Pflegestelle Herne und Wuppertal -1 Bock, 11 Kastraten, 1 Weibchen

• Thread starter Thread starter Beauty
  • Start date Start date
B

Beauty

Gast
Hallo,

Shi-ne und ich waren heute im Tierheim Hagen und haben dort alle Böcke mitgenommen, so ziemlich alle werden momentan mit AB behandelt weil sie rotzig sind, einige sind ziemlich zerkratzt, einen mit Penisvorfall, einer mit Stummelschwanz, einer ist leider auf der Fahrt gestorben ...
Ein Uropi ist dabei der nicht mehr kastrabel ist, er bleibt bei mir als Dauerpflegling und wenn er gestorben ist, wird die restliche Gruppe vermittelt. Alle Böcke werden sobald es der gesundheitliche Zustand zulässt kastriert.

Gruppe 1 - 28 Böcke - bunte
28er.jpg

Gruppe 2 - 9 Böcke (einer hat sich versteckt) - bunte
9erG.jpg

Gruppe 3 - 7 Böcke(mit Uropi) - bunte
7er.jpg

Gruppe 4 - 2 Böcke - bunte
2erG.jpg

Gruppe 5 - 5 Böcke, Albino

Gruppe 6 - 3 Kastraten - bunt
BILD1366.jpg

BILD1371.jpg

Gruppe 7
- 1 Kastrat bunt und 3 Weibchen, Albino

Gruppe 8 - 4 Weibchen, Albino, mit Würfe

Es werden nun dringend Endplätze gesucht, wir hoffen auf Eure Unterstützung!

Insgesamt:

51 Böcke
4 Kastraten
4 Weibchen
x Jungtiere

Last edited:
AW: Pflegestelle Herne und Wuppertal - 51 Böcke, 4 Kastraten, 4 Weibchen, X Jungtiere

ihr tapferen! wie chatten über ein Care-Paket??

AW: Pflegestelle Herne und Wuppertal - 51 Böcke, 4 Kastraten, 4 Weibchen, X Jungtiere

von mir gibts geld, ich hab shi-nes bankverbindung :-)

ich hab schon den Wunsch nach einem Brei-Paket bekommen... ;-) da werde ich mal shoppen gehen die nächsten Tage....
einige von denen scheinen es ja nun wirklich nötig zu haben... die entzündeten Augen zum teil *umkipp*

Schade das hier alles voll ist, sonst würde ich euch gerne nen Trupp abnehmen. Aber vielleicht kann mir einer von euch per PN die Bankdaten mitteilen, dann guck ich mal was nach der Kastra von meinen noch locker machen kann. Könnte allerdings noch 2-3 Wochen dauern.

ich hab gestern überwiesen. wenn ich wieder da bin, reden wir über ein paar nasen, die zu mir können, okay? ;-)

Wenn Gruppe 6 noch da ist hätten sie bei mir ein neues zuhause das problem ist wol nur sie müssten nach Niedersachsen / Hamburg

Ich bedank mich im Namen der Böckchen für all die Hilfe und Spenden *anbet**anbet*

Off Topic:
@ Cynthia: Wolltest du nicht erstmal deine 51 Tiere unterbringen?

Das kannst Du per PN fragen, hier nur vermittlungsrelevantes.

Ich habe gerade aus dem TH Bochum ein einzelnes Mäuseweibchen mitgenommen, die zwar vor dem WE in einem winzigen käfig gemeinsam mit einer anderen ausgesetzt worden war; diese zweite konnte sicher allerdings aus dem käfig befreien. Welches Geschlecht diese zweite Maus hatte, weiß leider niemand, so daß wir eventuell ein trächtiges Weibchen aufgenommen haben. Die Jungen bleiben allesamt bei uns, die Kapazitäten haben wir.
Noch wirkt die Kleine noch nicht schwanger, es ist also noch Zeit für eine VG, damit sie nicht ewig allein bleiben muß. Fix sollte es allerdings gehen, denn ich weiß nicht, wie lange sie eventuell trächtig ist (noch nix zu sehen) und sie soll natürlich so kurz wie möglich allein bleiben.

