orales Prednisolon?

• Thread starter Thread starter Alara
  • Start date Start date
A

Alara

Gast
Hallo,

ich war heute bei einer TÄ hier in Neustadt,... eine neue... war eine Notlösung, weil meine spunk sich zu Tode kratzt,...

die hat mir Prednisolon mitgegeben, zur oralen Eingabe,... nicht als Tablettenform sondern als milchige Lösung...

jetzt riecht das Zeug wie die Pest, bei Vetpharm steht, dass die Lösung zur Injektion ist,...

hat schon mal jemand Pred-Lösung zur oralen Gabe mitbekommen??

ich bin ganz verunsichert,...

grüße
nina

danke... herje, das ist ja kompliziert.... aber da geht auch nicht draus hervor, ob die Injektionslösung oral gegeben werden kann, oder?? *grübel*

Also ich krieg von unserer Leipziger TA auch Prednisolon zur oralen Gabe. Das ist eine leicht trübe Flüssigkeit, wenn das ne Weile liegt, dann setzt sich das weiße ab.
Welche Lösung das jetzt genau ist, kann ich dir aber nicht sagen.

ich hab gerade mit ihr telefoniert,... sie ist und bleibt Göttin,... mir ist ein Riesenstein vom Herzen gefallen... sie hat mir noch fix die dosierung runter gerechnet,... alles bestens...

man kann die injektionslösung also oral geben? gleiche dosierung wie die tabletten? *aufhorch*
wichtig: immer schütteln, da sich der wirkstoff absetzt, dann wirds eine klare flüssigkeit.

Hallo,

ja,man kann die 1 prozentige Injektionslösung oral geben...
die ist übrigens immer milchig-weiß,... geschüttelt werden muss sie, aber klar wird sie nicht,...

ob die Dosierung die gleiche ist wie die Tabletten, kann ich nicht sagen... 0,1ml auf 100gr Tier

gruß
nina

Back
Top Bottom