Pieseln

Akitty

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hi Ihr Lieben,

ich habe 4 kastrierte Albinojungs in einem Aqua mit Volierenaufsatz. Die Voliere ist abnehmbar und hat unten, wo sie auf dem Aquarand aufsitzt, einen (leider unlackierten) Holzrahmen.
Mein Problem ist, daß diese Jungs (was bisher keiner in diesem Aqua gemacht hat) nun ständig auf diesen Holzrahmen pinkeln und kötteln. Was eigentlich nur doof ist, weil das so dauerhaft stinkt (und die Köttel rausfallen, aber damit könnte ich leben).
Hat jemand ne Idee, wie ich denen das abgewöhnen kann?
Weiß einer ein Mittel, mit dem ich den Geruch wegkriege? Febreze ist wahrscheinlich nicht sehr mäusefreundlich. :D

Wenn ihr auch nix wißt, dann muß ioc hhalt irgendwann den Rahmen austauschen; ist nur lästig, weil da der Volidraht dran festgetackert ist!

Also her mit den Ideen!

LG
Kitty

ich habs mal ner Gruppe abgewöhnt indem ich es immer wieder, wenn sies als Klo benutzten mit Essig eingeschmiert habe.
Allerdings sind viele der Meinung, dass der essig die Nasen sehr reizt. Da PittbullMaus beim Saubermachen immer an den Essiglappen und Flaschen hing, denke ich persönlich nicht, dass es allzu schlimm ist

Oh! Essig ist gut! Diese Holzstrebe ist ja direkt am Volirand, das heißt, sie müssen nicht hin, wenn ihnen der Geruch unangenehm ist. Das probier ich aus!

Sonst noch ne Idee? :D

LG
Kitty

hej...

ich nehme Bactazol zum KÄfigentsticken vorm Vergesellschaften .... vielleicht nützt das was?
da dürfen beider Anwendung aber keine Tiere im Käfig sein ... 15 Minuten ungefähr trocknen lassen, fertig .... aber ich habe auch so stellen im Käfig die echt beliebt sind als Toiletten... ich habe wahrscheinlich mehr Sand-Bad-toiletten im Käfig als jeder andere Mensch, weil ich hoffe, daß sie mal endlich mit dem kontrollierten "Auf-Toilette-GEhen" anfangen :D

grüße
sirius

Ich habe hier auf den Leisten Klopapierrollen und Küchenrollen befestigt... die kann ich nach bedarf austauschen.

Aber ob du das bei dir befestigen kannst *grübel* musste mal ausbrobieren.

Äh... wie hast du das gemacht? Kann ich mir gar nicht vorstellen..
gibts da Fotos? Oder kannst du das genauer beschreiben?

LG
Kitty

Du hast ja nen Aufsatz... nimmst Küchen/Klorollen legst sie auf der Leiste und tackerst einmal rechts und einmal links fest.

Würde das so klappen? *grübel*

Back
Top Bottom