Ottos Odyssee - Notfall!

Otto

Nager-Novize*in
Reaction score
0
Guten Abend liebe Foris,

der kleine Otto sucht dringend ein liebevolles, artgerechtes Zuhause!
Er ist seit dem 28.06.11 bei mir notdürftig untergebracht, nachdem er
eine wahre Odyssee hinter sich gebracht hat.
Am 27.06.11 hat eine Gruppe 16jähriger beschlossen das endende Schuljahr
feuchtfröhlich zu feiern. Bereits reichlich angetrunken, kam diese Schülergruppe,
an einem Zoogeschäft vorbei und fasste den Beschluss, als lustigen Gag eine Maus zu kaufen. Gesagt - getan....wenn ich wüsste, welche Tierhandlung das war, ich würde heute noch losziehen und dem Verkäufer gehörig meine Meinung sagen!!! *Keule* Wie kann man betrunkenen Jugendlichen ein Tier verkaufen?
Jedenfalls musste Otto den Gelageabend in einer kleinen durchsichtigen Box, in der normalerweise Heimchen verkauft werden, miterleben.
Am nächsten Tag wurde er dann in die Schule mitgenommen und der Beschluss gefasst, ihn an einem Baum auszusetzen. Einige beherzte Schülerinnen haben Otto wieder eingefangen, aber keinerlei Interesse daran sich weiterhin um ihn zu kümmern. Meine Tochter hat Otto dann mit nach Hause gebracht. Otto war sehr durstig und hungrig.
Wir haben uns von einer Nachbarin einen Nagerkäfig leihen können und versuchen nun Otto so gut es geht hier bei uns zu versorgen, bis er ein neues Zuhause gefunden hat.
Ich habe bis jetzt überhaupt keine Erfahrung mit Farbmäusen, habe mich aber im Internet schon so gut es ging schlau gemacht. Jedenfalls weiß ich, dass Otto in "Einzelhaft" nicht glücklich wird....und ganz ehrlich - ich möchte eigentlich keine Mäuse halten!
Ich würde mich so freuen, wenn der kleine Mann ein schönes Zuhause finden würde und seine Odyssee endlich ein gutes Ende findet.
Viele Grüße Barbara

Hey,
schön, dass ihr ihn bei euch aufgenommen habt!! *Daumenhoch*
Ich kann ihn zwar leider nicht aufnehmen, aber du solltest auf jeden Fall noch sagen wo er sitzt ;-) Und Bestechungsfotos sind auch immer ganz gut.

Viel Erfolg bei der Vermittlung!
Gruß Julia

Hallo Julia,

das mit den Bestechungsfotos ist eine gute Idee!!*Idee*
Ich werde am Wochenende versuchen hier welche einzustellen....
...wie Mareike bereits geschrieben hat - Otto wohnt in Berlin.

Viele Grüße
Barbara

*freu**freu**freu*
...wie es momentan aussieht, bahnt sich ein happy end für Otto an!!!

Er wird kastriert und bekommt dann ein neues artgerechtes Zuhause.

Drückt bitte alle die Daumen, dass das klappt!

Viele Grüße

Barbara mit Otto

das ist ja toll ...willst du ihn doch behalten
wo wird er kastriert
ich hoffe doch bei frau dr G in zehlendorf
(das ist die beste )

otto was für ein süßer name für einen mäusemann

Er kommt zu mir und ja wird bei Frau Dr. G. kastriert :D

soll ichs noch offen lassen, bis der Umzug perfekt ist?

Hier kann zu =)
Otto is gerade eingezogen und hat für morgen n Date mit Frau Dr :D

Ich bin ja so überglücklich, dass Otto es sooooo gut getroffen hat!!!!
*freu**freu**freu**freu**freu**freu**freu*
Sein phantastisches neues Zuhause geht mir gar nicht mehr aus dem Kopf -
so was Tolles habe ich noch nie gesehen!!!
Otto hat das Paradies auf Erden gefunden und ich drück jetzt ganz fest die Daumen, dass er die Kastra morgen gut übersteht.

Das war wirklich die beste Eingebung die mir passieren konnte, als mir in der Not mit meinem Findelkind - mit vollem Namen heißt er Otto Lilienthal - passt nämlich zu seiner fürchterlichen Vorgeschichte - die Idee kam, im Internet mal nach einem Mäuseforum zu suchen.

dann drücken wir ihm jetzt ganz feste die daumen, das er den kl eingriff gut übersteht ...aber bei dr g ist er ja in den allerbesten händen

Er darf sich nun offiziell Kastrat nennen :D
Um 15.30Uhr hol ich ihn ab.

Back
Top Bottom