Pünktchen geht es schlecht

goldensun78

Nagetier-Nerd
Reaction score
0
hallo!

seit heute morgen niest pünktchen fürchterlich. sie sitzt jetzt alleine unter ner weidenbrücke und atmet schwerer als sonst. aber nicht so heftig wie bei Mycoopfern. ich hab ihr joghurt angeboten, da war sie ganz wild drauf. jetzt ist sie allerdings erschöpft. ihre äuglein sind schmaler als sonst.

Ich fürchte sie stirbt. Sie ist 31 Monate alt. Einen Tod durch Altersschwäche hab ich aber noch nie gesehen. Verhalten sich die Tiere dann auch so,wie bei Myco, Tumoren, etc.?

Ich würd ihr die restliche zeit so angenehm wie möglich gestalten, aber wie...
Verwöhnen mach ich schon.

traurige grüße
goldensun78

ach mensch *heul*

weiß leider auch nicht was man da noch machen kann, fühl dich auf jedenfall gedrückt *drück*

die kleine hat ja wirklich ein schönes alter meine mäuse waren alle aus einer beschlagnahmung und 10 sind bei guter pflege nichteinmal 1 1/2 geworden 2 leben noch aber es geht mit ihnen rapide bergab... ;-(

sei glücklich das du die zeit mit pünktchen hattest ich drück dir natürlich die daumen das es nur vorübergehend ist vielleicht bessert sich ihr zustand ja wieder.

ich würde mich zu ihr setzen und ihr auch die verbotenen leckerchen geben sie verwöhnen wos nur geht.

glg kathi

im moment scheint es ihr besser zu gehen. ich hab ihr baytril ins fell getan und gab ihr noch joghurt. das zittern hat aufgehört, aber sie sieht nicht so gut aus.

pünktchen ist unser kleiner liebling. so lange hatte wir auch noch nie eine maus.

sie ist eine der ersten die bei uns einzogen. ;-(

aber du gibst ihr Batril weiter? Die arme kleine, ich drück die Daumen

ja sie bekommt weiterhin baytril. ihr scheint es wieder besser zu gehen. ich hoffe das bleibt jetzt so.

das baytril scheint nicht anzuschlagen.soll ich das ab nochmal wechseln oder lassen?

heute ist sie wieder so aufgedunsen und recht wackelig auf den beinen. irgendwie magert sie immer ganz doll ab und nen tag später ist sie wieder richtig fett. aber nur im hinteren bereich des körpers. so wie es aussieht wenn die mäuse sich richtig voll gefressen haben, nur extremer. für tumore sieht mir das auch zu gleichmässig aus.

sie ist heute fast nicht zum wassernapf hoch gekommen. ich habe ihr geholfen und ihr den napf gekippt, damit sie trinken kann. gestern ging es noch *heul*

hallo
31 monate ...wow das enspricht einem 110 jahre alten menschen
und ja es sind die selben symtome wie bei myco
in dem alter funktioniert alles einfach nicht mehr so gut ...
das herz und die lunge :-(
sie wird wohl wasser in der lunge haben das herz wird nicht mehr funktionieren allen eben ..udn so wie du das beschreibst macht auch die leber nicht mehr mit
.aber ich denke in dem alter darf so ein altes maus dann auch gehen
wenn sie das baytril nicht mehr freiwillig nimmt ...also ich persöhnlich würds dann lassen und sie nicht noch zusätzlich mit zwangsmedikamentation stressen
und ich glaub auch ...das es nichts mehr bringen würde ...warscheinlich ist es einfach an der zeit *heul*

hab ihr gerade beim trinken geholfen. feste nahrung wollte sie nicht aber nutrical. wenn der bauch nicht so aufgebläht wäre, wäre sie haut und knochen. das laufen fällt ihr schwer...

*heul* *heul* *heul* *heul*

aber zumindest hab ich gerade kein nieser gehört.

*drück* Sie ist wirklich eine alte Dame... leider leben Mäuse nur so kurz aus Menschensicht...

Wenn sie keine feste Nahrung mehr aufnimmt, wird sie, so schrecklich sich das anhört, in wenigen Tagen verhungern.
Biete ihr doch Babybrei an, manche fressen davon noch ein wenig.

Ich drücke dir die Daumen, daß die Kleine einfach einschläft und du sie nicht erlösen lassen mußt, das wäre zum Ende hin noch mal viel Stress für sie, aber bevor sie sich quält, muß man das in Betracht ziehen.

Alte Tiere und Menschen sterben dann meistens an Organversagen. Wenn sie schon Wasseransammlungen hat, dauert es nicht mehr lange... *heul*

Ich wünsche dir viel Kraft und der Kleinen einen leichten Weg hinüber...

tja seit gestern abend frisst sie wieder körner und heute morgen saß sie auf dem brot und knabberte genüsslich dran rum. *umkipp*

soll das einer verstehen? ist das normal? nur nach ein paar mauseschritten ist sie immer noch fertig. das niesen scheint weg zu sein.

ach ja. pünktchen hat ja mitten auf dem kopf ne warze. die war immer knallrot. seit ein paar tagen ist sie blassrosa. wie kommt das?

Back
Top Bottom