Opibock zwickt kleinen Kastra

Sany

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hallo Zusammen,

ich habe jetzt zu meinem Opibock einen Kastraten gesetzt, eigentlich läuft alles ganz gut, aber ab und an zwickt der Bock den Kastraten doch schonmal. ;-(

Also es scheint mir so, dass wenn der Opi gerade irgendwo ist, wo er denn anderen nicht haben will zwickt er ihn und jagt ihn weg, wenn er sich dann irgendwo verkrochen hat, lässt er ihn aber in Ruhe.

Habe z.B. gestern eine Weidenbrücke reingesetzt, da hat er denn anderen aber sofort attackiert wenn der zur Brücke kam. Blut ist zwar keines geflossen aber ich habe die Brücke jetzt erstmal wieder rausgenommen.

Jetzt meine Frage: ist das noch im Rahmen des normalen bei einer Böckchen und Kastratenkombi oder legt sich dass vielleicht sogar noch?
Sie sitzen jetzt erst seid einer Woche zusammen. Kann ich irgendwie dazu beitragen, dass der Bock damit aufhört?

Ich hab mit unkastrierten keine Erfahrung, aber so weit ich weiß gibt es Herren, die auch mit Kastraten nicht auskommen.
Ich habe in einer Gruppe unter anderem 7 Binokastraten und die jagen sich auch ab und zu deftigst durch den Schrank, aber es fließt kein Blut. Ich denke, solange kein Blut fließt und der Kerl auch ans Futter und so darf kannst du erst mal abwarten. Aber beobachte es, es kann immer eskalieren *Traurig*

Hallo Sara,

vielen Dank für die Antwort, dachte schon niemand kann mir eine antwort geben ;-(

Der Tipp mit dem Futter ist gut, da schaue ich mal ganz genau drauf, ob der kleine auch was abkriegt!! Nicht dass er mir verhungert.

Habe das Gefühl, dass es so langsam auch besser wird, ich hoffe es!

Hallo Sany,

beachte auch, ob der Bock den Kastraten vielleicht nicht mehr alle Bereiche der Voli betreten läßt, ihm zB nur eine Ecke zuweist, aus der er nicht mehr raus darf, ansonsten wird er gebissen. Das wäre dann nämlich schon echter Terror für den Kastraten. ;-(

Wie lange ist der Kastrat bereits kastriert?

LG, Wibke