Hallo
Ich persönlich finde Pfeffermize(tee) zu scharf für die Mäuse. Und dann, warum bei gesunden Mäusen überhaupt Tee? Täglich frisches kaltes Wasser aus der Leitung ist völlig ausreichend.
habe mir auch schon gedacht.. wiso tee ?
unnötig damit tust du ihnen jedenfalls wenn sie gesund sind keinen großen gefallen..dann lieber ein leckerlie gurke..etc.
na, als zusätzliche Abwechslung kann mans ruhig mal versuchen. Meine mögens z.B. gar nicht
Beim Körnerfutter und Frischfutter gibt man ja auch mal andere Sachen als nur das Gewohnte.
Warum nicht auch mal beim Trinkwasser irgendwas alternativ anbieten? Ja, Tee ansich gehört nicht zum normalen Nahrungsspektrum. Aber da gehört ja so einiges anderes auch nicht dazu, was sie bekommen.
Natürlich sollte es immer zusätzlich sein, sodass die Mäuse auch normales Wasser trinken können, wenn sie wollen.
Und im Krankheitsfall kann man sich von Tee unterstützende Wirkung erhoffen, sollte das aber niemals als alleiniges Heilmittel versuchen oder gar als Ersatz für einen Tierarztbesuch.
meine lieben abgelühlten Kamillentee. Hin und wieder gibts das zur Abwechslung, natürlich gibt es dann trotzdem auch normales Wasser. Der Teenapf wird dann von der ganzen Truppe belagert und es wird ausgiebig geschlürft.
Kleine Frage, bevor ich was falsch mache, was ist mit dem Inhalt der Teebeutel (Kamille/Pfefferminze)?
Also wenn man einen Beutel aufreisst und vorsichtig in Napf gibt (wenn man mal am So Kamille geben möchte, aber die Packung leer ist)?
Würde ich rein gefühlsmäßig nicht machen. Wenn du trockene Kräuter geben willst, dann nehm lieber ganze Blüten bzw. Kräuter. So ein geschreddertes Zeugs würden meine Mäuse auch mit dem Po nicht anschauen.