papermoons Wuselbande

papermoon

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo!

Dann will ich euch auch mal meine Mäuschen zeigen. :D Letzten Freitag ist das fröhliche Dutzend bestehend aus 4 Kastraten und 8 Mädels von Shi-ne zu mir gezogen. *freu* Die VG läuft jetzt seit ca 1 Woche und dann mittendrin der Umzug, daher ist das Gehege noch sehr leer... Die Bilder sind auch nicht die tollsten, da mit Handy und von Untalentiertem Wesen (also mir *schäm*) aufgenommen, aber egal. Los geht es!

Erstmal nur der Einzug (auf ca. 60x70cm Grundfläche):

die bilder sind nicht so schön... aber ich versteh es... hab auch von shi-ne 6 mädels bekommen und die flitzen nur so durch die gegend ;-)
dauert ne ewigkeit bis man die mal gut drauf bekommt.

Das was ich von ihnen sehe, sieht meinen recht ähnlich. In ein paar tagen kannst du bestimmt schon von ihrem charakter erzählen (das interessiert mich immer brennend ;-) )

und dann hast du schon 12 namen? ich würd zu viel kriegen. :D Brauche immer eine ewigkeit bis alle die richtigen namen haben ;-)

vielleicht können wir helfen

Yvonne

Namen haben noch nicht alle. Die kastraten hatten ihre ja schon, nur die Zuordnung habe ich neu gemacht, weil Shi-ne sie auch nicht mehr wußte. :D

Ja, sie Fotos sind mittelprächtig bis schlecht, habe ich ja schon gesagt. Sind aber schon die besten... *schäm* Na gut, neuer Versuch, diesmal schon mit ganzer Grundfläche von 150x70cm:

Thor, der Oberkastrat oder auch El Cheffe (jagt gerne mal zum Spaß kleine Mädels und lacht dann hinterher mit seinen Kastratenkumpels drüber *motz*)

Hermes beim Futtern - wie immer! Danach der Versuch die Kalorien wieder abzutrainieren...

Ares beim Frühsport

Zeus hatte sich noch nicht schicke gemacht und wollte deshalb nicht fotografiert werden... *Vogelzeig* Hmmm, vielleicht sollte ich ihn in Narziss umtaufen? *grübel*

Chess, die kleine Schachbrettmaus. Total lieb, leider durch VG und Transport etwas verschnupft, aber auf dem Wege der Besserung. Kommt manchmal freiwillg auf die Hand, trotz Behandlung!*Herz*

Florentine Fluse, die Ausbrecherkönigin. Hat sich bei Shi-ne aus der VG-Box genagt und versucht bei mir immer mit Flohsprüngen zu entkommen. :D Hier nur ihr Gesichtchen, sie ist so super schnell!!!

Hemera

Phantomia, trägt eine Maske wie das Phantom der Oper, ist aber viel hübscher und genauso schnell wie die Fluse.

Thor mit Hermine, dem Minibaby

Ares (?), Thor und Hermine

Chess und Hermes

"Ein Magier löst jeden Knoten!" *anbet*

Die sehen aber alle süß aus. Ein nettes Gewusel. =) Und die Namen gefallen mir gut.

Sind echt süße... eine ausbrechkünstlerin hab ich auch hier sitzen... sie ist so klein und insgesamt 3-4 mal ausgebrochen... das vierte mal hat mein kater sie erwischt (ich hab die letzten male nie mitbekommen, dass sie überhaupt weg war) gott sei dank... scheint mein kater keine mäuse jagen zu können... ihr gings gut.. was eine glücksmaus... nur ein bisschen angesabbert... aber sonst war alles noch heile... vielleicht hat sie es dadurch gelernt... kann aber auch daran liegen, dass der endkäfig ausbruchssicher ist...

@Beere: Danke, mir gefallen sie auch. :D

@Yvonnchen: Ausbrechen sollte bei mir keine - ich habe Katzen...*Angst*

Dann werde ich euch heute mal die noch fehlenden vorstellen und ein paar neue Bildchen zeigen:
1. Florentine Fluse (kurz: die Fluse) mit Chess
2. Hemera
3. Zeus
4. Hermes :"Hast du Oblaten?"
5. Thor beim Freeclimbing
6.+7. Phantomia zeigt ihre Maske
8. Hemera und Hermine: "Ey, stör uns nicht, wir wollen schlafen!"

