Minnie&Nina
Tunnelbauer*in
- Reaction score
- 0
Hallo ihr lieben,
ich bin noch recht neu hier und bin auf der Suche nach einer Pflegestelle oder Erziehungsstelle für Jungböcke.
Die Trennung steht erst noch an (14./15.06), weswegen ich noch keine Angaben zu Anzahl und genauem aussehen der Tiere machen kann.
Informationen die ich geben kann:
Art/Rasse: Farbmaus
Anzahl: - noch offen -
männlich/weiblich: - männlich -
Kastriert (ja/nein): nein
Farbe: dreifarbig (schwarz/weiß/hellbraun) oder zweifarbig (hellbraun/weiß)
Besonderheiten: es handelt sich leider um Inzuchttiere durch zu späte Trennung (Habe trächtige Mäuseweibchen übernommen)
Abgabebedingungen: erläutere ich weiter unten
überregionale Vermittlung möglich (ja/nein): nein
Schutzvertrag: Erläuterung weiter unten
Kontaktdaten: bitte erst mal hier kommentieren und/oder übers Forum anschreiben
Mein Grundgedanke ist, jemanden zu finden der Platz hat die Jungböcke möglichst schnell nach der Trennung bei sich aufzunehmen und mit einem oder wenn das möglich ist mehreren Kastraten zu Vergesellschaften, welcher dann die restliche "Erziehung" übernimmt, sodass die Böcke einen besseren Start ins Leben haben und vor allem auch die Chance darauf, später gut vermittelt zu werden.
Die Jungböcke sollen sobald möglich kastriert werden und ich würde auch gerne 1 oder 2 Kastraten wieder bei mir aufnehmen, um sie dann wieder mit ihren Müttern und Geschwistern zu Vergesellschaften.
Vielleicht gibt es die Möglichkeit sich die Kosten für eine Kastration zu teilen? Das ganze sollte mittels Vertrag geregelt werden.
Es sollen keine Futtertiere aus den Böckchen werden.
Das war es erst mal im großen und ganzen.
Bei weiteren Fragen einfach hier schreiben.
LG Brigitte
ich bin noch recht neu hier und bin auf der Suche nach einer Pflegestelle oder Erziehungsstelle für Jungböcke.
Die Trennung steht erst noch an (14./15.06), weswegen ich noch keine Angaben zu Anzahl und genauem aussehen der Tiere machen kann.
Informationen die ich geben kann:
Art/Rasse: Farbmaus
Anzahl: - noch offen -
männlich/weiblich: - männlich -
Kastriert (ja/nein): nein
Farbe: dreifarbig (schwarz/weiß/hellbraun) oder zweifarbig (hellbraun/weiß)
Besonderheiten: es handelt sich leider um Inzuchttiere durch zu späte Trennung (Habe trächtige Mäuseweibchen übernommen)
Abgabebedingungen: erläutere ich weiter unten
überregionale Vermittlung möglich (ja/nein): nein
Schutzvertrag: Erläuterung weiter unten
Kontaktdaten: bitte erst mal hier kommentieren und/oder übers Forum anschreiben
Mein Grundgedanke ist, jemanden zu finden der Platz hat die Jungböcke möglichst schnell nach der Trennung bei sich aufzunehmen und mit einem oder wenn das möglich ist mehreren Kastraten zu Vergesellschaften, welcher dann die restliche "Erziehung" übernimmt, sodass die Böcke einen besseren Start ins Leben haben und vor allem auch die Chance darauf, später gut vermittelt zu werden.
Die Jungböcke sollen sobald möglich kastriert werden und ich würde auch gerne 1 oder 2 Kastraten wieder bei mir aufnehmen, um sie dann wieder mit ihren Müttern und Geschwistern zu Vergesellschaften.
Vielleicht gibt es die Möglichkeit sich die Kosten für eine Kastration zu teilen? Das ganze sollte mittels Vertrag geregelt werden.
Es sollen keine Futtertiere aus den Böckchen werden.
Das war es erst mal im großen und ganzen.
Bei weiteren Fragen einfach hier schreiben.
LG Brigitte
)