Pilz

Tayler

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo,

meine Beiden Mäuse Tim & Jill haben einen Pilz. Da ist ja mehrmalige Reinigung der Umgebung angesagt -> Wie oft ist denn mehrmalig? Kann ich auch weiterhin Streu nehmen oder sollte ich was anderes nehmen? *grübel*

LG Tayler

Was für einen Pilz hat denn der TA daignostiziert? Kennst du schon den Wikiartikel zum Thema Pilze? Dort steht einiges, allerdings nicht, wie oft man desinfizieren muss. Würde nochmal Rücksprache mit dem TA halten.

Also war gestern nochmal beim Arzt und frag mich nicht wie er heißt, hab ich mir absolut nicht gemerkt...irgendwie trizit...jedenfalls ein langes Wort.

Ist ein Hautpilz. Kann auf Menschen übertragbar sein. 2 - 3 Mal die Woche säubern (kein Streu nur Küchentücher/Zellstoff). 2x täglich eine Pilzsalbe auftragen.

Ist ne langwierige Sache hat sie gesagt. Ich soll sie immer Infomieren oder kommen wenns schlimmer wird statt besser.

Ich hoffe meine zwei süßen kann mit der Salbe geholfen werden.

Pilzbefall ist übel.....wir hatten ein Spray zum Auftragen auf die Maus, geholfen hat es nicht wirklich. Die Betroffene Maus war schon sehr alt und hat den Pilz bis zum Tod nicht wegbekommen....
Angesteckt hat sich aber keine.

Gereinigt haben wir einmal die Woche glaube ich.

Back
Top Bottom