Pappeläste und -blätter?

Nagerchen

ex Equiden- und Mäuseheim...
Reaction score
2
Ich mein, ich hätt's im Wiki mal unter der "o.k."-Liste gesehn, find's aber bei Suche nicht mehr... :o(

Hab' hier jede Menge Pappeln anner Weide, die bei Wind schon mal gerne was abwerfen...:D, und hatte mir auch schon 'n paar schöne Kletteräste mitgenommen.

Bin jetzt aber unsicher, ob Äste (und evtl. auch die Blätter dran) für die Mäuse o.k. sind? (Ich glaube, es sind die Blätter, die ja schon 'nen recht speziellen Geruch haben, fast ätherisch *grübel*, mein Muli frisst das Zeuchs jedenfalls begeistert...)

Huhu!

Im Wiki unter Äste steht, dass Espe/Zitterpappel eingeschränkt geeignet sind.

Ob Pappel = Zitterpappel ist, weiß ich aber nicht. *grübel*

Edit: Da steht auch
Schwarzpappel und Silberpappel inkl. Zuchtformen/Hybriden („Säulenpappel“, Bastard-Schwarzpappel) sind uneingeschränkt geeignet.
(Hatte noch nicht alles gelesen.)

Huhu!

Im Wiki unter Äste steht, dass Espe/Zitterpappel eingeschränkt geeignet sind.

Ob Pappel = Zitterpappel ist, weiß ich aber nicht. *grübel*

Edit: Da steht auch
Schwarzpappel und Silberpappel inkl. Zuchtformen/Hybriden („Säulenpappel“, Bastard-Schwarzpappel) sind uneingeschränkt geeignet.
(Hatte noch nicht alles gelesen.)

Hupps, danke Dir =)
Aber komisch, dass es dann bei der Stichwortsuche "Pappel" nicht verlinkt wird...?*grübel*
Hm ja, ich glaube, es müßten "normale" Pappeln sein, versuch's aber noch mal, genauer raus zu kriegen...

Zitterpappel (=Espe) ist eine Unterart der Pappel. Ich denke die Empfehlungen gelten für alle Pappelarten. Im Nagerforum wird Pappel frisch und getrocknet als täglich empfehlenswert angegeben. =)

Zitterpappel (=Espe) ist eine Unterart der Pappel. Ich denke die Empfehlungen gelten für alle Pappelarten. Im Nagerforum wird Pappel frisch und getrocknet als täglich empfehlenswert angegeben. =)

Fufu, das wäre toll - ich verzweifle nämlich gerade an der Artenbestimmung...:D, irgendwie sind die diversen Angaben im www bisher hierzu nicht sehr hilfreich... *grummel*

Mal die Gemeinde anrufen und fragen, welche Bäume sie an der Koppel gepflanzt haben? *grübel*

Back
Top Bottom