pascha mein traum von einem hund

jenni

Mäusementor*in
Reaction score
0
lieber pascha,
ich dachte wir haben noch viel zeit gemeinsam. wir hatten soviel geplant. wir wollten doch im sommer wieder spielen und toben gehen... ich wollte dich doch noch baden und die zu deinem geburtstag was leckeres kochen *Traurig*
warum musstest du jetzt schon gehen? warum nur? ich finde mich mit dem gedanken ohne dich jeden tag von der schule heim kommen zu müssen nicht ab. es ist zu ruhig ohne dich. dein gebell wenn man heimkommt. dein aufgeregtes schwanzwedeln wenn besuch kommt. soll ich jetzt wirklich ohne dass alles leben? ich bin am ende dein tod nimmt mich mehr mit als ich dachte. ich kann nicht mehr schlafen und keinen klaren gedanken fassen. ich war fest davon überzeugt dass du es schaffen würdest und alles wieder wie früher wird... *heul* *Traurig*

vorgestern ging es dir doch viel besser. du hast viel getrunken und auch gefressen. gestern dann gar nicht mehr, du wolltest nichts mehr trinken und hast das futter nur noch angewiedert abgestoßen... wir haben meine tante gefragt die ja TA heflerin ist. sie meinte es liegt an den nieren und du hättest nicht mehr lange. wir haben alle angerufen. meine zwei onkel und meine großeltern. alle sollten kommen um dir bei zu stehen.

deine augen waren groß. augerissen vor angst. du wolltest nicht mehr schlafen, du hattest angst ewig einzu schlafen... Weinen deine atmung wurde schneller und es klingelte zum 1.mal. jiny bellte und mein onkel kam herein. er setzte sich zu uns und zu dir. er streichelte dich und du beruhigtest dich. du hast dich immer wieder nach deinem herrchen, meinem papa umgeschaut.
es klingelte ein 2.mal. jiny bellte und meine großeltern kamen. sie setzten sich ebenfalls zu dir. dir ging es immer schlechter. du hast tief in dir einen kampf ums überleben ausgefochten. du warst schon immer ein kämpfer. der lebenswillen erlosch in deinen augen langsam... wir streichelten dich alle und waren an deiner seite.
es klingelte ein 3.mal. jiny bellte zum dritten mal und mein zweiter onkel kam... in dieser sekunde wie er zur tür hereinkam und du ihn gesehen hast warst du dir sicher dass alle da waren und du ohne angst haben zu müssen die regenbogenbrücke überqueren konntest. du sahst uns alle nochmal an und es war vorbei *heul* *Traurig* *Traurig*

ich möchte dir von herzem danken dass wir bei dir sein durften und dass du uns die entscheidung abgenommen hast. du warst der beste hund den ich je hatte. ich werde dich niemals vergessen wie du über die felder gehüpft bist und löcher gebuddelt hast. ein leben ,abhängig von tabletten, wäre nicht dein leben gewesen. ich hoffe dass du jetzt ohne schmerzen und mit voller lebensenergie mit 100power über die felder fetzen kannst.

wir vermissen dich alle sehr. vor allem jiny, sie sucht dich und kann dich nicht finden. ihr beide wusstet dass für dich die zeit gekommen ist.

mach's gut mein lieber pascha ich werde dich nie vergessen *heul* *heul* *Traurig*

ohne dich ist der tag kalt und leer wie die nacht,
ohne dich, seh' das licht ich nicht mehr
denn das herz, es zerbrach

mit dir will ich den himmel stürmen,
mit dir will ich die zeit betören,
das heute, es soll nicht vergehen, die zeiger aller uhren
sollen sich nicht mehr drehen

du bist mein leben, mein glück
durch dich fand ich zu mir selbst zurück
du bist das licht, das mich befreit
aus dem schatten der einsamkeit

mein herz sagt leise ja, ein traum, er wurde wahr
in mir erklingen neue lieder,
in jedem ton find ich dich wieder

freunde, gehn durch dick und dünn,
freundschaft macht das leben schön
nichts kann dir geschehn, freunde gehn durch dick und dünn

komm flieg mit mir, bis zu den sternen.
komm fleig mit mir bis zum mond

1.10.1995- 2.4.2006
400_3933653330336532.jpg

traurige grüße
jenny

Ohje, wie traurig *heul*
aber ein kleiner trost, das dein pascha im kreise seiner liebsten ohne angst über die RBB gehen konnte.
gute reise Pascha *Abschied*

jenni lass dich mal *drück*

neeeeeeeeeeeeeein *heul* *heul* *heul* *heul*
...

jenni lass dich *drück*

*drück* *drück* *heul* *heul* *heul* *drück* *drück* *drück*
Sche** Nieren!!!! Ich kann nachfühlen wie es dir jetzt geht. Felix musste ich auch erst wegen der Nieren gehen lassen. Das tut noch immer sehr weh.
Ich wünsch dir ganz viel Kraft...

