Pflegehund!!!

Melly

Mäusologie-Meister*in
Messages
2.531
Reaction score
0
Hi!

Grade hat mich mein Schatzi angerufen, der Wach-Rottweiler bei ihm auf der Arbeit ist fies von dem Kangal-mix von gegenüber gebissen worden. ;-(
Der TA war da und hat ihn sich angeschaut, hat AB gegeben etc. und er sagte, es wäre jetzt das beste wenn Eddie erstmal nicht mehr draußen allein wäre. Da geb ich ihm allerdings recht. Das Problem ist nur, dass das Herrchen ihn nicht mit nach hause nehmen kann. Warum auch immer... *grübel*

Jedenfalls hat mein Männe mal ganz großzügig angeboten, ihn im Notfall erstmal zu uns zu nehmen.
Ich hab da prinzipiell auch überhaupt nichts dagegen, nur weiß ich nicht, wie das sein wird...er ist ja keine Wohnungshaltung gewöhnt, sondern nur seinen Hof und das Beheizte Hunde-dingsie, wo die beiden (er und ea, eine Schäferhündin) drin schlafen.

Geht das überhaupt, dass man ihn einfach so im Haus lässt bis alles verheilt ist? Stubenrein ist er nicht, damit komm ich aber grad noch klar. Er würde eh meist im Garten sein, es ist halt nur wichtig, dass wer da ist und aufpasst dass er nicht an seine Wunden geht und so.

Ganz ehrlich, würdet ihr das machen?

Ich habübrigens die Tatsache, dass ich ihn nach soner Aktion sicher nicht mehr ganz hergeben kann, auch bedacht...evt. dürfte er, wenn das mit dem haus hinhaut, bei uns in Rente gehen. Seine 8 jahre hat er schließlich auch schon aufm Buckel. *Herz* er und Ronja lieben sich übrigens heiß und innig, das wäre überhaut kein Problem.

Bitte, ich brauch euren Rat!

LG
Melly
 
Hallo Melly,
ich würds machen, wenn es Deine Eltern oder der Hausbesitzer erlaubt, nicht daß er zuerst da ist und sich beginnt wohl zu fühlen und dann darfst Du ihn nicht behalten. Ich habe Rosalie auf von heute auf morgen ins Haus geholt. Sie war 5 Jahre nur Zwinger gewohnt und war auch nicht stubenrein, das heißt sie hat nur dort gepinkelt wo Fliesen waren, also in der Küche. Da habe ich 2 oder 3mal geschimpft und bin dann halt so alle 4 Std. in den Garten gegangen und so hat das innerhalb weniger Tage geklappt. Wenn Du kannst, gib ihm die Chance zu zeigen was für ein toller Hund er ist.

Lieben Gruß und viel Glück
Mama Matz
 
Hi!

Ja ich möchte so gern....

Heute nacht ist er erstml bei einem Mechaniker untergekommen, ob das allerdings gut geht ist fraglich, der darf nämlich keine Hunde halten. Wir entscheiden uns bis morgen, wir wollen es gut durchdenken, schon allein damit Eddi nicht ständig hin und her geschubst wird.

Dass deine Rosalie es so schnell begrifen hat, macht mir Mut. Vielleicht klappts ja auch bei Eddi...

Morgen weiß ich mehr.

LG
Melly
 
Hallo Melly,
Du ich glaube das liegt daran weil sie keine Welpen mehr sind. Die begreifen schon was man von ihnen will. Ich habe das schon öfters gehört, daß das bei älteren Hunden schneller gehen soll.
Ich wünsche Euch viel Glück mit ihm,und daß er wenigstens noch die letzten Jahre erleben darf wie es sich anfühlt geliebt zu werden.

Liebe Grüße
Mama Matz
 
Hi!

Im Moment sieht es echt gut aus, für Eddie...er durfte ja mit zu dem einen Mechaniker und der darf ja eigentlich keine Hunde halten. Er hat die Sache mit seinem Vermieter besprochen und der hat den Eddie erlaubt!!! Je nachdem wie Eddie sich einlebt darf er evt. für immer da bleiben. Und zur Arbeit kommt er halt wie Ronja mit, dann ist er wenigstens nachts im Haus. =) Ich denke für Eddie ist ds so die beste Lösung. *Herz* Auch wenn ich ihn gern hier gehabt hätte, sein Wohl geht ja vor.

LG
Melly
 
Die Hauptsache ist doch, daß er ein warmes und liebevolles Plätzchen gefunden hat.

Lieben Gruß
Mama Matz
 
Genau so seh ich das auch. =) Und besuchen kann ich ihn ja weiterhin wenn ich mit meinem Männe mal zur Arbeit fahre. Der kleine hats verdient.

LG
Melly
 
Schön für den alten Herren, bedenkt aber bitte das seine Partnerin(die Schäferhündin?) nun alleine ist und wenn sie länger zusammen waren auch sicher trauert...
 
Hi!

Nö allein ist sie nicht...der Kangal-mix ist ja noch da und Eddie doch tagsüber auch, weil er mit zur Arbeit kommt. ;-) Und naja, wie soll ich sagen? ie Dame ist von zu viel anderen Hunde auch nicht grad zugetan. :D

LG
Melly
 
Original von Melly
Hi!

Nö allein ist sie nicht...der Kangal-mix ist ja noch da und Eddie doch tagsüber auch, weil er mit zur Arbeit kommt. ;-) Und naja, wie soll ich sagen? ie Dame ist von zu viel anderen Hunde auch nicht grad zugetan. :D

LG
Melly

Achso, hatte es so verstanden das Eddie+die Schäferhündin zusammen "wohnen" und der Kangal-mix vom nachbargrundstück oder so is und nich auch ncoh dazu gehört, oder vertausch ich da nu wieder was?
 
Naja ist schon richtig, aber der Kangal-Mix kann auch auf das Grundstück des Schäfis, grade nachts. Naja und tagsüber ist ja Eddi da. daher denke ich, dass der Schäfi nicht einsam sein wird. und wenn Eddie sich in der Wohnung doch nicht so wohl fühlen sollte, kommt er ja auch wieder ganz zurück. Glaub ich aber nicht.
 
Back
Top Bottom