Parasiten aber welche!?

• Thread starter Thread starter Lainy
  • Start date Start date
ja, gut dass du es nochmal ausdrücklich sagst. Ich find das immer so selbstverständlich (wenns nicht toxisch wär, würds schließlich auch die 8beiner nicht umbringen), deswegen vergess ich immer das zu erwähnen. Natürlich auf die Tiere und die direkte Umgebung auch nur in geringen Maßen und mindestens eine Woche abstand.
khara

.... aber wenn man daran denkt, dass die Zoohandlungen Pyrethrum-zeug verkaufen "das Tier einsprühen" ------- und an meine üblen Hustenattacken bereits nur nach Bactazol (Pyrethroide) und daran, dass die Milben wirklich langsam resistent werden (Wolle wird auch mit dem behandelt, was wir gegen Milben nehmen, "Eulanisiert" ist glaub ich das Permethrin, mit dem wir vernebeln, das sag ich jetzt aber nicht mit letzter Bestimmtheit....)
-- da sind schon Alternativen angesagt,
und man muss sich ja im Klaren sein: Es ist immer ein statistisches Spiel: Trifft die Milbe auf den Permethrin-Vernebelungsstaub, oder auf was Saugbares? Da killt auch Vernebeln nicht jede (weswegen Inge ja zB die Flammenwerfer-Sicherheitsstufe einbaut)....

(Ich selber hab mir in den Teebaum-Euphorie-80'er Jahren in der Tat allergische Rraktionen eingehandelt, aber die sind wiederum nix gegen den Spaß, den ich mit den Pyrethroiden gerade habe....)

Wah ihr macht mich wuschig ^^

Wo bekommt man denn Teebaumöl Appotheke?

Hab ja bis jetzt nur desinfiziert... Allergisch bin ich bis jetzt nur gegen Penezelin(?!) oder wie man des schreibt ^^ Son Antibiotikum...

Weiß auch net bekomm scho langsam Mitleid mit dem Krabbelvieh xD (Wahrscheinlich wiel sie mich noch net gebissen haben *freu*) Denk ich hab bis jetzt alles im Griff *.* Ich schau nochmal ob ich nacheinander meine Holzsachen einfrieren kann...weils ja im Backofen net geht... und wenn des fertig is bau ich mal alles wieder auf ô0 Und wenn die dann wieder kommen (was ich net hoffe...) werf ich mit Giften nur so um mich xD Wo die herkamen frag ich mich nur immernoch... kann es sein des da nur eine zB im Heu saß und die sich dann vermehrt hat??? Weil sonst müßten ja Kanikkel auch die haben...ach kompiliziert xD Mäusefutter hab ich jetzt mal eingefrohren gehabt..und Knabberstangen usw. ... Kannsch nur noch beobachten und hoffen... und nächstes mal... gleich welche aufs Tesa pappen >< Dann wüßt ich auch mal genau wasses is...

Ach noch ne Frage an die betroffenen *.*
Seht ihr die dann richtig an den Klamotten krabbeln? Oder wie mekrt ihr des die da sind... weil meine Mäuse net nur neben den kanikkel stehen...sondern auch neben dem Kleiderschrank *Angst*

Also mein Mann hat mir heute 30ml Teebaumöl für 1,95 oder so vom Aldi mitgebracht :). Apotheke hats bestimmt auch, aber wieder teurer.
Gesehen hab ich sie für gewöhnlich, wenn sie von den Tieren reißausnahmen (nach behandlung mit beophar und petguard), krabbeln im Haus oder ähnlichen netten Stellen. Dass sie in der Kleidung waren, hab ich nur an Bissen gemerkt. Gesehen hab ich da nichts. Also da kann ich wirklich nur sprühen empfehlen. tut deinen klamotten gar nichts, wenn ordentlich verdünnt, verscheucht allenfalls noch andere unerwünschte Mitbewohner. Da kannste also wirklich nur gewinnen.
khara

Oook *.*

Wie sehen denn die Bisse ca. aus? Im Internet die waren ja scho ziemlich groß... wie Mückenstiche oder eher hm... klein rund und schorfig oder wie bei Flöhen?

Bin ja immernoch am hoffen ^^ Bis jetzt kam nix mehr... werd mir aber vorsorglich schonma Teebaumöl anschaffen... denk mal wenn sie wieder kommen macht denen des Desinfektionsmittel eh nix mehr...

ich hab die Bisse für Katzenfloh gehalten anfangs...., sah aber auch nicht aus wie auf den Fotos...

Aber die kleinen weißen Jungmilben beißen dezenter, kleines juckendes Pustelchen...

Büchse Paral im Haus würd auf jeden Fall auch nix schaden (Pyrethrum, Nervengift aus der Chrysantheme, aber viiiel stärker für Insekten/ Spinnentiere als für Mammalia) - ist im ökologischen Landbau zugelaasen,weil's auch schnell unter Sonnenlicht wieder zerfällt (aber besser nicht einatmen!)

*räusper' wenn wir schon bei der Chrysantheme sind ... ich hab gesehen, von hugro gibts ein neues spray auf chrysanthemen basis. habs mir nicht sooo genau angesehen, aber das scheint auch nochmal verträglicher/einatembarer für 4- und 2-beiner als paral. aber eben chrysantheme - also nieder mit den achtbeinern (die mochte ich ja noch nie besonders! egal welche Größe!)
khara

Chrysantheme klingt viiiiel netter als "Pyrethrum", ist aber nix anderes ( bzw. gemahlene oder sonstwie extrahierte Chrys.- Blüte; Chrys- Wirkstoff heißt so, Hauptwirkstoffe Pyrethrin, Cinerin, Jasmolin), und das Zeug ist nicht ganz ohne (Hust!)!

das ist ein rein pflanzliches, aber eben doch Nervengift
(und anscheinend sind die synthetisierten Pyrethroide teilweise sogar noch menschenatemfreundlicher als Pyrethrum .... das war mir echt ein ARgument irgendwann, hust!)

(Naja, die Alks in den Sprays machen noch was, aber ich find auch das reine (?) Pyrethrum von beaphar ganz knackig, und ist schweineteuer)

Back
Top Bottom