pfeifen

TamTamTam

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
hi
mein yoshi hat nen atemwegsinfekt. schon ta, medis alles geklärt...

er hat erst geschnattert...durchgehend wenn er wach war.

jetz pfeift er eher aba immer noch ziemlich laut. wenn er sich aufregt (zB bei medigabe schnattert er) er bekommt jetz 3 tage baytril...

ist das pfeifen ne verbesserung oder eher schlechter?

das pfeifen ist wie wiki1 nur lauter...das schnattern wie wiki2

Die Geräusche bei Atemwegsinfekten sind sehr individuell, da kann man nicht zwingend auf die Stärke der Infektion schließen.

Bei meinen Mäusen habe ich bisher die Erfahrung gemacht, dass wenn sie eher so zwitschernde Geräusche machen, der Infekt meist stärker war und meine TÄ dann auch immer Lungengeräusche gehört hat. Wenn ich nur leise Pfeifgeräusche gehört habe, war auf der Lunge oft wenig zu hören.
Allerdings hab ich hier auch eine Maus, bei der hört man weder Pfeifen noch Zwitschern noch knattern, dafür aber so ein ganz leises Knistern und das war während die Lungengeräusche unter Medigabe immer weniger wurden unverändert vorhanden.

hab mir eben nochma das ausn wiki angehört...es ist genauso wie 1
wie 2 ist es nie
sind ja erst drei tage, wenns nich besser wird geh ich noch mal hin

Das Baytril gibts du aber insgesamt schon länger als 3 Tage, oder? Das klang in deinem ersten Beitrag so, als ob nur 3 Tage Behandlungsdauer vorgesehen waren.
Wie lange soll das denn gegeben werden?

ne drei tage erst...
14 tage wenns nach 10 tagen allerdings nicht besser ist geh ich nochmal hin
mom ist er nicht zu hören...

Baytril braucht meiner Erfahrung nach oft 3-4 Tage, bis überhaupt die ersten Verbesserungen zu sehen sind.

Back
Top Bottom