Pflegestelle bei Kastrat für Jungböcke gesucht

Minnie&Nina

Tunnelbauer*in
Messages
28
Reaction score
0
Hallo ihr lieben,

ich bin noch recht neu hier und bin auf der Suche nach einer Pflegestelle oder Erziehungsstelle für Jungböcke.

Die Trennung steht erst noch an (14./15.06), weswegen ich noch keine Angaben zu Anzahl und genauem aussehen der Tiere machen kann.

Informationen die ich geben kann:

Art/Rasse: Farbmaus
Anzahl: - noch offen -
Alter: 13/14 Tage
männlich/weiblich: - männlich -
Kastriert (ja/nein): nein
Farbe: dreifarbig (schwarz/weiß/hellbraun) oder zweifarbig (hellbraun/weiß)
Besonderheiten: es handelt sich leider um Inzuchttiere durch zu späte Trennung (Habe trächtige Mäuseweibchen übernommen)
Abgabebedingungen: erläutere ich weiter unten
überregionale Vermittlung möglich (ja/nein): nein
Ort: 44866 Bochum + ca. 50 KM
Schutzvertrag: Erläuterung weiter unten
Kontaktdaten: bitte erst mal hier kommentieren und/oder übers Forum anschreiben


Mein Grundgedanke ist, jemanden zu finden der Platz hat die Jungböcke möglichst schnell nach der Trennung bei sich aufzunehmen und mit einem oder wenn das möglich ist mehreren Kastraten zu Vergesellschaften, welcher dann die restliche "Erziehung" übernimmt, sodass die Böcke einen besseren Start ins Leben haben und vor allem auch die Chance darauf, später gut vermittelt zu werden.

Die Jungböcke sollen sobald möglich kastriert werden und ich würde auch gerne 1 oder 2 Kastraten wieder bei mir aufnehmen, um sie dann wieder mit ihren Müttern und Geschwistern zu Vergesellschaften.

Vielleicht gibt es die Möglichkeit sich die Kosten für eine Kastration zu teilen? Das ganze sollte mittels Vertrag geregelt werden.

Es sollen keine Futtertiere aus den Böckchen werden.

Das war es erst mal im großen und ganzen.
Bei weiteren Fragen einfach hier schreiben.

LG Brigitte
 
Hallo,
ich hab im Moment auch Junge Mäuse und Erzieherkastraten (Pflegemäuse). Meine werden am 3. Juni getrennt und sollen dann zu den Kastraten. Prinzipell ist es mir wurscht wie viele Böcke ich mit zur Kastra nehmen. Meine TA nimmt 15-30 Euro pro Maus, jenachdem wie viele gleichzeitig enteiert werden. Ich komm aus Hörde - also um die Ecke. Allerdings kann ich keine dauerhafte Pflegestelle bieten und auch die Kosten müsstest du tragen. Was ich kann: Versuchen mit meinen mitzuvermitteln, wenn das nicht klappt müsstest du sie nach der Ausstinkzeit wieder nehmen.
Wie gesagt. Gesellschaft zum ausstinken und Transport zur Kastra kann ich übernehmen - der Rest wäre dein Bier.
Dazu wäre fairer Weise zu sagen: Im Moment sind die Kornnattern meines Freundes zu Gast. Die kriegen aber nur Eintagsküken und keine Mäuse (sonst hätte ich ja auch keine Pflegis und ich kann dir 2 sehr aktive Mitglieder bzw Moderatoren hier nennen, die das bestätigen können ;))
LG Rebecca
 
Wollte nur mal kurz aktualisieren.

Die Mäuse sind nun getrennt (2 tage früher, weil ein Böckchen anfing die Mädels zu "belästigen" - ich wollte kein Risiko eingehen) und ich habe 11 Böckchen die ich nun entweder vermitteln, oder aber kastrieren lassen muss. Wobei ersteres ja wahrscheinlich eher aussichtslos ist.

Drückt mir bitte die Daumen. Bisher vertragen sich die Jungs noch, kleine Rangeleien um Futter ausgenommen, aber das haben sie vorher auch mit den Mamas und den kleinen Mädels gemacht.
 
Meinetwegen kann dieser Thread hier gelöscht werden, die Jungs werden nächste Woche kastriert und bekommen dann einen Vermittlungsthread :)
 
Back
Top Bottom