*drück* *drück* *drück* *heul* *heul* *heul* *heul* *drück* *drück*

danke *Traurig* es tut noch so weh... in der schule geht's ja aber wenn mich jemand drauf anspricht oder ich wieder daheim bin kommen die erinnerungen hoch... *heul* in der nacht ist es auch schlimm. ich kann mich ja nicht gegen meine träume wehren und dann wach ich erstmal auf und flenn wieder ne runde *heul*

Ach mensch, das tut mir Leid *Traurig* *drück* *drück*

... hab eine gute Reise lieber Pascha *Abschied*

Es gibt wirklich wenige Dinge, die schlimmer sind, als einen geliebten Hund zu verlieren *Traurig* Mich tröstet dann immer, daß der Hund - im Gegensatz zu vielen, vielen armen Seelen in irgendwelchen abartigen Ländern (und manchmal leider auch im ach-so-aufgeklärten und vernünftigen Deutschland) - ein schönes Leben hatte und unvergessen bleibt *drück*

Ist ja so traurig *Traurig*
Es ist immer schwer ein geliebtes Wesen ziehn zu lassen.Aber ihr hattet ein schönes Leben an das du dich errinnern kannst.Jetzt geht es ihm gut.Dir hoffentlich bald auch wieder *trösten*

mitfühlende Grüße
Judith

es muß schrecklich sein nach so langer zeit solch einen guten freund zu verlieren ... *drück*

Du siehst den Garten nicht mehr grünen,
in dem du einst so froh geschafft.
Siehst deine Blumen nicht mehr blühen,
weil dir der Tod nahm deine Kraft.
Was du aus Liebe uns gegeben,
dafür ist jeder Dank zu klein.
Was wir an dir verloren haben,
das wissen wir nur ganz allein.

Original von ingeli
es muß schrecklich sein nach so langer zeit solch einen guten freund zu verlieren ... *drück*

Sehr schlimm ist das. Ich ertappe mich sogar nach fast 2Monate noch dabei, dass ich beim Schlachter für den Dacki Fleisch mitbestellen will.Aber das Morgens leise rumschleichen, dass der Hund nicht wach wird, hab ich mir abgewöhnt. Liegt aber wohl daran, das ich zur Zeit im Wohnzimmer schlafe.
Auch das Gefühl wenn man nach Hause kommt und keiner kommt dir freudig entgegen kenne ich. Das ist voll schlimm. Ich habe tagelang geweint...

@ jenni

Es war aber besser so. Felix konnte zum Schluss nichts mehr zu sich nehmen, obwohl er solch einen Hunger hatte. Ich hatte ihm schon Babybrei mit der Spritze eingetrichtert und Nutrical. Er musste auch zum Schluss ganz übel würgen bevor er sich übergab. Er roch unglaublich nach Urin. Die Motorik war angegriffen, so das er zeitweise seine Beine nicht kontrollieren konnte.
Er hatte diesen flehenden Blick nach Erlösung. Ich hoffe, dass es bei deinen Hund nicht so weit kam und er nicht solche Qualen durch machen musste.
Ich habe über ein Jahr um sein Leben gekämpft und leider verloren, doch jetzt muß er nicht mehr leiden und das ist das Einzige was zählt.
Wie gesagt, ich wünsch dir ganz viel Kraft.
*drück* *drück* *drück*

@goldensun78
doch leider war es so...er konnte nicht mehr laufen also hinten nicht. die TÄ meinte auch dass er geringe mengen rattengift gefressen haben könnte was ja auch auf leber und nieren geht...
er hat ja noch gekämpft, wir haben alle gekämpft. eine woche. *Traurig*
seinen blick werde ich wohl nicht mehr vergessen.wenn ich ehrlich bin will ich dass auch nicht...
der lebenswille in seinen augen war erlischt. ein leben in dem er nicht mehr vollgas geben kann wäre kein leben für ihn gewesen

ich hoffe nur dass es mir bald etwas besser geht. ich kann die erinnerungen einfach nicht stoppen. ich komm ins haus und seh den platz an dem er immer lag. ich geh weiter und eigentlich müsste er bellend hinter mir herrennen. dann geh ich in die küche und er müsste um futter betteln. und wenn ich dann ins wohnzimmer geh seh ich die stelle an der er zuletzt lag...
wenn ich mit jiny gassi geh erinner ich mich wie er immer in den fluss gehpft is und wie er über die wiesen gefetzt is...
das ist alles so schwer... *heul*
danke für eure tröstenden worte *drück*

traurige grüße
jenny

bei felix waren es auch die hinterläufe. die hatte er dann nicht mehr unter kontrolle. rattengift..glaub ch nicht...
ich weiß nur, wenn ich wieder einen hund hole, der bekommt nicht diesen fertigfrass.sondern hochwertiges.

felix seine schublade ist auch noch nicht ausgeräumt, bis auf das futter und das war sehr schwer für mich. das körbchenn steht auch noch..ich bring es nicht übers herz das körbchen weg zu räumen. *Traurig*

Felix mein treuer Dackel

kann sowas wohl am futter liegen? *Traurig* jiny ist ja auch noch da sie ist auch ein dackel (mischling) ich will nicht dass es ihr auch so geht sie ist immerhin schon 11.... *Traurig*

Trauerweide immer nur seh ich deine Tränen,
warum weinst du und runzelst die Stirn?

Ist es, weil er dich ohne Abschied verlassen hat?
Ist es, weil er nicht verweilen könnte?

Auf der Schaukel, schaukelte er im Wind-
sehnst du dich nach den fröhlichen Tagen mit diesem Kind?
Du hast ihm immer Zuflucht gewährt
und wie oft hast du sein glückliches Lachen gehört?

Trauerweide hör bitte auf zu weinen,
den Grund für deine Angst gibt es keinen.
Du denkst der Tod hatt euch für immer entzweit,
doch in euren Herzen seit ihr Eins in Ewigkeit!!!

Wiedersehen Pascha *Abschied*

Back
Top Bottom