phoenix

• Thread starter Thread starter ingeli
  • Start date Start date
I

ingeli

Gast
hallo
irgendwie ist das so komisch da sich es mal aufschreiben muß

gestern war phoenix (dei dickste maus der welt ) so etwas ähnliches wie bewustlos,

er kam an und schlabberte mir nutrikal vom finger
trottete dann gemächlich auf die rampe dort hielt er inne
ich dachte mir nichts dabei bis ich bemerkte er bewegt sich nicht .....ich dachte schon er ist tot!

völlig regungslos mit geschlossenen augen saß er da,
er hat sich ohne die geringste bewegung zu machen hochheben lasssen ...dann lag er ca 15 minuten in meiner hand....regungslos mit geschlossenen augen ich spürte aber sein herz es schlug kräftig und normal .
bis er plötzlich wieder zu sich kam und dann wieder völlig normal wenn anfänglich auch etwas verwirrt rumlief ...

schlaganfall , eine absence ... oder narkolepsie ...keine ahnung...

sehr seltsam

mein grenzenloser pessimismus sagt mir mein dicker moppel wird bald gehen ;-(

das ist ja mal seltsam. ich glaub da hätt ich an deiner stelle auch tatal den schreck bekommen und geglaubt das er tot sei. an sowas denkt man ja nicht.
wusste auch garnicht das sowas passieren kann.

aber erstmal ingeli muss ich dir heute sagen,- ich glaub ich hab die dickste maus der welt seit gestern :D
der neue kastrat ist doppelt so gross wie alle anderen. oder soll ich sagen doppeltsodick? wobei doppelt so dick schwer unterdrieben wäre.

ich glaub aber nicht umbedingt das das ein anzeichen bei phönix gewesen sein muss, das er bald geht. jeder wird doch mal ohnmächtig. ich glaub wenns danach ginge müsst ich schon garnicht mehr leben.
naja, du hast schon recht. bei mäusen ists vielleicht nicht gerdae and er tagesordnung. aber kein grund zum pessimismus. *drück*

urmel du kennst phoenix nicht ...er ist wirklich dick und er ist riesengroß
früher war er ein normaler moppel dann hatte er eine schwere blutvergiftung , er war so gut wie tot
ich habe ihm eine woche lange antibiotika und kortison gespritzt
er hat es wie durch ein wunde r überlebt , wurde aber seither immer dicker ...passiert manchmal bei kortiso er wiegt so etwas um die hundert gramm
ich schau mal ob ich ein bild von ihm finde

hab eins gefunden
der ast ist übrigens 5cm im durchmesser ...

400_3934383338633562.jpg

na ok ingeli,
dann geb ich mich mal geschlagen. aber ehrlich gesagt fehlt nicht viel :D

ist kein scherz. ich versuch im laufe des tages mal ein bild zu machen auf dem urmel und der dicke nebeneinander sind.da fallen einem die augen raus :D

aber bei deinem kommts dann vielleicht wirklich vom kortison. hab da schon schreckliche dinge gesehen.

bin gespannt
aber mal davon abgesehen das phoenix dick und relativ alt
ist er hat bisher alle seine geschwister überlebt ...
und ich bin verrückt nach ihm *Herz*

Inge das ist ja ein Wonneproppen! Und ich dachte, Mops wäre dick. Süüüüß *Herz*
Hoffentlich täuscht dich den Pessimismus diesmal. *drück*

Ihr müßtet den Moppel mal in live sehen! Als ich den das erste mal gesehen hab, hab ich ernsthaft überlegt, ob Inge noch andere Tiere ausser Farbis hält. Wenn mans nicht weiß kommt man nicht auf die Idee, das des nen Farbi ist. Aber putzig is er!

das kann ich mir gut vorstellen :D hab bei meinem bino als er hier ankam auch schon an mir gezweifelt, und überlegt ob es noch was grösseres ausser farbmäusen gibt :D

der grössenunterschied zu meinen sowieso schon ziemlich klein geratenen mausis ist wirklich erschreckend.
aber ich glaub er hat schon abgenommen in den letzten zwei tagen.
vorher war er ja frustfresser, aber ind er netten damengesellschaft bei mir hat er noch nicht wirklich viel gegessen.

Hey Inge das hört sich aber sehr komisch an. Wie geht es ihm denn jetzt?
Und jaaaa, er ist mega Mopsi. Meine Güte :D

moin,
er ist wieder vollkommen normal....
keine ahnung was das war ...

sehr seltsam ...
vielleicht war er ja nur vom fressen so erschöpft :D
das er erstmal dringend ein verdauungsschläfchen machern mußte
und meine mäuse sind dann oft wie tot..........

ich werds mir mal schönreden =)

ohje mein sorgenkind..... *heul*
gestern abend hat er leicht geschnattert nix besonderes...allerdings hat er noch nie symtome gehabt
wollte bis heute aben warten und ihm dann gegebenenfalls AB geben ...
doch eben torkelte er völlig verwirrt und panisch aus dem nest ...das war kein schnattern mehr das war ein maschinengewehr sein herz schlug so doll (aber sehr langsam ...) das man es sehen konnte
ich hab ihn sofort in die hand genommen, und so langsam beruhigte er sich wieder.. auch die geräusche hörten auf .

es geht ihm nicht gut ...habe ihm jetzt vorsichtshalber doxi /pred gespritzt ...
denn wenn das nichts hilft hilft nichts mehr ....sollte sich abe r keine wesentlich e besserung einstellen hör ich damit auf
mein armer dicker moppelspatz er leigt jetzt wieder im nest
er ist jetzt 18 monate alt und der letzte seiner zunft
heut abend bekommt er noch B-komplex und magnesium ...denn irgendwie sah es auch aus wie das verwirrte herumrennen nach einem epileptischen anfall

ach mein kleiner dicker mann ;-( ....hoffentlich schafft er es nochmal ;-(schliesslich ist er schonmal dem tod von der schippe gesprungen

*heul*

*Traurig* ohje...

ich drück ihm ganz doll die Daumen meine Mäusels die Pfötchen, dass es ihm bald besser geht ! *drück*

och ingeli, dein armes dickerchen *drück*

ich sitze hier auch daumendrückend. bin im moment ziemlich wortlos. sorry.
*drück*
lg urmel

er schläft jetzt die anderen sind bei ihm .... *Herz*

lg inge

die jetzt weiß , wie wichtig es ist ... beide hände
und arme zu haben !

aber ich lache hier und witzle wärend es meinem phoenix schlecht geht ...um drum hab ich es wieder gelöscht weil ich keine lustigen kommentare lesen will ...

denn ich hab kein gutes gefühl .... *heul* *heul* *heul*
und es gibt nichts was ich noch für ihn tun könnte *heul* *heul*

*heul*Ach nein!!! Nicht der Kleine Bär!!! *heul*
Ich drück ganz fest die Daumen dass es wieder bergauf geht!!!

er macht mich verrückt ...heute war er wieder vollkommen ok ...ich bin jetzt auf orales AB umgestiegen ....da freut er sich wenns zusätzlich was leckeres gibt

Back
Top Bottom