Pfandfrei's Mäusenasen

Pfandfrei002

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo zusammen!

Nun habe ich endlich mal die Zeit gefunden, mir auch einen Fotothread zuzulegen *zwinker*

Er soll vorallem der lieben Userin Felix (wenn du es mal schaffst hier vorbei zu schauen) dienen, aber natürlich auch dem Rest von euch.

Für Fragen und Kritik bin ich immer offen *bätsch*

So, dann möchte ich euch meine Nasen einmal vorstellen.

Die ersten Zeilen möchte ich meiner verstorbenen Wrisi und Nese widmen. Beide musste ich Anfang des Jahres wegen schnell wachsender Tumoren einschläfern lassen. Beide waren gleichzeitig plötzlich da, Neses war größer aber Wrisi hat er zunhemend gestört, sodass ich erst Wrisi und wenig später Nese über die Regenbogenbrücke schicken musste. Sie wurden beide nur ein knappes Jahr alt, waren noch viel zu jung!
Ich hoffe, euch beiden geht es gut dadrüben!

Nese
war schon ab Anfang an immer meine absolute Lieblingsmaus. Immer so zutraulich und niedlich, so hat sie es immer wieder geschafft, mich zum Lachen zu bringen wenn ich mal Probleme hatte.

Ich vermisse dich, kleine Maus *seufz*

Wrisi
sie war meine Wuschelmaus. Sie war immer etwas skeptisch und nicht ganz einfach davon zu überzeugen, dass dieses riesen Hände-Ding nur Leckerchen bringt und keine kleinen Wrisi's frisst.
Auf den Namen Wrisi kam ich, als wir am Abend des Tages, an dem ich sie bekommen habe, beim Griechen saßen. Wir waren auf der Suche nach einem Namen und so kamen wir auf Wrisi- bedeutet auf Griechisch wohl Mineralwasser (oder Leitungswasser, weiß ich grade nicht mehr). Das hat nichts mit der Maus zu tun, sondern der Begriff "Wrisi" gefiel mir halt ;-)
Auch dich vermisse ich sehr, warst du doch mein kleiner Specki *Herz*

später gehts dann weiter,

LG!

Total süß, mit diesen kleinen Watschelhändchen *Herz*

Gute Idee das mit dem handtuch, riecht aber dann schnell, oder`?

Liebe Grüße von Mice

Bei solchen Frottee-Handtüchern ist aber die Gefahr, dass die Mäuse mit den Krallen mal in einer der Schlaufen hängen bleiben und dann panisch werden, recht groß. Deshalb lieber Geschirrtücher als Hängematten nehmen, die haben nicht so viele Schlaufen. ;-)

@ ofmiceandmen

Nö, das riecht grarnicht. Ich habe ihnen in die Hängematte immer Leckerchen versteckt und sie haben da nie hineingepinkelt. Trotzdem wirds irgendwann eklig, dann muss das Tuch mal durch die Waschmaschine.

ich find diese kleinen Hände auch zu putzig!*Herz*

@lunar_eclipse

Stimmt, du hast Recht. Zum Glück habe ich schon länger keine Hängematte mehr im Käfig hängen, aber sollte ich mal wieder eine reinhängen, wirds ein Geschirrtuch werden. Danke ;)

Den Rest der Bande stelle ich euch morgen vor, muss jetzt los.

LG!

So, jetzt kommt der Rest der Bande. Eigentlich sollten alle fünf eine Gruppe werden, leider hat die VG nicht geklappt. So leben die jetzt in zwei Gruppen

Noire

Sie ist die Schwester von Nese und Wrisi und war schon immer die scheuste, aber auch die schlauste. Nun ist sie die letzte meiner "ersten Mäuse" und auch sie hat seit zwei Wochen einen Tumor. Mir war klar, dass die Wahrscheinlichkeit dafür sehr groß war...und ich war auch schon überrascht, dass der Tumor erst Monate nach denen ihrer Schwestern kam...trotzdem hätte ich mir gewünscht, sie könnte ohne den Krebs alt werden. Sie ist jetzt 1 1/2, aber trotzdem sieht sie schon etwas älter und funzeliger aus.

Hütchen
Hütchen hatte ihren Namen bereits, als ich sie bekam. Namensfindung war ganz einfach, da sie so ein süßes "Hütchen" aufhat. Sie ist eine ganz liebe Maus, manchmal etwas gierig wenn es Leckerchen gibt. Aber ansonsten sehr zahm, kommt von alleine auf die Hand. Leider ist sie zZ etwas dünn, obwohl ich gut fütter und auch an Leckerchen nicht spare. Aber sie war schon immer recht zierlich und ich denke, das wird sie auch immer bleiben.

Lemmy
Lemmy ist einer der beiden Kastraten. Er ist ein sehr gemütlicher, jedoch ist er immernoch sehr scheu und ist immer der erste, der verschwunden ist, wenn ich an den Käfig komme. Selbst mit Nutri konnte ich sein Herz noch nicht erweichen und auch Leckerchen nimmt er nicht aus der Hand. Das müssen wir noch ein bisschen üben.

