Omimaus noch vergesellschaften?

Original von Susale
Und sie liebt ihren Schokopudding, in dem ich ihr die Medikamente unterjuble *Herz*

Oh wei.... bitte Mäusen auf KEINEN Fall Schokolade in irgendeiner Form anbieten, denn Mäuse (und auch Hunde und Katzen) können das darin enthaltene Theobromin nur sehr langsam verstoffwechseln - man vergiftet das Tier also durch Schokolade und Kakao! ;-(

Irgendwann stirbt ein mit Theobromin vergiftetes Tier an Leberversagen!

Die LD50-Werte für Mäuse sind (Quelle: Hier klicken ) :

p.o. 837 mg/kg
s.c. 530 mg/kg

(Man rechne das Körpergewicht in Gramm um und sehe, wie gering die Dosis sein muß, um zu 50 % tödlich zu verlaufen...)

Hierbei bedeuten:

LD50-Wert = letale (tödliche) Dosis bei einmaliger Gabe, nach der 50 % der Versuchstiere starben

p.o. = per orale, Aufnahme über den Mund
s.c. = subcutan, unter die Haut gespritzt

Bitte versuch doch, Calli ihre Medikamente auf andere Weise zu geben.

Alles, alles Gute für die Kleine und für dich...

Liebe Grüße,
Wibke

... und schön, daß die Vergesellschaftung offenbar doch erfolgreich verlaufen ist!

Hallo Wibke!

Sch....! Das hab ich nicht gewußt! Ich war so froh, etwas gefunden zu haben, das sie gerne nimmt. Sie hat bisher immer gerne die Vitaminpaste angenommen, bis vor ein paar Tagen. Dann ging ich über zu Sahne, klappte auch nur ein paar Tage. Dann Vanillepudding, klappte 1mal. Der Schokopudding wäre der Bringer gewesen (hat sie gestern und heute bekommen), aber klar, dass sie jetzt keinen mehr bekommt. Ach nein *heul*

Vielen Dank für die Info, Wibke...auch wenns ein Schlag war. Werde mich um Alternativen umsehen. Vielleicht mag sie zur Abwechslung ja wieder mal Sahne...

Liebe Grüße
Susanne

Ich habe gerade einen genauso schwierig zu therapierenden Extrempatienten... Vladimir mag kein Nutri, er mag keine Sahne, er nimmt nichts aus der Hand, und wenn man ihm die Medizin ins Fell schmiert, will er sich nicht putzen... argh... ich bin auch noch auf der Suche... ich probiere gerade verschiedene Gemüse-Babybreie aus...

Gute Besserung an die Kleine *drück* !

Back
Top Bottom