Pepper & Co: Ein würziges Trio

Kate

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Jetzt ist es schon über 2 Jahre her, seitdem mein kleiner Spatz zu mir gekommen ist. Zusammen mit seinen 2 Mäusefreunden Charly und Caramel ist Pepper bei mir eingezogen. Die drei frechen kleinen Mäusemänner waren meine ersten Nasen.
Pepper, Charly und Caramel

Pepper, Caramel und Charly waren eine doch eher ungewöhnliche Mäusemänner WG, da alle 3 nicht Kastriert waren, und sich doch heiß und innig geliebt hatten!!! Es gab keine Zankereien, oder Beißereien! Kurzum, die drei wilden Kerle konnten zusammen ca. ein Jahr lang sorgenfrei herumtoben.
Das war mein süßer Charly *Herz*

Pepper und 'Dicker' Caramel

Doch dann hat das Schicksal zum ersten mal zugeschlagen: Mein kleiner frecher und süüüüüßer Charly wurde von einer wilden Maus (weis der Himmel wie die in unser Haus und in den Käfig kam) völlig zerbissen und konnte nicht mehr gerettet werden *heul* . Das hat meinen kleinen Liebling und seinen ’Dicken’ Freund Caramel unzertrennlich zusammengeschweißt.
Und der nächste Schlag kam schnell: Mel ist leider mit 1 ½ Jahren gestorben. Einige Zeit lange dachten wir, dass es Pepper nicht übersteht…*traurig*

Aber durch einen TOLLEN Zufall bin ich hier im Forum gelandet *freu* .
Nach einer weiteren Krise (kann er überhaupt noch kastriert werden, weil er schon so alt ist und so’n kleiner Hämpfling ist?) und einer dicht darauf folgenden Berg-und-Talfahrt in der mein Spatz zuerst sein Auge und dann seinen neuen (und doch leider auch schon alten) Mitbewohner den ich für ihn gefunden hatte – den Krümel – verloren hatte, ging es dann endlich Schritt für Schritt bergauf! Auch zum Großteil dank eurer Hilfe und Ratschläge, wofür ich mich auch sehr herzlich bedanken möchte!*anbet*

Heute lebt Pepper (der zwischenzeitlich leider völlig erblindet ist) wieder glücklich mit seinen zwei quirligen und frechen Weißfußdamen – Chilly und Cinnamon (Cinni-Minni) – in einem neuen Eigenbau mit viel platz zum klettern, buddeln, verstecken und rumflitzen. Mein Mäuseopa geniest es richtig von den beiden betüttelt zu werden und mit ihnen zu kuscheln!*drück*
Das würzige Trio hat’s aber auch faustdick hinter den Ohren und klettert mit vorliebe (am besten alle 3 auf einmal!) in meinen Pulliärmel oder an meinen Haaren hoch….
Seit die 2 süßen und sooooo frechen Mädels bei meinem Liebling eingezogen sind ist er wieder richtig aufgeblüht!

Pepper, Chilly und Cinni-Minni

Pepper*Herz*

Chilly und Pepper

Fellkneuel beim Schlafen: zu sehen ist Chillys Kopf, Peppers Rücken und Cinnis Popo *drück*

Ich hoffe so für meinen kleinen Spatz, dass er noch einen schönen und weiterhin fitten Lebensabend mit seinen Mädels zusammen verbringen kann!

Ganz liebe Grüße von Kathi, Pepper, Chilly und Cinnamon!

Last edited:
*Herz*
Ich wünsche dem Kleinen auch einen noch langen und schönen, schmusigen Lebensabend! *Herz*

Back
Top Bottom