Skadi habe ich immernoch nicht vor die Linse bekommen...

9. Hier wohnen die Süßen übrigens (auf dem Foto noch allerdings noch nicht, das war vorm Einzug)

Attachments

• Bild019.jpg
    Bild019.jpg
    48,7 KB · Views: 7
  • Bild123.jpg
    Bild123.jpg
    77,1 KB · Views: 5
  • k13.jpg
    k13.jpg
    41,6 KB · Views: 4
  • k16.jpg
    k16.jpg
    62,7 KB · Views: 6
  • m19.jpg
    m19.jpg
    41,4 KB · Views: 7
  • Maus9.jpg
    Maus9.jpg
    95,5 KB · Views: 2
  • Maus18.jpg
    Maus18.jpg
    25,5 KB · Views: 5
  • Maus31.jpg
    Maus31.jpg
    36,9 KB · Views: 13
  • M3.jpg
    M3.jpg
    39,6 KB · Views: 12
Sind die alle süß! Besonders das vorletzte Foto... "Endlich hab ich das optimale Versteck gefunden! Hier oben auf dem Knoten kriegt mich keiner!" :D

Meine Inazea ist auch von Shi-ne, das ist ein Zuckerherzchen ohne Gleichen! (Also Inazea jetzt, aber Shi-ne ist natürlich auch toll! :D)

Tierheimmäuse sind einfach die Besten (und sie haben es am nötigsten)! Toll, dass du ihnen ein neues Zuhause gibst! *Blumen*

Auf Bild 2 ist übrigens nicht Hemera, sonder Nike, habsch verwechselt...*schäm*

Auf dem Knoten sitzen sogar zwei Mäusels - eine von vorn und eine von hinten. :D

Ja, "Secondhand-Tiere" sind toll! Hab alle meine Tiere aus dem TH, Notfallvermittlung o.ä. Schlimm, was die manchmal schon erleben mußten...*seufz*

Denn sie wissen nicht was sie tun... Natürlich ist auf Nr. 2 Hemera, aber aufm Knoten sitzt Nike und nicht sie... *mich selber in die Anstalt einweis* *grübel**schäm**Vogelzeig*

Irmchen holt sich mal ne Tüte Popcorn und wartet, bis Papermoon mit sortieren fertig ist...*bätsch*

Das ist ja wirklich ein wildes Gewusel, das du da hast.^^
Am besten finde ich das dritte Bild, wo man die Mäuse als verschwommene Schemen sieht - da bekommt man einen deutlichen Eindruck, wie schnell die sind. :D

Sehr süß *Herz*

genau solche Fotos wie auf dem 4. Bild kommen bei mir auch immer raus :D
Wollen deine auch die Kamera oder zumindest das Band fressen? :D

Sehr süss. Schön das es dem Schnupfi Mäusschen wieder so gut geht =)

Jaha das kleine Ausbruchsekel *Keule* Zuckersüss ist sie trotzdem
Und bei all den Schecken fällt verwechseln auch nicht schwer ..:D

Sooo, es sind mal wieder neue "fotografische Kunstwerke" fällig. :D

1. Immer auf dem Rand entlang...*Vogelzeig*
2. Knutschaaaa!!!*Herz*
3. Ich zeig nur meine Nase, da kannst du noch so lange warten!*beleidigt*
4. Piraten auf hoher See...
5. Mein Privat-Domizil! Jawoll!
6. Heute habe ich Damen-Besuch - also geh!!!*motz**Keule*
7. Bist du immernoch da?
8. + 9. ...noch mehr Alien...ääh...Mäusenasen...

Attachments

• Mäuse106.jpg
    Mäuse106.jpg
    52,9 KB · Views: 3
  • Mäuse111.jpg
    Mäuse111.jpg
    85,3 KB · Views: 2
  • dddd.jpg
    dddd.jpg
    42,9 KB · Views: 2
  • Bild001.jpg
    Bild001.jpg