Pilze

Moonie

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Hi ich hab schon die Suche genutzt aber bin mir unschlüssig.

Hier hat ja jemand gesagt das man den Mäusen Champis geben kann aber keine anderen Pilze warum nicht? In einen anderen Forum hab mal gegoogelt hab ich gefunden das man den Nasen kleine Mengen an Pilzen geben darf. Ich komme grad ausm Wald und hab schöne frische Maronen, Steinpilze usw mitgebracht und dachte nun ich könnte ihnen mal einen geben.

Hats einer schon mal versucht?

hier gab es meine ich schon mal n thread dazu.

ich glaube da ist letztendlich rausgekommen, dass es wohl nicht schädlich ist, aber man weiß ja nie. und da es genügend alternativen zum füttern gibt, lass ich da lieber die finger von ;-)

vindo hat es mal prima ausgedrückt: klick

den bezug von waldpilzen zu schwermetallen find ich wichtig.

jap, gab es schonmal.
und zwar hier:
http://mausebande.com/forum/farbmaeuse/gesundheit/ernaehrung/13857-champignons.html
Zusammenfassung: Es gibt keine Erfahrungsberichte. Pilze haben aber nen relativ hohen Schwermetallanteil... Die Stoffe, die in den Pilzen drin sind, kann man Maus auch anders zukommen lassen. Also sind Pilze nicht zwingend notwendig.....

EDIT: Jetzt hab ich mich doch zu lange mit Wikipedia beschäftigt und schon war Jimmy schneller wie ich... SENSATION!! :D

Off Topic:

ja! ja! jaaaa!
schneller gewesen!
*freu*
jetzt dürftes so ungefähr 276 : 1 stehen (für lumi) :D

und, lumi: ich war schneller ALS du, nich WIE du! ;-)

Ah super danke ihr lieben.
Komisch dabei hab ich die Suche benutzt aber den BEricht nicht gefunden *an meiner Suchfähigkeit zweifel*.

Ich lass das dann mal sicher ist sicher aber fragen kostet ja nix.

lg

Oben auf Suche klicken-erweiterte Suche. Suchbegriff: Pilz. Dann noch nebenan zum Eingrenzen der treffer auf Farbmäuse/Ernährung gehen. War sogar relativ weit oben :D

Off Topic:

Jimmy, du warst sogar ganze 5 MINUTEN schneller ALS *bätsch* ich... das grenzt an ein Wunder :D )

@ Lumi genau so hab ich das gemacht *komisch* naja entweder ich kann net mehr lesen oder bin einfach blind.

Naja macht ja nix es gibt ja so nette Leute hier die blinden Hühnern wie mir helfen *G*

Back
Top Bottom