es gibt interessenten für die 6 weibchen, sowie evtl. für die 6 jungs aus dem 2 wurf. dass ist aber alles noch nicht sicher, da ich bei beiden noch keine genauen infos über die unterbingung habe. bei einem muss der eb noch gebaut werden und bei anderen warte ich noch auf antwort.

@zahncreme: es gibt also noch keine interessenten für den papa (s/w) und 2 kastraten (s/w) aus dem ersten wurf. wobei es schön wäre, wenn die 3 zusammen ausziehen dürften, da sie sich sehr gut verstehen. hab dir ne pn geschickt.

@ all: die mäuse können frühestens ab anfang/mitte september ausziehen, da dann erst die quarantäne wg. milben um ist.

lg niki

so, die letzten 6 jungs haben ihre kastration heute gut überstanden. ich hoffe, dass es damit auch getan ist, und nicht so ausgeht wie bei den anderne jungs.

ich hatte die kastraten von letztem mal nämlich auch noch dabei, weil der eine noch so verdächtig dick hintern rum aussah... verdacht bestätigt. der ta hatte tatsächlich einen hoden übersehen. zum glück hat er noch keine weiber gesehen. @maus82: du bekommest dann 2 kastraten mit unterschiedlichem kastationsdatum.;-)

es suchen hier also noch:

7 kastraten, 5 fest reserviert. 2 schwarz/weiße schecken suchen noch.

6 kastraten, reserviert

6 weibchen, reserviert

die reservierung bei den weibchen und bei den 6 kastraten ist noch nicht sicher, da ich da noch auf gehegefotos warte. evtl. tut sich da noch was. sollte die vermittlung aber aus irgendeinem grund nicht zu stande kommen, sage ich bescheid. sollte jemand interesse haben, soll er kurz bescheid geben, sollte sich aber im klaren sein, dass es noch andere interessenten vor ihm gibt.

es werden also definitiv neue körnergeber für 2 kastraten gesucht.

lg niki

Ich würde noch Interesse an den Weibchen anmelden.
Komme allerdings aus Hildesheim, da müsste man sich vielleicht mit der Fahrt einigen. Wenn du mir per Pn deine Emailadresse schickst, kann ich dir Fotos vom Gehege schicken. Das ist schon fertig, nur die Mäuse fehlen noch.

Wäre es dir eventuell möglich, die beiden letzten Kastraten mit den Weibern zu vergesellschaften? Bis September ist es ja noch hin. Dann würde ich alle 8 nehmen.

hi,

so wie es momentan aussieht, sind die weibchen alle vermittelt. es sind nur noch die 2 kastraten, die noch ein neues zuhause suchen.
hoffe, dass sich bei den reservierungen nicht noch was ändert. sollte das aber geschehen, meld ich mich.
solltest du interesse an den 2 kastraten haben sag bescheid. da liese sich bestimmt eine mfg organisieren.

lg niki

Ja Interesse ist auf alle Fälle noch da und auch der EB ist fast Fertig für die Nasen.. dann gibts auch Bilder

mensch snoopymaus. die mädels sind doch z.t. für dich reserviert.;-) die vermittel ich erstmal nicht weiter. keine panik!:D

die andere antwort war für lee-man bestimmt.;-)

Danke für die Meldung. Ich werde aber vermutlich schon Kastraten aus Hamburg übernehmen.
Falls nicht, sag ich nochmal bescheid.

Achso =) wusste ich nicht .. Hab heute für die Süßen Korkröhren und Häuschen gekauft und noch Hängebrücken.. der Eb ist auch schon hier muss nur noch fertig gestellt werden.. hab endlich wieder Internet..

wenn die vermittlungen tatsächlich alle zustande kommen, sind alle nasen vermittelt, bzw. bleiben bei mir.*freu*

ich sag dann aber nochmal bescheid.

lg niki

hier kann zu. was nicht vermittelt wird, bleibt hier. hab leider wieder platz.*traurig*

lg niki

Back
Top Bottom