Opa Pernot und die Rasselbande

Mimia

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Hallo Ihr lieben.

Lange ist es her ... dafür gibts jetzt mal aktuelle Infos vom Pernot dem jetzt frisch gebackenem Opa.

Vor kurzem ist bisheriger Partner Rasmus verstorben *traurig* zwischendurch hab ich es mit einem Algierfuchsbock versucht gehabt der aber total losgegangen ist auf Pernot *Angst* jetzt war er nochmal fast eine Woche alleine und jetzt hat der die 4Wöchgigen Babys adoptieren müssen:D

Die Babys hab ich letzte Woche von der Mutter weggenommen da sie die kleinen verjagt hat und bei einem ein Hinterbein abgebissen hat und bei einem anderen beide Hinterbeine *traurig*
verheilt aber zum glück schon langsam und Pernot ist der Geborene-Kinderpfleger-Opa...

OpamitBabysklein2.jpg

OpamitBabysklein.jpg

die 4 Babys sind 2 Weibchen und 2 Männchen (dreibein ist weiblich und zweibein männlich) die beiden Jungs werden dann hier ins Aqua einziehen. Die Weibchen werden mit 7-8 Wochen ausziehen. Momentan wohnt die ganze Gruppe rein auf zellstof damit sich nix verhängen kann an den stellen bis es abgeheilt ist werd ich auch noch keine einstreu geben*seufz*

Demnächst dann sicher wieder neue Bilder vom Opa und seinem Kindergarten.

LG Micha

herje, Rasmus ist tot ... welcher war das nochmal? der, den ich dir irgendwo aus dem tiefsten Osten "aufgeschwatzt" habe, oder?? auf jeden Fall irgendwo aus meiner Richtung und Agouti?

ich hoffe sehr, dass die ganzen beinlosen Babys sich weiter gut entwickeln, aber unter den Fittichen ;-)

Rasmus war einer von den Rennmäusen die wir aus ner Kellerhaltung übernommen hatten... der war ne zeit lang vermittelt ist dann zurückgekommen wie der Partner gestorben ist... der war also ne zeit lang nähe Ingoldstadt.

mein Avatarbild ist Rasmus wie er ganz frech am Sandschüsselrand sitzt.

hmm... jetzt bin ich verwirrt :D .... wie hieß denn dieser kleine Agouti, den du aus dem Osten bekommen hast.,.. saß alleine in nem Tierheim,... ich erinner mich noch an den käfig... war das Plauen?

du hast ja einiges von mir bekommen und ich von dir, ich hab das alles gar nicht mehr auf dem Plan...

Ach nein, wie goldig der Opi mit den Kleinen...*Herz*

Hoffentlich vergessen sie bei so viel Betüddelei das schlimme Erlebnis, sind ja schon so niedliche Flitzer. *heilig*

Aus Plauen kam damals der Goldene Uraltrenner Chip der nen Pilz an den Augen hatte...

und ich gestehe... Name schon wieder verwechselt... Rasmus war von dir ... Eros hat der Verstorbene geheisen (irgendwie ist er aber nach und nach zu Rasmus 2 geworden... beides Agoutis *umkipp* wenn ich nicht alles aufgeschieben hätt würd ich auch nicht mehr durchblicken...

jaaa, genau, jetzt fällts mir wieder ein.,.. Rasmus kam damals aus NRW zu mir... ich weiß niht mehr für wen,.... gescheiterte VG, da bin ich dir heute noch dankbar, dass du ihn genommen hast :))

das müsse für die Rennmaus gewesen sein die sich damals in der Badewanne das Beinchen gebrochen hat*grübel*... keine ahnung wie der hieß.

Neue infos von den Kleinen.

der Zweibeinige lag heute morgen Tot neben der Futterschüssel. *traurig*

die anderen drei haben aber wider gut zugenommen. und Pernot bringt den kleinen gerade bei wie man am besten ein Flauschiges Nest aus Küchenrollenpapier baut.

LG Mimia

*drück* wünsche dem kleinen 2bein alles gute hinter der regenbogenbrücke

pernot.. *schmacht*

Hallo,
das tut mir sehr leid, dass die kleine Maus es nicht geschafft hat :(. Ich wünsch ihr eine gute Reise und den andern, dass sie sich gut erholen und entwickeln und ein ganz tolles Heim finden!

lg
sue

so

von der Rasselbande muss ich ja auch mal wieder berichten...

Dreibeinchen ist ja auch verstorben und gleich danach ist der kleine Scharze Tod im Gehege gelegen... *traurig*

"groß" ist jetzt nur die Agoutifarbige geworden und die ist weiblich *umkipp*

Allso nix mit Opa Pernot und seinem KiGa... Pernot war also wenige Tage nochmal alleine. und die VG-Idee mit Griesgram Pikatchu war ein totaler Reinfall die haben sich letzten endes beide durch das doppelte Trenngitter hindurch an den Pfoten und am Schwanz Bisswunden verpasst *böse*

Montag war es nun so weit und ganz kurzfristig konnten die Rennmausjungs aus dem TH Amberg hier einziehen *freu*

und Pernot hat die beiden gleich unterkuschelt :D War total süß die kleinen haben gerangelt und direkt unter den beiden streitenden lag Pernot und hat sich eingekringelt bis die beiden anderen sich beruhigt haben und sich direkt auf Pernot gelegt haben... JungtierVG geht mit den Richtigen Adulttieren doch manchmal ganz einfach*freu*

Jetzt heist es nur noch schaun wann ne Mifa für den einen gefunden ist und dann dürfen Pernot und der kleine Itschi? (name noch nicht sicher aber irgendwie passt der Name:D) nach und nach das ganze 150iger Aqua bekommen. Jetzt haben sie erst mal einen ganz kleinen Teil nachdem sie die Nacht in einer Faunabox waren.

Baby Hope sitzt jetzt leider nochmal am TG mit Pia die so eine Schisserin ist das sie vor lauter Angst die kleine gebissen am Köpfchen und am Hinterbeinchen. aber sie ist wohl auf und nimmt fleissig zu *Maus*

LG Mimia

Back
Top Bottom