Wie lange sind die drei aus Gruppe Nr. 6 denn kastriert? (Sorry, wenn mir bei so vielen Mäusen der Überblick fehlt.) Wenn sie nicht gerade ganz frisch sind, würde ich die drei gern nehmen wollen.
Die Weibchen sind allesamt noch mit ihren Würfen beschäftigt, richtig? Dann ginge das ja nicht.

Liebe Grüße,
Sevenah

Hi,

einer wurde am 28.4 kastriert und die beiden anderen wurden am 19.5 kastriert. Und ja richtig, die Weibchen säugen noch ...
Schick Shi-ne am besten direkt eine PN =)

Hallöchen

Wenn Gruppe 6 noch da ist hätten sie bei mir ein neues zuhause das problem ist wol nur sie müssten nach Niedersachsen / Hamburg

Fals das einzige Problem der Transport ist,
könnte ich da sicher ein ganzes Stück behilflich sein.

lg

Update, der erste Schwung wurde kastriert. Einer hats leider nicht geschafft *seufz*

Gruppe 1 A 13 Kastraten (kastra 10.6.10)- bunte 4 davon sind reserviert
CIMG1164.jpg

Gruppe 1 B 14 Böcke - bunte
28er.jpg

Gruppe 2 - 9 Böcke (einer hat sich versteckt) - bunte
9erG.jpg

7er.jpg

Gruppe 4 - 2 Böcke - bunte
2erG.jpg

Gruppe 5 - 5 Böcke, Albino

Gruppe 6 - 3 Kastraten - bunt vermittelt

Gruppe 7 - 1 Kastrat bunt und 3 Weibchen, Albino

Gruppe 8 - 4 Weibchen, Albino, mit Würfe

Insgesamt:

37 Böcke
14 Kastraten
4 Weibchen
x Jungtiere

Off Topic:
Hoffe, dass wenigstens das vermittlungsrelevant ist: Was ist denn bei "eurer" Kotprobe rausgekommen oder hab ich das überlesen?

Nee haste nicht überlesen, Shi-ne hats vergessen bei all den Jungs ... aber ich weiß ja auch bescheid :D Die Probe war heute negativ.

Wir können es kaum glauben, aber nach heutigem Kassensturz können wir sagen, dass ALLE Kastrationen abgedeckt sind! Ihr seid einfach großartig! *freu*

Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen Spendern *drück*

Liebe Grüße
Nadine & Marzena ... noch wortlos =)

Update, 2ter Schwung Kastriert =)
Gruppe 1 A 13 Kastraten (kastra 10.6.10)- bunte 4 davon sind reserviert
CIMG1164.jpg

Gruppe 1 B 11 Böcke, 3 Kastraten (kastra 17.6.10) - bunte
28er.jpg

Gruppe 2 - 9 Kastraten, seit dem 16.6.10 Kastriert (einer hat sich versteckt) - bunte
9erG.jpg

7er.jpg

Gruppe 4 - 2 Kastraten, seit dem 16.6.10 Kastriert - bunte
2erG.jpg

Gruppe 5 - 5 Kastraten,seit dem 16.6.10 Kastriert Albino

Gruppe 7 - 1 Kastrat bunt und 3 Weibchen, Albino

Gruppe 8 - 4 Weibchen, Albino, mit Würfe werden am 23.6 getrennt.

Insgesamt:

18 Böcke
33 Kastraten
7 Weibchen
x Jungtiere

Last edited by a moderator:
AW: Pflegestelle Herne und Wuppertal - 18 Böcke, 33 Kastraten, 7 Weibchen, x Jungtier

Bitte hier nur vermittlungsrelevantes, alles andere wird kommentarlos gelöscht.

AW: Pflegestelle Herne und Wuppertal - 18 Böcke, 33 Kastraten, 7 Weibchen, x Jungtier

wie schauts denn bei den getrennten bini babys *Herz* nun aus?

Back
Top Bottom