igelchen
Wusel-Experte*in
- Reaction score
- 0
Hallo Ihrs,
im Wiki hab ich irgendwie nix dazu gefunden, wie man eine OP-Naht am besten vor Geknabber schützen kann. Habt ihr Tipps bzw. womit habt ihr die besten Erfahrungen?
Rennmaus Monty wurde gestern die Duftdrüse wegen eines Tumors entfernt und vorhin hat er sich den untersten von insgesamt 5 Fäden gezogen.
Ich hatte zwar gestern etwas ätherisches Öl (Salviathymol) drauf getan, aber vielleicht nicht großflächig genug?! Der TA hatte zu Teebaumöl geraten, das verursacht allerdings bei mir *umkipp* Migräne, also haben wir uns auf "ein anderes ätherisches Öl" geeinigt. Der Versuch, einen Schlauchverband anzulegen, hat nicht geklappt, denn Monty kam da problemlos wieder raus.
Grad noch eine Frage: Wie lange lasst ihr die Mäuse nach solch einer Operation auf Papier und Zellstoff? Auch 3 Tage, wie nach einer Kastra?
LG
igelchen
im Wiki hab ich irgendwie nix dazu gefunden, wie man eine OP-Naht am besten vor Geknabber schützen kann. Habt ihr Tipps bzw. womit habt ihr die besten Erfahrungen?
Rennmaus Monty wurde gestern die Duftdrüse wegen eines Tumors entfernt und vorhin hat er sich den untersten von insgesamt 5 Fäden gezogen.

Grad noch eine Frage: Wie lange lasst ihr die Mäuse nach solch einer Operation auf Papier und Zellstoff? Auch 3 Tage, wie nach einer Kastra?
LG
igelchen