Pünktchen wird gebissen

Pünktchen

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hallo *traurig*
Ich war mit Pünktchen, unsrem Nesthäkchen, gerade beim Tierarzt, wo sich rausstellte, dass die arme Kleine den ganzen Rücken aufgebissen bekommen hat. *heul* Ich mache mir gerade wahnsinnige Vorwürfe und weiß gar nicht, wohin mit dem Ärger auf mich, deswegen schreibe ich hier.
Vor 2 Wochen hatte Pünktchen eine schorfige Stelle am Rücken und es war auch etwas getrocknetes Blut (nur ein Tropfen, aber trotzdem) im Käfig. Damals dachten wir aber, das liegt an dem Ast, den wir im Käfig hatten, der hatte ein paar spitze Enden und daneben war auch das Blut. Wir haben den Ast rausgetan und weil die Wunde schon ziemlich gut verheilt aussah, sind wir auch nicht zum Tierarzt. *Wand*
Nun hatte Pünktchen wieder Stellen am Rücken, an denen kein Fell war und ich bin doch zum Tierarzt gegangen, ich hatte Angst, dass es ein Pilz ist oder irgendeine Krankheit. Die Tierärztin hat sich die Kleine dann angesehen und als sie ihr das Fell weggestreichelt hat, hat man gesehen, dass die kahlen Stellen den ganzen Rücken runtergehen. Sie hat mir gesagt, dass das alles Bissnarben sind und Pünktchen wahrscheinlich auch ziemliche Schmerzen hat, weshalb sie so ungern klettert.
Als ich ihr erzählt habe, wie wir unsere Mäuse "vergesellschaftet" haben (sie saßen über Nacht bei der Pflegestelle zusammen in der Transportbox und sind dann bei uns in den Käfig gekommen, bei voller Grundfläche von 110x60), hat sie gemeint, dass das wahrscheinlich passiert, seit wir die Gruppe haben und dass ich unbedingt eine neue Vergesellschaftung anfangen soll. Wenn das nicht klappt, soll ich Pünktchen weitervermitteln. Ach Pünktchen, mein Baby, gerade dich hab ich doch besonders ins Herz geschlossen. *traurig*