Paarung von Stachler

Speedy92

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo

Ich wollte mal nachfragen was man bei der Paarung von Sinai Stachler beachten muss.

Und wie sowas überhaupt durchgeführt wird.

Würde mich mal interessieren =);-)

Hey,

über Szachler steht auch einiges im Wiki, auch zum Verhalten, Nachwuchs etc.
Stachelmäuse- Verhalten

Stachlerexpertin bin ich aber nicht, deshalb weiß ich selbst nicht so viel über sie.

Weshalb willst du das denn wissen? Willst du Stachlernachwuchs, oder was?

lg

Hallo Edda
ich wollte mich einfach mal erkundigen und habe mal drüber nachgedacht.
Vllt möchte ich nachwuchs aber da bin ich mir noch nicht 100 % sicher

Hey, =)

warum möchtest du denn selbst vermehren? Es gibt doch schon genug Tiere, die ein Zuhause suchen. Das muss man ja nicht noch mehr produzieren, oder? ;-)

Denn auch Stachler sitzen in den Tierheimen. Hab nur mal ganz schnell unseren Vermittllungsbereich überflogen und da wird man durchaus fündig:

20 Stachler aus schlechter Haltung

Stachlermädchen sucht neues Zuhause

Einsamer Goldstachler

Ist da nichts dabei? Diesen Tieren tust du auf jeden Fall etwas gutes, wenn du sie zu dir holst. =)

lg

Hallo Speedy,

Wir sind hier ein sehr tierschutzorientiertes Forum. Deshalb werden wir auch mit Sicherheit keine Tipps zur (Kinderzimmer)Vermehrung geben.

Hinter eine Zucht steckt mehr als, ich will mal Nachwuchs und ich werfe mal wild 2 Tiere zusammen. Dazu gehört die Lehre vom Erbgut usw. und selbst dann rechtfertige es keine Vermehrung nur weil man mal Nachwuchs haben möchte, während die Tierheime vor lauter Tiere überquellen.

Lg
Gaby

Ja ihr habt recht..
Allerdings sind Die tiere oft viel zu weit weg und ich habe kein Auto..

Abe.r ihr habt vollkommen recht.. Lieber armen tieren ein zuhause schenken als neue zu " produzieren "

Back
Top Bottom