Pina ist tot....

Pina

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hallo
Ich hatte hier ja beriochtet, dass bei meiner Pina sehr warsch. Mycoausgebrochen war.
Eines Tages entdeckten wir dann noch eine Beule am Kopf. Ihr ging es zunehmend schlechter, sie schlief nicht mehr im Nest, sie schlief auf der Hand ein. Das alles ging rasend schnell.
Also sind wir zum TA gegangen. Die ganze Zeit, während der Fahrt dorhin und beim Ta saß die Kleine auf meiner Hand.
Der TA meinte, für einen Tumor sei sie zu jung (sie war ja erst kanpp 4 Monate alt ;-() und sie hätte warsch. Wasser im Kopf.
Ich fragte, ob man es mit Medis behandlen kann und er meinte, auf gut Glück ja, aber eine Heilung gibt es definitiv nicht. Es wäre besser, sie einschläfern zu lassen. Man weiß ja nicht, ob sie schmerzen hatte ;-(
Auf jeden Fall sind wir dann zu dem Entschluss gekommen, sie erlösen zu lassen ;-(

Traurige Grüße
Sabrina

Ohje, Sabrina *drück* das ist immer eine schwere entscheidung eine liebes Mäuschen zu erlösen. Aber es war wohl wirklich besser so *Traurig*

Machs gut Pina, gute Reise *Abschied*

Hallo Sabrina,

laß dich mal *knuddel*, der Tod der Kleinen tut mir sehr leid. ;-(

Manchmal ist die Möglichkeit, Leiden zu ersparen, das einzige, was wir noch für ein Tier tun können.

Wenn du gerne Notfallmausis aufnehmen möchtest (deine andere Maus ist jetzt alleine, oder?), so wende dich am besten an Angelus, sie hat ständig Weibchen in der Vermittlung.

Es tut mir sehr leid, daß dein erstes Erlebnis mit Myco gleich so dramatisch enden mußte. Es gibt so viele Myco-Patienten, die trotzdem alt werden und ein einigermaßen symptomfreies Leben führen können.

Jetzt flitzt Pina im Regenbogenland umher, wo sie keine Schmerzen mehr hat. *Traurig*

Liebe Grüße,
Wibke

Danke!
Nein, Zora ist nicht alleine. Wir dachten, umso länger sie alleine ist, desto schwieriger wird die Vergesselschaftung!
Deswegen haben wir ihr schon recht schnell noch ein Weibchen geholt.

LG
Sabrina

Original von Pina
Danke!
Nein, Zora ist nicht alleine. Wir dachten, umso länger sie alleine ist, desto schwieriger wird die Vergesselschaftung!
Deswegen haben wir ihr schon recht schnell noch ein Weibchen geholt.

LG
Sabrina

Schön, daß sie nicht alleine ist. *drück* Aber Vergesellschaftungen unter Weibchen sind fast immer relativ einfach und gehen schnell - und mit der Dauer des Alleinseins hat das nichts zu tun (Ausnahme: Mäuse, die fast ihr ganzes Leben allein waren, haben bei Vergesellschaftungen Probleme, die Mäusesprache wieder zu lernen).
Selbstverständlich sollte eine Maus so kurz we möglich alleine sein, am besten niemals.
Ich drücke dir die Daumen, daß die beiden nun gesund bleiben.

Magst du Pina auf der RBB verewigen?
http://www.mausebande.com/wbb2/board.php?boardid=36

Back
Top Bottom