(Maus liegend: Lemmy, Maus oben drauf: Noire)

Motte
Motte ist die jüngste der Bande und wirklich hyperaktiv. Stillhalten geht garnicht, aber hübsch ist sie!!
Wahnsinnig schnell, unglaublich zickig, ist mir bei der VG senkrecht aus der Badewanne gehüpft ;)
Sie greift gerne alles an, was sich ihrem Käfig von außen nähert- und greift auch an. Sie ist aber nicht bösartig, ist eher witzig.

Atlas
Atlas, der zweite Kastrat, ist der letzte. Er ist schwarz-weiß gescheckt und hat mich gleich zu Anfang fieß gebissen. Seitdem bin ich bei ihm immer etwas vorsichtiger, nur zu meiner eigenen Sicherheit ;) Er ist auch noch etwas scheu und muss immer etwas überredet werden, ein Leckerchen aus der Hand zu nehmen. Aber auch er ist ein ganz Süßer, auch wenn er manchmal noch skeptisch ist.

Leider sieht es wohl so aus, als wenn Motte Atlas übertrieben putzen würde. Er hat eine kleine kahle Stelle auf der Schauze und ich beobachte nun grade genau, ob Motte ihn zu viel putzt. Ansonsten werde ich wohl nochmal zum Tierarzt fahren, um Parasiten oder Pilz auszuschließen.

LG!

Liebe Pfandfrei!

Seit Wochen hatte ich keine Zeit mehr hier reinzuschauen und gerade heute finde ich diesen tollen Fotothread.*freu**freu**freu*

Die Bilder sind klasse und die Beschreibung der Mausis ist echt super und äußerst zutreffend. Echt prima, dass Hütchen (ich freue mich, dass sie den Namen behalten durfte) jetzt auf die Hand kommt.

Ich hoffe, dass Noire noch viel Zeit bleibt, um mit ihren Kumpels zu spielen.

Bis dahin
Liebe Grüße Felix

Schön, dass Du schon hergefunden hast, Felix!! *drück*

ich freue mich immer, wenn du es mal schaffts, vorbei zu schauen!!

Habe noch ein paar Fotos gefunden:

Nese schmeckts

erwischt!

Baby- Maus

Maus oder Ratte? :D (keine Angst, Maus sieht in Wirklichkeit nicht so schlimm aus, ist nur ne witzige Perspektive ;) )

...oh wie süüüß !!!!

Danke Pfandfrei für die tollen Fotos !!!

LG Felix

Danke Inka, das find ich auch.
Ich bemühe mich immer, gute Fotos zu machen- klappt leider selten :D

LG

ps.: tollen Blog hast du da ;-)

Leider wird Noires Tumor nun doch recht schnell größer, ich denke ich werde sie bald gehen lassen müssen. *seufz*

noch ein paar Schnappschüsse

(Nutri-Medikamenten-Gabe)

(Maus will die Kamera annagen :D)

wieder herzallerliebst die Fotos - vor allem das, wo sie beide von einem Löffel schlecken.

Lemmy wird sehr traurig sein, wenn ... *heul*

LG Felix

Danke dir, Fluse *drück*

noch ein Schnappschuss, war noch zwei Tage vorher

zusammen mit Hütchen

ich habe einen Neuzugang.

Ein kleines, junges noch sehr schüchternes Scheck-Mädel.

Grade mal 8 Wochen alt, saß schon mindestens 1 Woche alleine, da konnte ich nicht anders, und hab die Kleine mitgenommen.

Hütchen und Lemmy haben sie ohne Probleme akzeptiert, kein Gequietsche, kein Gejage, Nichts. Ist ja auch noch ein Baby... besonders Lemmy scheint sich entweder in sie verguckt zu haben, oder sie hat seinen Beschützerinstinkt geweckt...
Die "VG", wenn man das denn so nennen will, war echt kurz. Ich weiß, eigendlich sollten Hütchen und Lemmy noch nicht wieder vg't werden, aber da auch Lemmy nicht mehr der älteste ist, hab ich so die Gewissheit, dass keiner von beiden plötzlich allein da steht. Für Lemmy und Hütchen war es definitiv die letzte VG ihres Lebens!

Also, willkommen, kleine Bonnie!

echt süß :) ich wünschte ich könnte so tolle Bildchen meiner Mäuse machen :) Wie schießt du die nur. Meine halten nie still [natürlich nicht :D]

Aber ich will auch Fotos von meinen 2 Goldschätzen haben und sie online stellen =)

Oh sag mir wie machst du das? *anbet*

Hey Koko

ich danke dir.

Wie ich die Fotos mache?
Ich hab ne ganz normale Digicam, nix dolles wie andere hier es haben.
:D

Und dann hock ich mich vor den Köfig wenn alle wach sind, um fotographier einfach drauf los. Von 100 Fotos kann ich dann 89 wieder löschen, weil sie nix geworden sind :D

Du brauchst nur einen langen Atem und was natürlich auch hilft, sind fotogene Mäuse.

Also probiers einfach, auch dir werden irgendwann mal gute Bilder gelingen. Nur nicht aufgeben, ich bin auch gelegentlich gefrustet, wenn alle Bilder nichts werden;-)

LG

p.s. auf deiner Kamera kannst du die "Makro-Funktion" einstellen, nur als Tipp!

Back
Top Bottom